Suchen Menü

Neues von der Schreifront...

Hier wird munter weitergebrüllt. Ich bin mit den Nerven am Ende, letzte Woche gabs einen Tag, da konnte ich sie nicht mehr anfassen, so fertig war ich mit den Nerven, da hat mein Mann sie dann rumgetragen. Schreiambulanz hatte auch nicht viele Tipps, die mit einer zweieinhalbjährigen praktikabel sind. Also tagsüber tragentragentragen, sofort auf jeden geringsten unmut reagieren und trotzdem meistens verbrüllt werden, mit glück mal ein lächeln bekommen, nachts mit glück ein paar stunden schlaf mit baby direkt an oder auf mir und mit pech durchwandere ich die straßen unseres viertels unter gebrüll...

Ich hoffe, das es tatsächlich mit dervzwölften Woche vorbeigeht. Ich rutsche grad in dievschönstevWochenbettdepression ab totz medis.

Barbara

Bisherige Antworten

Ohje... lass Dich mal drücken!!!

Das hört sich furchtbar an! Das schlimme ist ja, das man euch beide nicht helfen kann, dem Baby leider nicht, das Arme Ding kann sich ja nicht anders bemerkbar machen und deine Nerven kann keiner erneuern. Ich hab ganz viel Mitgefühl auch wenn euch das nichts bringt!!!

Drücke ganz ganz fest die Daumen das es bald besser wird :ROSE:

Ach du Schreck!

Lass dich mal gaaaaaaaanz feste drücken!
Ich weiß wie du dich fühlst, denn meine Große war auch so!
Hohl dir ruhig noch mehr Unterstützung! Gibt es Omas und Opas oder Tanten?
Gib sie mal für ein paar Stunden ab, tanke Energie. Das brauchst du dringend!
Ich hoffe das sich die Phase bei euch schnell legt, bei uns wurde es mit 15 Wochen besser!
Ganz wichtig, versuche ihr einen festen Rhythmus anzugewöhnen! Ich weiß nicht wie deine Kleine schläft. Uns hat die Bauchlage geholfen. So konnte ich ihr einen 1,5h Schlaf/Wach- Rhythmus antrainieren. Als sie regelmäßig schlief brüllte sie weniger!
Tipp: Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen"
Ich weiß es ist umstritten, aber uns hat's wirklich geholfen!
Ich hoffe dir geht es bald besser! Und du bist ne tolle Mama! Denn du hast bis jetzt ganz toll durchgehalten! Und lass deinen Kummer raus, heul mit ihr mit, schrei ins Kopfkissen oder Schlag darauf ein! Denn ich weiß das man teilweiße Aggressionen bekommt!
LG Kathi

einschleich aus Januar/Februar ´12

Huhu!
Lass dich erstmal ganz ganz doll drücken!!! *drück*.
Das, was du erzählt, könnte 1:1 von mir kommen...Unser Kleiner hat von der 2. Woche an NUR geschriehen! Vor allem abends gegen 19h hat es angefangen und ging dann bis 03:30h. Tagsüber ging das Geschrei natürlich weiter, wenn auch nicht ganz so heftig..
Da Schlimmste ist ja, dass man überall nur gesagt bekommt "Da musst du durch. Dasa geht vorbei"...Ich dachte mir schon: Wenn ich noch einmal diesen Spruch höre..!
Es ist in der Tat um einiges schlimmer als man es liest. Wie oft habe ich geweint weil ich einfach nicht mehr konnte...:-(
Bekommt eure Kleine Muttermilch oder Fertigmilch? Wir haben von Beba auf Hipp Combiotik gewechselt. Das war schonmal ganz gut.
Ansonsten haben wir im die Kümmelzäpfchen (sog. Carum Carvi Zäpfchen für Säuglinge) gegeben. Dast ist gegen Blähungen und Bauchkrämpfe. Das hat als einziges Mittel wenigstens ein ganz klein wenig was gebracht...Kennst du das? Das solltest du unbedingt ausprobieren!
Und baden hat auch etwas geholfen. Das hat zum einen etwas abgelenkt und müde gemacht und die Wärme hat gut getan. Ich hab mich mit in die Wann gesetzt und ihn im Arm geschaukelt als ob ich ihn stillen wollte. Manchmal hat er dann auch genuckelt und ist eingeschlafen. Und ich habe ihm ganz oft den bauch massiert. Sobald er bei mir war. Und die Beinchen angewinkelt, sodass er pupssen konnte. Aber das kennst du ja bestimmt schon..Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!
Bei uns wurde es ab der 12. Woche besser. Ab der 14. Woche hatte er dann zum glück rein gar nichts mehr!!
Liebe Grüße!
Carolin + Jonas (8 Monate)

*einschleich aus Mai/Juni 2012*

Hallo Barbara,

es tut mir wirklich wirklich leid, dass du so einen Stress hast in der Zeit, die man eigentlich genießen sollte.

Unsere Kleine hatte leider auch so eine Phase, kein Schlaf für uns Eltern und auch nicht wirklich für sie, nur riesiges Geschrei, es war kaum auszuhalten, ich habe angefangen zu heulen und einfach total zu verzweifeln.
Unsere Hebi hat uns dann Globuli mitgebracht, Lycopodium D12 fürs Kind (gegen Krämpfe), aber nicht nur für die Kleine, sondern auch für uns Eltern (Coffea C30). Letztere sollten einfach helfen, damit wir ein bisschen entspannen und ruhiger werden. Obs wirklich an den Globulis oder an der Einbildung lag weiß ich nicht, aber wir haben wirklich etwas entspannt und kaum wurden wir ruhiger, wurde es auch unser Baby.

