Suchen Menü

Neue Hebamme... "Klappe die Zweite"

also Mädels:

ich war ja gestern total aufgelöst und konnte die halbe Nacht nicht schlafen und hatte dann tatsächlich auch noch ne Senkwehe... SUPER..

Heute morgen um 7:30 gleich in der Hebammensprechstunde der Uni angerufen. Die waren super nett und haben mich gefragt, weshalb ich nach einer neuen Hebi suche... ich habe die Geschichte erzählt, aber keine Namen genannt- denn jede Schwangere ist anders und es gibt ja auch welche die kommen mit Ihr zurecht.

Die Hebamme am Tel. hat mir gleich eine Liste mit Hebammen in die Arbeit meines Mannes gefaxt und mir drei angestrichen, die hier bei mir in der Nähe wohnen.

Mein Mann hat mir die tel weitergeleitet und ich hab, die angerufen, die mir vom Namen her am "nettesten" vorkam... ich wusste ja schließlich,dass alle drei in der Uni arbeiten und ich da schon nicht mit Disskussionen rechnen muss..

Hab also angerufen und nur der AB war dran.. vor lauter aufregung hab ich meine Handynummer vergessen und meine Festnetznummer auf den AB gestammelt und gemeint ich ruf gleich nochmal an, wenn mir meine Handynummer wieder einfällt...

nach 10min nochmal angerufen und da ging sie ans tel..

Also das Gespräch fing schon mit Lachen an - und das mag ich- so bin ich!

Hat mich halt auch gefragt, warum ich jetzt noch eine Hebi suche und da hab ich es Ihr erzählt...

Am Di geh ich jetzt zu Ihr und wir lernen uns kennen....

Mein Mann hat die andre angerufen und Ihr gesagt, dass ich nicht mehr komme und auch den Grund. Sie war wohl ein wenig verblüfft und meinte, dass sie das ganze nicht so gemeint hätte... und überhaupt...ob ich mich nochmal bei Ihr melden mag... Tim meinte - dass für mich die Sache jetzt gegessen sei und ich mit dem Thema abschließen möchte!

Sie meinte Sie werde versuchen mich nochmal anzurufen- um nochmal mit mir zu reden..bin ja mal gespannt...

Jetzt gehts mir besser...und ALLES hat ja seinen Sinn...

muss wahrschienlich jetzt schon lernen mir nicht von andren Sagen zu lassen, was das beste für mich und mein Kind ist...

Lg nansi

Bisherige Antworten

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?

Freu mich dass du so schnell eine neue Hebamme gefunden hast und auch dass ihr euch gleich gut verstanden habt.
Bin allerdings auch gespannt ob sich die vorherige wirklich nochmal bei dir meldet.
LG
Jasmin
Lilypie Maternity tickers

toll, siehste, jetzt kriegst Du hoffentlich "DEINE " Dir angepasste Hebamme, LG

Neue Hebamme... "Klappe die Zweite"

na das klingt doch gut :)

ich fand meine hebi am tele auch schon super nett, da merkt man schon ob die chemie stimmt...

wirst sehen..jetzt wird alles gut :)

habt ihr beide super gemacht.

Hallo,

wenn du noch kannst, würde ich sagen, dass du der Hebamme nochmal am Telefon die Meinung sagst.

Mit ihrem Verhalten hat sie dich in die Ecke gedrängt und dir nicht die Unterstützung gegeben, wie sie es in ihrem Beruf hätte tun müssen.

Und ja, es gibt immer Menschen, die es besser wissen, aber letztendlich musst du auf dein Bauch und dein Herz hören, gerade bei der Kindererziehung, dann schaffst du alles. Was aber nicht heißt, dass du dir keine Hilfe holen kannst, wenn du mal nicht mehr weiter kommst.

Ganz Liebe Grüße,

Franka, 36.SSW

na das klingt doch schon viel besser....

Liebe Nansi,
das war die richtige Entscheidung und wenn ihr Euch schon am Telefon sympathisch seid, um so besser!!
Wünsche Euch ein schönes Kennenlernen am Dienstag und dass es diesmal die Richtige ist!
LG jule :ROSE:

Richtig so!!! Schulter klopf!!!!! LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen