Neues
wir gehen mit gaaanz großen Schritten dem Alltag zu.
Charlotte wird ab 15.11. zur Eingewöhnung in die KITA gehen. :,(
Wir waren am Donnerstag zum Gespräch dort gewesen. Bisher dachte ich immer, dass ich total cool mit der Situation umgehe. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Maus über alles. Aber es stand von Anfang an ja fest, dass ich nach nem Jahr wieder gehen werde und ich kenne es auch nur so, dass die Mäuse dann mit nem Jahr in die Kita gehen.
Aber irgendwie ist mir dort in diesem Gespräch erst so richtig bewusst geworden, dass ich da wohl doch nicht sooo cool bin. Was soll's! Wir können die Situation nicht ändern und ich muss mich Charlotte gegenüber zusammenreißen, dass ich mir nichts anmerken lasse. Ich denke auch, dass das nach ner Anfangsphase dann auch zur Normalität werden wird und wir uns da keine Gedanken machen brauchen. Zumal Charlotte sowas von offen und aufgeschlossen anderen gegenüber ist...da wird sie wohl keine Probleme haben.
Kurz danach steht ja dann auch ihr Geburtstag an. Wir haben uns ja dazu entschieden, dass wir ihren Geburtstag mit dem Motto Winni Pooh feiern. Da schau ich gerade schon nach schöner Deko und Kuchenideen. Meine Mutti meint zwar immer, ich solle mir nicht so viel Mühe geben, sie bekommt das eh noch nicht mit, aber ihr erster Geburtstag soll schließlich was gaaanz Besonderes werden. Die ersten Geschenke haben wir am Samstag auch schon bekommen.
Sie hat sich in einen großen Plüsch-Pooh verliebt, als wir am Samstag im Spielzeuggeschäft waren. Der musste dann natürlich mit. ;-) Und dann haben wir noch ein Spielcenter für die Badewanne gekauft.
Ja, ansonsten ist hier immer noch nichts mit Krabbeln, was sie gerade sehr frustriert.
Unsere Nächte sind zur Zeit auch sehr unterschiedlich. Mal schläft sie schön in ihrem Bettchen und hält bis 4 oder 5 Uhr aus, eh sie ihre erste Milch will und manchmal, so wie letzte Nacht, besteht sie schon 2 Uhr auf die Milch und gibt dann auch erst Ruhe, wenn sie zwischen Mama und Papa im Bett...mal sehen, was das noch wird. :-X
So, das war das Neueste von uns. ;-)
LG
Sabrina mit mittagsschlafender Charlotte :IN LOVE:
Neues
den KIta Schmerz kenne ich auch noch von der Großen und ich denke es ist dabei egal wann man sie abgibt - man gibt sie ab, dass ist das "Problem". Die Kinder werden sie schnell einnehmen und der Schmerz wird schwinden, da bin ich mir sicher. ;-)
Da müssen eben alle Muttis durch, bei mir darf ich da auch noch nicht daran denken...mein Baby... :,(
LG
Neues
da hast Du Recht, wann man die Zwerge abgibt, is sicher egal. Schmerzvoll wird es immer sein...naja...müssenw ir das beste draus machen und eigentlich seh ich es ja total positiv. ;-) man muss sich halt nur an das Abgeben gewöhnen...
LG
Sabrina
Neues
Ich bin mal gespannt, wie das dann bei uns läuft. Die Zwerge kommen im Januar in die Krippe. Das Aufnahmegespräch wird wohl etwa 4 Wochen vorher sein.
So einen großen Plüsch-Winnie-Puh hatten wir auch mal. Ich glaube, den hat meine Große zum ersten Geburtstag von ihrem Onkel bekommen.
LG Mela
Neues
danke für Deine Tipps, ich werde auf jeden Fall versuchen, mir nichts anmerken zu lassen...
Ui, da wird es ja dann spannend bei Euch!! Weißt Du schon, ob sie alle in eine Gruppe kommen?
LG
Sabrina mit Charlotte
Neues
Ich muss dann beim Aufnahmegespräch mal nachfragen, wie das dann später im Kindergarten gehandhabt wird. Sie werden da in der gleichen Einrichtung bleiben. Der Kindergarten hat 2 Gruppen, glaube ich.
Man wird ja vermutlich schon während der Krippenzeit sehen, ob es gut klappt, wenn alle zusammen sind oder ob einer irgendwie zu dominant ist und es besser wäre, sie dann zu trennen.
LG Mela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen