Neues Milchpulver - schneller wieder Hunger???
Wir haben am Wochenende das Milchpulver umgestellt von Beba Sensitiv auf normale PRE von Alete.
Nun hab ich das Gefühl, dass Paul schneller wieder hungrig ist.
Vorher hat er mind. 4 Stunden "ausgehalten", manchmal auch länger, wenn wir z.B. spazieren waren.
Jetzt hatte er schon ein paar Mal schon nach zweieinhalb Stunden wieder Hunger.
Die Trinkmenge hat sich nicht geändert.
Kann es sein, dass das neue Pulver nicht so lange sättigt??
Danke für eure Erfahrungen,
LG Lena
War das vorher auch Pre? Ich hatte am Anfang mal die Angaben der verschiedenen Marken bei Pre verglichen und da gab es keinen Unterschied. Hast du mal drauf geguckt, wie bei den beiden der Kaloriengehalt ist?
Ich werd sonst erst mal ein paar Tage abwarten und gucken, wie es weitergeht. Vielleicht schmeckt die ja anders und Paul ist "nur irritiert" oder er hat einfach nur so mehr Hunger.
LG
Danke für Deine Antwort.
Das Beba Sensitiv ist eine Spezialnahrung, die wir genommen hatten, solang Paul immer so viele Koliken und Bauchweh hatte.
Da das jetzt viel besser geworden ist, wollte ich nun auf normale PRE umsteigen.
Ich habe eben im I-Net bei Nestlé auf der Seite geschaut, da stehen alle Nutrition Facts und bei dem Sensitiv sind tatsächlich noch andere Kohlehydrate enthalten, leider steht dort nicht, welche.
Bei den normalen PRE Nahrungen ist es ja nur Lactose.
Für Sensitiv steht da, nur ein Teil der enthaltenen Kohlehydrate ist Lactose.
Es war eben auch die dritte Flasche, die er restlos ausgetrunken hat und er meckert immer noch. Bei der vorherigen Nahrung ist immer ein Rest übergeblieben.
Wahrscheinlich hat er wirklich nur mehr Hunger :-)
Ich mach dann mal nen Nachschlag...
LG Lena
Für Dich oder Deinen Zwerg??? ;-)
Hast du mal die inhaltsstoffe/kalorien verglichen? Ist das denn gleich, oder war die andere "dicker"? Also bei uns hält PRE auch nur 2,5 std vor. Deshalb nachts auch 1er, damit der kleine mal länger als 2 std am stück pennen kann. So hat er den tag-nacht-rhytmus auch gut gelernt.
LG suse u oskar 13w5t
Also, Kalorien, Fett, Eiweiß usw war gleich.
Der einzige Unterschied lag in den Kohlehydraten, da ist beim Sensitiv wohl noch was anderes drin als Lactose, steht aber nicht - was...
Ansonsten kann man die nach Bedarf füttern wie die PRE.
Die letzten Abende und auch heute noch bekommt er das Sensitiv zur Nacht, morgen wird dann die erste Nacht mit der Alete. Bin mal gespannt, ob er trotzdem gut schläft oder früher wach wird.
Ich schreib Dir gleich noch auf anderem Wege...
LG Lena
kenn ich...
ich hab probiert von bebivita PRE auf Milasan PRE umzustellen aus dem Grund weil es echt ne unnötige Fahrerei ist,denn Milasan bekomm ich hier im Ort und für die Bebivita muss ich immer extra fahren,aber wie dem auch sei..Ich habs über mehrere Tage probiert und er hatte immer schon nach 2 std in etwa wieder hunger,hats selten mal 3 std geschafft,bei der Bebivita schaffen wir wenigstens 4std am tag,beim spazieren auch mal 5-6 std (je nachdem ob ich ihn dann halt noch im Garten stell) ja und nachts hält er sagenhafte 9-10std ohne Flasche aus...wir sind jetzt wieder bei Bebivita und werden da auch bleiben,denn sonst hat er nachts ja kaum schlaf...
vielleicht gibt sich das bei euch auch einfach,ist ja auch nicht jedes kind gleich...
lg,sandra
Danke für Deine Antwort.
Die Beba Sensitiv ist eine Spezialnahrung, von der ich jetzt eigentlich wegkommen wollte, da ich die Notwendigkeit nicht mehr sehe (Bauchweh und Koliken vorbei).
Ich schau mir das Ganze jetzt mal ein paar Tage an, wie Paul zufrieden ist und am Mittwoch haben wir eh U4, da sprech ich auch nochmal mit dem KiA und dann werden wir schon eine Lösung finden, die nicht Beba Sensitiv heißt ;-)
Mir ist das Wichtigste, dass Paul zufrieden ist und nicht ständig Hunger haben muss und ich trotzdem auch mal länger planen kann.
Die 4 Stunden tagsüber (+ x, wenn wir unterwegs waren) und die guten 8 Stunden nachts sind schon angenehm gewesen und ich würde das gern so beibehalten, wenn möglich.
LG Lena
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen