Neues von Luna und Bilder
ich lese weiterhin fleissig mit, komme aber kaum noch zum schreiben. Aber ich wollte trotzdem ein Update geben :)
Ich arbeite seit dem 17. April wieder vollzeit, was natuerlich super stressig ist. Leider hat man in Amerika nicht den gleichen Mutterschutz wie in Deutschland, immerhin konnte ich 5 Monate zu Hause bleiben. Luna ist bei einer Tagesmutter, die gleichzeitig auch eine gute Freundin ist und sich mit Autismus auskennt. (Da Luna's Geschwister autistisch sind, wollen wir eventuelle Anzeichen bereits frueh untersuchen lassen).
Luna macht sich hervorragend!! Sie ist ein super froehliches Kind, dass einfach ganz ganz toll in unsere Familie passt. Sie sitzt bereits seitdem sie 6 Monate alt ist, steht nun, robbt (krabbeln klappt noch nicht ganz) und brabbelt viel. Sie sagt definitiv "Dada" zu meinem Mann, was echt suess ist. Seit kurzem stillen wir nicht mehr, da ich weiterhin Blutdruck Probleme habe und mein Medikament wechseln musste. Sie mag keinen Babybrei, sondern isst viel lieber was wir essen. Sie bekommt Brot, Bananen, gekochte Karottenstueckchen, Erbsen, Cheerios, Spaghetti, etc. Meine beiden aelteren Kinder haben sich mit dem Essen sehr schwer getan. Sie schlaeft meist durch und schlaeft tagsueber 3-4 Stunden. Also alles super :) Wir sind hoffnungsvoll, dass sie sich weiterhin gut entwickelt.
Hier ein paar Bilder:
LG Claudia mit Luna, die in 8 Tagen schon 9 Monate alt wird!
schön von dir zu lesen das alles so wunderbar läuft.
Mit 3 Kindern und dann Vollzeit arbeiten ist wirklich sehr schwierig, da ist wohl stressig noch positiv ausgedrückt. Ich ziehe nach wie vor den Hut vor Dir noch ein drittes Kind zu bekommen und drücke euch die Daumen das ihr frühzeitige Anzeichen erkennt.
Luna ist ja sooo knuffig. Ich würde sie wohl den ganzen Tag knutschen an deiner Stelle...so liebe und große Augen, wahnsinn... :KISSING: :ROSE:
Wird das mit Deinem Blutdruck wieder besser? Hat man bei Dir auch Schädigungen auf der Netzhaut feststellen können?
LG und weiterhin viel Freude...Melde Dich wenn Du es einrichten kannst. :-*
Heike mit Richard der in 10 Tagen 8 Monate wird...
Mein Blutdruck ist nach wie vor nicht besser, erst vor kurzen war ich wieder nah dran den Notarzt zu rufen, weil mein Blutdruck auf 192/126 gestiegen ist, obwohl ich medikamente nehme. Ich habe dann letzendlich abstillen muessen um andere Medikamente, die besser wirken aber nicht stillsicher sind, nehmen zu koennen. Seitdem ist es einigermassen unter Kontrolle, aber die Angst dass ich letzendlich einen Schlaganfall oder aehnliches haben koennte, weil mein Blutdruck ins unermaessliche steigt, sitzt mir schon im Nacken. Ich versuche mir ab und zu freizunehmen um einen "Ich" Tag einzulegen, ohne die Kids.
Gottseidank sind meine Augen verschont geblieben, auch meine Nieren sind wieder funktionsfaehig. Ich muss weiterhin mindestens 2 mal im Monat zum Arzt.
Luna krabbelt nun auch und hat endlich ihren ersten Zahn. :)
LG Claudia
Hallo Claudia!
Schön mal wieder von dir zu lesen und auch das Luna sich prächtig entwickelt.
Die kleine ist ja sehr süß und das mit dem vom Tisch mitessen kenne ich nur zu gut von unserem Ben.
Hatte heute auch meinen ersten Arbeitstag und ab dem 27.08. geht es nun richtig los für mich. Dann ist Ben 8 1/2 Monate und der Tag heute hat mir gezeigt das es Zeit ist für mich mal wieder auszukommen. Freue mich nun auf die Eingewöhnungsphase in der Kindertagesstätte und dann geht es auch bei mir wieder los.
Liebe Grüße
Heike
ich wuensch dir alles gute zur Berufsrueckkehr! Ich hab weiter oben gelesen, dass der erste Tag in der KiTa gut gelaufen ist, das freut mich!
LG Claudia
ja meine beiden grossen waren auch richtige Spaetzuender, was das Essen betrifft. Joshua war eh extrem, der hat sich quasi von 13-18 Monaten nur fluessig ernaehren lassen. (mein damaliger KiA fand das normal, ich wusste da aber schon, dass es nicht normal war) Anna wollte zwar gern essen, war aber ein richtiges Verschluckerkind, bei ihr musste ich immer hoellisch aufpassen, dass es auch ja weich und pampig war.
Das kommt schon noch! :) Fruehchen sind meist etwas spaeter mit dem Essen.
LG Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen