Suchen Menü

Neue Umfragerunde :-)

Ist mir gerade eingefallen :-) ...

Hallöle Mädels, meine Frage

- in 4-5 Wochen werden wir langsam aber sicher den Weihnachtsbaum besorgen (sicher - aufgestellt wird er erst kurz vor heilig Abend oder Früh an heilig Abend) ist ja aber auch egal darum geht es nicht :-D

NUN ZUR FRAGE

-habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie es werden wird ?? Mit unseren krabbelnden / laufenden / rollenden / sich auf alle Fälle bewegenden Mäusen & dem Weihnachtsbaum????

Ich habe keine Ahnung, aber weiß mit Sicherheit Sinja wird ihn nicht in Ruhe lassen :-D ....

ABER WAS TUN ?????

GANZ LIEBE GRÜßE UND EIN GUTES NÄCHTLE :-*

:THUMBS UP:
Bisherige Antworten

Hallo,
wir haben bei unserer Großen einen extra schweren Ständer gekauft. Da konnte sie zerren soviel sie wollte.
Als Kugeln hab ich damals ganz günstige Plastikkugeln besorgt - obwohl ich die eigentlich hasse. Aber Glassplitter in Kinderhänden wollte ich auf alle Fälle vermeiden. Johanna hat sie damals komplett ignoriert. Bin gespannt, ob ihr Bruder da genauso cool ist.
LG
silvermouse

Wir binden ihn mit einer Kordel an der Wand fest und hängen unten nicht so viele Kugeln (aus Plastik) dran.

Tipp: Stellt ihn vielleicht etwas früher auf, dann musst du an Weihnachten nicht ständig hinterher, dann ist es nicht mehr so arg spannend.

Guten Morgen

(wenn man schon mal länger schlafen könnte, bin ich wach *grrrr*)

also liebe Sandy, ich hab ja nun schon so einige Weihnachtsfeste mit Babies und Kleinkindern verbracht und es war nie ein Problem.

Allerdings passen wir uns, wie auch sonst immer in unserem Leben :-[, da voll den Kindern an:

1.Wir stellen den Baum schon recht zeitig auf, damit die Kids so richtig was davon haben, sie liiiiiiieben diesen Baum.

2.Dürfen sie selbst den Baum schmücken und behängen und das nach Herzenslust! Ok, für Sinja jetzt vllt. noch nicht so attraktiv, aber nächstes Jahr mit Sicherheit!

3.Wir haben bis auf ein paar kleine Silberkugeln, die ich oben aufhänge oder die Größeren machen das, eigtl. nur ungefährliche Sachen wie Holzanhänger, Strohsterne, Salzteigdinger, selbstgemachte und gebastelte Dinger usw., es ist nichts dabei, woran man sich verletzen könnte. Somit können die Kinder jederzeit ran und tun das auch - sie sind ständig am Umdekorieren :-P

4.Ein fester Ständer muss natürlich sein, damit er nicht komplett umkippt, aber da wir eh nie Platz haben, haben wir immer nen kleinen Baum, der recht standfest ist.

Ich denke, Sinja wird ihre wahre Freude an dem Baum haben - lass sie ruhig zupfen und riechen und tasten - da sieht man die Synapsen doch förmlich springen und arbeiten *ggg* Häng einfach alles, was gefährlich sein könnte, hoch, oder lass es gleich ganz weg ;-)

Aber schöne Weihnachten wünsch ich Dir jetzt trotzdem noch nicht, auch wenn grad etwas Stimmung aufkommt ;-)

LG Claudia

Hallo,
seit Lara da ist hängen unten nur Kunststoffäpfechen und oben (außer Reichweite) die Glaskugeln.
Wir so bleiben bis Phil es auch versteht.
Gruß Julia

Hihi...

...Wir haben zu Fridas erstem Weihnachten tatsächlich extra KEINE Nordmanntanne gekauft, sondern eine, die so richtig schön pieksig ist.
Und das hat echt gewirkt - sie ist einmal hin, hat dran gefasst, und das wars. :-D :-D :-D
Aber ich sehe es mittlerweile auch entspannter. Wir haben einen richtig guten Ständer, alles Zerbrechliche wird oben hingehängt, und ansonsten kann sie meinetwegen dran rumfummeln - meistens ist aber sowieso die Krippe das Interessanteste...
LG
Jay

Hallo Sandy!

Unser Baum wird auf alle Fälle auf einem Tisch stehen, hoch genug, dass Nele auf keinen Fall drankommt. Dann kann ich auch unsere schönen Kugeln aufhängen, die ich heute gekauft habe :-)

GLG Andrea

Zum Baum umschmeisen wird er nach oben geschickt (der wird dieses Jahr rot geschmückt und hat selbst für de Katze ne Kugel dran %) . Ich werd wohl nur ne Lichterkette und bissl Plastedeko dran machen.
Lg Madlen + Dennis der rgad wieder das wohnzimmer auseinandernimmt :DEVIL:

dieses jahr gar keinen sind ab dem 23-3.1 weg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen