Neuankömmline mit Muckel Maik ;)
Ich bin die Neue und komme jetzt öfter [:-}
Mein Name ist Marita und bin 31 Jahre alt. Wir wohnen im schönen Jork (altes Land, südlich von Hamburg gleich hinter der Elbe)
Ich bin seit 2.9.2012 stolze Mama von Maik.
Er war zur Geburt 53cm groß und 3950g schwer.
Mitlerweile ist er 59cm groß und 6100g schwer - gemessen und gewogen am 31.10. beim Kardiologen. LAut unserer Waage hier zu Hause ist er bereits knapp an die 7kg schwer. Die nächste U wird interessant ;-)
Das war erstmal das Wichtigste von uns, wer noch Fragen hat stellt sie einfach .
LG
Marita mit friedlich schlummernden Muckel
herzlich Willkommen bei uns!Warum musstet ihr denn zum Kardiologen? Wir waren auch dort, da er ein durch einen Sehenfaden verursachtes leichtes Herzgeräusch hat, welches ihn aber nicht beeinträchtigen soll. Im Januar haben wir nochmal Kontrolltermin...
Liebe Grüße, Ines mit Fynn geboren am 20.09.2012 mit 4600g und 56 cm ;) aktuelle Maße weiß ich nicht, aber da er schon 68 trägt, ist er ordentlich gewachsen
Im Mutterleib brauchen sie ja nicht atmen und daher wird der Kreislauf über die Mama geregelt also Sauerstofftransport und abtransport. Also gibt es eine sogenannte "Brücke" um die Lunge auszuschließen. Nach Geburt bildet sich diese "Brücke" zurück und es bleibt ein kleines Löchle. Je kleiner dieses wird umso lauter die Herzgeräusche. Um aber alles abzuklären und Sicherheit zu haben der Termin beim Kardiologen. Dort wurden dann Sauerstoffsättigung gemessen und EKG geschrieben. Alles ok. Bei der Sono wurde dann das kleine Loch bestätigt. Auch der Kardiologe sagte es ist nicht tragisch und wir sollen in zwei Jahren nochmal einen Termin zur Kontrolle machen.
Er wird auch immer so bläulig um den Mund. Das muß ich mit der Ärztin nochmal klären. Meißt ist das wenn er auf dem Rücken liegt, er ist Bauchschläfer ;-)
Nun mal schauen und abwarten
Liebe Grüße
willkommen bei uns...
Hallo Marita,
willkommen ....schön jemand aus meiner alten "Heimat" hier zu haben...
ich habe ein paar Jahre in Horneburg gewohnt, dürftest Du kennen ;-)
Grüß mir das alte Land.
LG
Kerstin mit Tristan (12w5T)
Alles Liebe ins Alte Land. Habe mal in Stade gewohnt:-)
Schön, dass Du jetzt bei uns bist
Jorrele mit Adam (geboren 20.10.12)
Herzlich Willkommen!
Anton kam am 25.09 und wog 4060 g und war 56cm groß.
Wir wohnen im Südwesten der Republik, Nähe Baden-Baden.
lg ellek
hallo,
herzlich willkommen.
das mit dem herzgeräusch kenne ich.meine große hatte es auch,hatte zwei kleine löcher an verschiedenen stelle.hat sie auch nicht beeinträchtigt.wir müssen am 11.12.zur kontrolle ob beide zu sind,mal sehen.
klara ist mittlerweile 12wochen und 2tage alt und wiegt glaub ich auch so 7kilo(gefühlte15kilo)und mittlerweile sind wir auch bei größe 68 angekommen.wir kommen aus dem münsterland-ahaus.
also dann fühl dich hier wohl und auf einen schönen regen austausch.
lg melanie und klara
Hallo Marita & Maik - schön, dass Ihr jetzt zu uns gehört!!! GLG
Wie herzlich :)
Auch danke für die beruhigenden Worte.
Beide Ärzte sagten ja das ist nicht schlimm. Ich selber hab auch ein kleines Löchle ;) und lebe prima damit. Es ist aber beruhigend zu wissen das es "nur" das ist was das Herzgeräusch macht. Solange nichts weiter mit ihm ist und er weiter so wächst und gedeiht, brauchen wir uns keine Sorgen machen !
LG
Marita mit bockigem Muckel (wie jeden Abend) %)
hallo marita...
:IN LOVE: willkommen in unserer mitte...
magst du uns deinen kleinen schatz mal zeigen???
mein kleiner prinz liam ist eine woche später geboren
am 9.9. um 21:36h ... auch ein sonntagskind wie maik...
bilder und alles weitere kannst du in meinem profil lesen
gglg claudia mit liam 11w:DRINK:
LG
Marita mit müdem Muckel
Na dann, herzlich willkommen! :-) LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen