Suchen Menü

Neu hier...

Hallo ich stelle mich jetzt auch mal vor.

War Anfang des Jahres schon mal schwanger aber im April hatte ich bei 12+1 eine Missed Abortion.

Haben jetzt im Juni wieder mit dem Üben begonnen und was soll ich sagen Urlaub an der See scheint erfolgreich zu sein ;)

Habe dann vor knapp zwei Wochen einen positiven Test in Händen gehalten, aber wollte noch nicht gleich zur Ärztin, da man ja in der 5./6. Woche noch nicht wirklich was sehen kann. Wir haben uns schon ganz leicht gefreut.

Freitag abend (war ja klar) bekam ich auf einmal leichte Schmierblutungen und wir haben ein schreckliches WE hinter uns, da es nicht weniger wurde. Montag früh bin ich dann gleich zur Ärztin. US zeigte dann zwei Krümelchen, allerdings eines ohne Herzschlag bei ca. 4+2 und das zweite mit Herzschlag!!! bei 6+3.Rechnerisch war ich bei 6+1.

Die Ärztin hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben um mich zu schonen und Magnesium soll ich nehmen. Bin jetzt irgendwie hin und hergerissen. Freu mich natürlich über den Herzschlag, aber bin auch sehr traurig dass das Zweite nicht lebt. Habe jetzt auch Angst dass das zweite auch noch aufhört und ich wieder eine Ausschabung bekomme.

Wünschen uns so doll ein Baby.

Lg Madramee

Bisherige Antworten

Neu hier...

Hallo, erstmal Glückwunsch....vielleicht kommt ja der Herzschlag vom zweiten kind noch, ist ja noch recht früh, vielleicht kann man später es sehen, würde es Dir sehr wünschen!

Aber gut ist auch, dass zum. 1 Kind ein Herzle zeigt.

Hier im Forum gibts ja einige Zwillingsmamas, ganz schön viel für einen Monat.....u. was für ein schöner Zufall auch!

LG, Anita :-*

Neu hier...

Danke...aber da hat mir die Ärztin so gar keine Hoffnungen gemacht dass das noch passieren könnte. Würden uns das zwar wünschen, denn Zwillinge wären ja noch mehr Freude.
Madramee

huhuuu. . .

. . . ersteinmal :IN LOVE: -lichen Glückwunsch und :IN LOVE: -lich willkommen. Schließ mich ersteinmal meiner Vorrednerin an: Vielleicht entwickelt sich das Zweite nur langsamer und 6+3 ist ja noch recht früh. Drück dir auf jeden FAll die DAumen. . .

Ich weiß, dass es schwer fällt aber: immer schön positiv denken und dich entspannen hilft am allermeisten

Liebe Grüße

Kerstin

huhuuu. . .

Entspannen ist gar nicht so einfach, da wir ja beim ersten Mal wirklich sehr viel Pech hatten...immerhin wars schon 13.te Woche und jetzt mach ich mir eben schon Gedanken was mit dem zweiten passiert. Denn die Ärztin meinte dass es von selbst "verschwindet". Und ich frag mich jetzt ständig ob das dem "großen" nicht schaden kann.

Aber mein Mann ist schon sehr lieb und versucht mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. :IN LOVE:

huhuuu. . .

Hi, ich glaube nicht, dass es dem Grossen schaden tut, wenn der Körper das nicht-austragungsfähige Kind resorbiert, ist ja noch sehr früh u. sehr klein.

Gibts ja oft, dass sich ein Zwilling nicht weiterentwickelt.

in einem anderen Forum war eine Frau, die mit 1 Kind offiziell ss war, doch das starb ab, wenig später verkündete sie, dass sie mit einem weiteren Kind ss war, das war wohl der Zwilling, den vorher keiner sah, sie dachte schon, die SS wäre zu Ende. Das Baby wurde gesund geboren.

Alles Gute :THUMBS UP:

Ein recht herzliches Willkommen und vor allem Herzlichen Glückwunsch!

Neu hier...

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Es tut mir leid für dich, das du nun wieder solche Ängste ausstehen musst.

Aber vielleicht ist es doch wirklich noch zu früh eine Prognose abzugeben. 4+2 kann man meist nicht mal was erkennen als eine hoch aufgebaute Schleimhaut und ein Herzschlag bei 6+1 ist auch recht früh, Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung. Ansonsten ist es vielleicht auch besser so, denn leider weiß die Natur sehr gut was sie dann tun muss.

Ich denke du musst nicht so große Angst davor haben, das dem "größeren" Baby auch etwas passiert. Das andere wird vom Körper resorbiert, das einzige was passieren kann ist eine ganz leichte Blutung. Der Körper übernimmt das dann.

Ich drücke dir die Daumen, das alles Gut wird. Und das wird es bestimmt.

Liebe Grüße,

Franka 12+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen