Suchen Menü

Neues von meinem Vater...

Also....mein Vater ist wohl die alten beton treppen im garten ausgerutsch und hat sich so den 3 lendenwirbel in viele kleine stücke gebrochen....er mußte schon am samstag not operiert werden,da die ganzen knochen stücke des lendenwirbels die nerven getroffen haben und mein vater sich über kalte füße beschwert hatte...

die not op konnte leider net zuende geführt werden,da er sehr viel blut verloren hatte ...ihm wurden jetzt erstmal alle knochenstücke entfern und die lendenwirbelverbingung mit schraubenund platten befestigt....

ihm gehts jetzt wohl den umständen entsprechend gut...die ärzte müßen aber noch ein 2 mal operieren,da die ganzen 3 lendenwirbel zu stark beschädigt sind und gegen künstliche ausgetauscht werden müßen...

leider ist das blutbild meines vaters wohl sehr schlecht (mein vater ist alkoholiker und dazu noch sehr stark abgemagert)...das sie ihn wohl erst in ein paar wochen erst wieder operieren können...

er hat wohl in den beinen und füßen gefühl....jedoch kann sich das ändern da ein paar nervenbein sturz was abbekommen haben...

laut ärzten war er nüchtern als er eingeliefert wurde....zum glück...hab schon gedacht er hätte sich bis zur besinnungslosigkeit betrunken und deswegen den sturz erlitten...

jetzt wird er mindestens 3-4 monate im KH liegen bleiben müßen und hinterher wohl noch ne reha machen...

lg...inna

Bisherige Antworten

Oh nein, das ist ja echt ein schlimmer Sturz gewesen...

Aber vieleicht schafft er es ja in der Zeit im KH und in der Reha vom Alkohol los zu kommen!

Wenn er im Moment die Beine und Füße spürt, kannst du ja positiv bleiben das er wieder ganz gesund wird!

LG Blümchen

Hi Blümchen...

ja das hoffe ich auch das er weiter laufen kann...

ich wünsche es mir so sehr das er endlich vom alkohol ganz weg kommt....er hat schon mehrere entzüge gemacht...ist aber immer wieder rückfällig geworden... :-(

naja....wenigsten trinkt er net mehr so viel und regelmäßig......das ist ja auch schon was...

LG...Inna

hallo inna,
das ist ja schon ne krasse nummer. gut, das es halbwegs klimpflich abgelaufen ist, hätte ja noch schlimmer kommen können.
weiterhin alles gute für deinen vater!
lg

Hi...

ja das stimmt....es hätte wer weiß was noch passieren können...mag garnet daran denken....

ich kann nur hoffen das es endlich mal bei ihm 'klick' gemacht hat und er aus der ganzen sache was gelernt hat...auch wenns jetzt nur nen unfall war...

LG...Inna

Hallo Inna
oh je das klingt alles nicht gut. Ich meine gut ist daß nichts schlimmeres passiert ist bei dem Unfall. es hätte auch ne einblutung ins Rückenmark sein können und dann wäre er gelähmt gewesen. Die Brüche lassen sich heilen. Aber wichtig ist daß er jetzt die Kräfte behält (is ja wie ein kalter Entzug im KH) und auf die Beine kommt für die 2. OP.
Ich drücke die daumen daß er das gut schafft und dann nächstes Frühjahr mit dir mit dem KiWa spazieren laufen kann.
LG Anja 28+3

Hallo Anja...

er hat wirklich glück gehabt das es so glimpfig ausgegangen ist...mag garnet daran denken was noch hätte passieren können...

die gefahr einer lämung kann leider noch net ganz ausgeschloßen werden...da sich beim sturz ein paar nerven verletzt haben....und er eigenlich schnellstmöglich die 2 OP bräuchte um das risiko evtl. schäden so klein wie möglich zu halten...

er hat schon so oft nen entzug gemacht...ist aber leider immer wieder rückfällig geworden...

hoffe das er diesmal standhaft bleibt...

LG...inna

Hallo Inna,
Das hört sich ja alles fies an. Aua.
Danke, dass Du so offen darüber sprichst, dass Dein Vater ein Problem hat. Die meisten Menschen wollen so etwas ja lieber verheimlichen, aus Angst, in irgendeine Schublade gepackt zu werden.
Es ist so schlimm, was Alkohol anrichtet.
Aber zum Glück war Dein Vater nüchtern. Trotzdem alles schlimm genug.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder hergestellt werden kann und sie jetzt im KH vielleicht die Chance auf einen Entzug nutzen, wenn er eh so lange drin bleiben muss.
Alles Gute für euch!
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Lena...

ich habe keine probleme über solche sachen öffentlich zu sprechen...ganz im gegenteil....ich finde es sehr wichtig das man mit sowas offen umgeht ...den menschen erklärt das es ne kranheit ist und kein spaß....mein vater ist ja kein unmensch nur weil er alkoholiker ist...im gegenteil...er ist wie ein krankes kind was die krankheit net alleine besiegen kann...und unterstüztung braucht...

es fängt langsamm und harmlos an...und eher man sich umsieht ist man schon mitten drin...

ich habe früher in meine jungend auch sehr oft und viel getrunken...bis ich mal so böse abgestürzt bin und keine kontrolle über meinen körper hatte....seit dem krinke ich so gut wie keinen alkohol mehr...nur zur besonderen anlässen...und da meinst auch nur alk frei...

LG....Inna

puh...

heftig, hoffe Du kommst trotz allem gut klar! Nimmt einen doch immer sehr mit und dann jetzt in Deiner HOrmonsituation.... noch viel schlimmer!
Wünsche alles Liebe und toi toi toi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen