Hi Mädels,
ich hatte ja schon berichtet, das Tristan eine Mischung aus Piranha, Schnappschildkröte und jetzt sogar Bulldogge beim Trinken ist, und ständig versucht die Brust "totzuschütteln" - meist sogar mit den passenden Knurrgeräuschen. Wenn es nicht so weh tun würde - wäre es fast zum lachen...leider ist das unruhige Trinken nicht so produktiv - ein Großteil dieser hektisch getrunkenen Milch geht dann auch prompt wieder raus... :-( - so daß ich jetzt sogar das Stillen unterbreche, wenn er wieder anfängt Bulldogge zu spielen, und dann ca. 15-30 min. warte bis er sich wieder beruhigt hat. Oft habe ich den Eindruck das er grundsätzlich Trinken und Pups/Windelgeschäft zum gleichen Zeitpunkt erledigt und im Gegensatz zu Julian der dann nur ein bisschen gedrückt und etwas angespannt geguckt hat, wühlt, fuchtelt und strampelt Tristan dann was das Zeugs hält, und "beisst" sich dann auch gerne an der BW fest, um dann den Kopf mit Schwung nach hinten zu reissen...*großes aua*.
Aber nun kommt meine "Rache"....
wenn der junge Mann dann irgendwann erschöpft und müde an meiner Schulter eingeschlafen ist ....
wird hemmungslos geknutscht, gekuschelt und geknuddelt!!! :-D :-D :-P :-P :-P 8-) 8-)
Inzwischen haben wir uns sogar von Kleidergröße 50/56 verabschiedet, und tragen ganz souverän die Größe 62! 8-) ...man wie die Zeit vergeht..
Übrigens...Spruch von Schwiegermutter am WE: "mit 8 Wochen haben meine Kinder schon Karotte in ihr Fläschen bekommen"...Sie kann es nicht ganz verstehen, das ich auch über den 2. Monat hinaus ausschliesslich stillen will.
Und erster Kommentar als ich erwähnte, das Tristan mir die Brust wundreisst..."Still doch ab"... %) ..Als Hintergrund-Info: sie selbst hat 5 Kinder - alles Flaschenkinder (angeblich hat sie keine Milch gehabt, war allerdings in der Zeit die Still-unfreundliche Zeit ab 1960). Naja, angeblich waren auch ihre Kinder mit 1 Jahr trocken und haben mit 3 Jahren mit Messer und Gabel gegessen... =-O
LG
Kerstin mit Tristan (heute 8 Wochen jung, und schon knapp 6 kg schwer)