Zum Schlafen habe ich übrigens so einen Bauchgürtel aus der Schwangerschaft umgebunden und unsere Tochter da bis zu den Achseln hineingeschoben. Sie lag dann auf meinem Bauch, mit dem Kopf zwischen meinen Brüsten (ich selbst in erhöhter Lage mit einigen Kissen) und so kamen wir tatsächlich beide in den Schlaf. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Ich wünsche euch alles Gute, haltet durch! Unsere Kleine schläft mittlerweile jede Nacht neun bis zehn Stunden durch, das wirds bei euch sicher auch bald geben :)

Alles Liebe
Ela mit Anina (heute 15 Wochen alt)

Hi!

Hi Barbara!
Leide mit dir! Kommt mir so bekannt vor...
Wenn ihr mit ihr vielleicht mal in ne Klinik fahrt?
Was hat denn der Osteopath gemeint?
Liebe Grüße,
Jena :KISSING:

gutes Stichwort: Osteopath!

Was ich ja ganz vergessen habe! Jonas hatte eine unfassbare Verspannung im Nacken und daher kamen mit Sicherheit seine Koliken! wir sind auch zur Ostepathin und es wurde deutlich besser! Die im Nacken verlaufenden Nervenbahnen führen sehr oft zu Koliken, wenn sie verstpannt sind!

Hallo Barbara,
lass dich ganz doll drücken! wo wohnst du,ich nehm die kleine mal ein paar stunden-
wurde sie körprlich schon gecheckt? ich glaube manchmal ich kenne zu viele muttis die Probleme hatten. vom besten Kumpel meines Mannes, deren Tochter hatte verdickte harnLeiter und die kleine hat immer geweint vor schmerzen! die Mama ist von einem Arzt zum anderen weil sie wusste etwas stimmt nicht,aber keiner hat ihr geglaubt! bis sie ins Krankenhaus ist und meinte sie geht erst wieder wenn alles kontrolliert wurde!
Naja ich wollte nur sagen das du abklären lässt das körperlich alles io ist! ich drücke dich wieder ganz dolle!
Liebe grüße Mandy

Hallo Barbara,
das läuft ja echt beschissen bei euch - ich drücke die Daumen, dass es bald vorbei ist!
Wir haben hier auch immer mehr Brüllerei oder sagen wir so: Wir hätten Brüllerei, wenn Zwergi nicht den halben Tag an der Brust hängen würde.
Von "Baby liegt wach und fröhlich glucksend im Kinderbett" sind wir auch weit entfernt, aber alles kein Vergleich zu eurer Situation.
Gutes Durchhalten wünsche ich - frustrierend ja auch, dass die Schreiambulanz so ein Reinfall war :-(!
Woher soll Hilfe dann noch kommen?
Schöne Grüße
Anja

Hallo Barbara,
was ist eigentlich mit Geräuschen?
Manche Babys lieben doch den Fön und den Staubsauger, hilft das ein bisschen?
Die Geräusche kann man auch als MP3 im Internet runterladen, dann ist es nicht so teuer im Verbauch ;-)
ICh hab mittlerweile so ein Geräusche-Ei von Reer, da gibts auch Meeresrauschen. Meiner mag aber lieber das Bachplätschern, das hört sich an wie ein Bohrhammer.
Vielleicht hilfs ja wenigstens ab und an für eine halbe Stunde "Ruhe"!
Gruß
Anja

Geht es jetzt ums Baby oder um eine 2einhalbjährige?

Irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau?
Ein Zeichen, dass du wirklich kurz vorm Zusammenbruch stehst. Also, um welches Kind geht es, dass nicht ruhig zu stellen ist?

Ok... Jetzt versteh ich...

... Du kannst wegen deiner Großen gewisse Praktiken nicht machen... Aaaach so... Dann komm ich mal vom Svhlauch wieder runter ;-)

einschleich...

...och menno, lass dich nochmal ganz dolle drücken ! Ich hatte so gehofft,
dass die Schreiambulanz helfen kann :-( Hoffentlich hast du Freunde, die dir die Kleine mal abnehmen, damit du zur Ruhe kommst und ausschlafen kannst. Ich bin in zwei Wochen in deiner Nähe - dann komme ich mal rein, und statt dich in natura kennenzulernen, tigere ich dann mal mit Alma um den Block :-)
Es tut mir so Leid, dass ihr sowas durchmachen müsst - das einzig Aufmunternde ist, dass der 'Spuk' mit 12 Wochen wieder vorbei ist....aber 12 Wochen sind ja so lang. Frag doch mal deine Hebi, ob es nicht irgendwelche 'Zauberglobulis' gibt, für die Kleine und auch für dich...ich hatte während meiner Liegeschwangerschaft ganz tolle Globulis, die gegen meine Angst geholfen haben und ich hoffe sehr, dass es auch für deine Situation was 'Passendes' gibt.
Einen dicken Trostknuddler und ganz viele Kraftknuddler
für dich von Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen