Suchen Menü

Neues von uns...

Hallo Mädels,

auch bei uns gibt es wieder neues zu berichten....

Tristan stand gestern das erste mal ganz alleine in seinem Laufstall (ok, ok, der Papa hat ihn hingestell - anschliessend stand er aber gute 2 Minuten ganz alleine)....

und heute ist er tatsächlich gekrabbelt [:-}.

Der Anreiz war ein Buch, das ausserhalb seiner Reichweite auf der Couch lag (so eine gemeine Mama aber auch ;-)) - und so hat er sich dann auf den "weiten" Weg gemacht und die tatsächlichen 50cm überwunden.

Mann bin ich stolz [:-}[:-}[:-}

Leider konnte ich es nicht mit der Kamera aufnehmen - bei einem zweiten Versuch war die Kamera dann interessanter als das Buch :-P.

Mit dem Stillen sind wir jetzt auch fast durch - nur noch morgens, oder ausserplanmässig wenn nachts mal Bedarf ist. Ansonsten gibt es Obst, Gemüse- und Milchbrei zu den restlichen Mahlzeiten - und natürlich alles was bei uns auf dem Teller ist - wir schaffen es nicht, etwas ohne ihn zu essen - gibt dann lautstarken Protest. :-D.

Das Schwimmen macht ihm immer noch riesigen Spaß - inzwischen paddelt er regelrecht - und wehe man bewegt sich nicht schnell genug vorwärts dabei :-D , dann wird er hektisch und schimpft :-D.

So, daß war`s nun erstmal wieder von uns...

LG

Bisherige Antworten

Re: Neues von uns...

huhu...das iss ja super.....weiter so Tristan :-))))....aber so bleiben die tollen Beiträge Deiner mUtter irgendwie aus ;-).....Rouwen versucht an der COuch lang zu laufen was natürlich nicht funktioniert und mit geschreie einhergeht...

@sasi...

Hallo Sasi,

freut mich, das Dir meine Beiträge gefallen. Ich vermute ich werde wieder viel zu schreiben haben, wenn der junge Mann hier tatsächlich mobil wird, und die Wohnung unsicher macht *davor graust*.

Bisher ist die Wohnung noch nicht Babysicher - sind noch beim Renovieren der Büro-Etage. Aber ich glaube so langsam sollten wir das in Angriff nehmen....ich werde gleich mal eine kleine Umfrage zu Türschutzgittern starten...

LG

Re: Neues von uns... update

tja, so schnell kann es gehen....

nun steht er auch alleine im Laufstall auf....diesmal ganz ohne irgendwelche Hilfe...ist dann zwar noch ein bisschen wackelig, aber Mister Übermut versucht es dann sogar noch einhändig - was natürlich prompt schief geht 8-).

Zahntechnisch sind wir zur Zeit ein 4-Zahn..die unteren, inneren Schneidezähne, sowie die oberen, äußeren Schneidezähne sind durch. Die inneren, oberen Schneidezähne sind kurz vor dem Durchbruch...und die oberen Eckzähne haben sich auch schon auf den Weg gemacht - sind aber auch noch nicht durch....der Herr hat wohl Hunger auf anständiges Essen und beschleunigt die Zahnerei 8-).

Mensch, bei euch gehts ja ab. Anton entdeckt hier gerade mal, wie das mit dem Drehen funktioniert. Und ab und an sitzt er schon auch mal im Stuhl am Tisch. Aber deiner ist auch etwas älter als Anton.

Hi Kerstin, 

Wahnsinn dass unsere Kinder neue Fähigkeiten plötzlich entwickeln. Bin auch heute morgen erstaunt,  hab Lemmy zu uns ins Bett geholt um ihn zu füttern. Nachdem hab ich ihn hingelegt,  da er meist noch weiter schläft aber nix da, auf einmal sitzt er da, samt Schlafsack und so...

Letzte Woche habe ich nach der Obstmahlzeit 2 zähnchen unten entdeckt... kein Wunder dass er nicht durchschlief wie sonst...

LG Min

@Min...

Hallo Min,

ja das ist wirklich das erstaunliche daran, das die Fähigkeiten scheinbar über Nacht kommen...es macht es allerdings auch etwas "gefährlich", weil man teilweise nicht damit rechnet. Wir müssen nun recht fix die Böden von Bett und Laufstall absenken, damit unser "Standmax" nicht rauspurzelt.

LG

Hallo Kerstin!!!!

Kann Deinen Stolz so gut verstehen; ist ein tolles Gefühl, wenn einem die Kleinen plötzlich mit sowas überraschen.

Weiter so und bis bald!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen