Suchen Menü

Neu dabei, und gleich ein Problem

Hallo zusammen,

will mich doch erst mal vorstellen. Bin 28 Jahre und das erste mal schwanger. Aktuell befinde ich mich in der 9ssw + 4 Tage. Mein Problem: ich habe nun schon über eine Woche immer wieder mal so einen leicht bräunlichen Ausfluss (nicht viel und nur ab und zu) habe dann letzte Woche gleich mal auf meinen Sport verzichtet (joggen, Aquafitness...). Samstag war ich sogar im KH deswegen. Arzt meinte es ist alles ok, Krümmel war 1cm groß und das Herz hat fleißig geschlagen. Er meinte es handelt sich evtl. um Einnistungsblutungen. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen, da es jetzt drei Tage vorbei war und jetzt ist es wieder da. Habt ihr eine Idee/Tip für mich? Könnte es evtl. daher kommen, dass ich mich gestern körperlich Angestrengt habe?

Danke schon mal für euere Anworten.

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann dich trotzdem beruhigen!

Solange es "nur" braun ist, handelt es sich um altes Blut! Das kann sich irgendwo gesammelt haben und jetzt langsam abfließen. Wirklich Sorgen solltest du dir erst machen wenn es helles frisches Blut ist. Dann sofort zum Arzt!

Aber wenn du es schon Untersuchen lassen hast, und der Arzt gesagt hat dem Baby geht es gut, dann reicht es wenn du dich körperlich etwas schohnst!

LG Blümchen

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns im Forum!
Hmm, so einen Ausfluss hat man glaube ich als Schwangere wohl öfters mal (wird mir zumindest immer erzählt). Ich hatte das ganz am Anfang auch mal und bin voller Panik ins KH, da war alles okay.
Es könnte sich vielleicht auch um nen Pilz handeln, den man auch gerne mal in der Schwangerschaft bekommt. Daher solltest Du sicherheitshalber nochmal Deinen FA dazu aufsuchen, der macht nen Abstrich und gibt Dir ggf. was dagegen.
Meine FÄ sagt aber auch immer, es ist alles normal, ausser Blut. Nach Deiner Schilderung denke ich nicht, dass es Blut ist.
Alles Gute!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Erstmal Blutungen können immer mal wieder in der SS auftreten und haben vielerlei Ursachen. Auf jeden Fall müssen diese ausreichend abgeklärt werden. Ich schließe mich den Beiden an, es war völlig richtig ins KH zu gehen, aber ich würde auch zur FÄ deines Vertrauens gehen und das nochmal abklären. Die Gebärmutter insbesondere auch der Gebärmuttermund ist sehr gut durchblutet, so dass bei körperlicher Anstrengung es zu kleinsten Blutungen kommen kann. Die Diagnose Einnistungsblutungen finde ich ziemlich wage, wenn du tatsächlich schon in der 10.SSW bist.

Also ab zum FA. Liebe Grüße Elisa

hallo,
herzlichen Glückwunsch zur SS.
Versuch es mal mit Magnesium. Das beruhigt die Gebärmutter und die Schmierblutungen könnten nachlassen. Bei mir war das auch so.
LG Simi

Hallo BCJ, auch ich hatte einen bräunlichen Ausfluss, der allerdings schon in der 6.SSW. Mal mehr mal weniger. Allerdings wusste ich da von der SS noch nichts. Die Blutung ist sicherlich unkritisch, solange es sich um altes braunes Blut handelt. Ich hatte ein Hämatom, war 2 Wochen zu Hause und 3 Wochen später war das Problem erledigt. Zusätzlich habe ich Progesteron verschrieben bekommen zum Schutz der Schwangerschaft. Bis jetzt ist alles super geworden. Ich würde das der FÄ oder dem FA mitteilen uns abklären lassen. Haben alle anderen ja auch schon gesagt. Und schon dich!;-)

Danke für die Antworten

Hallo ihr,

danke für Euere Antworten. Bin ich gleich wieder etwas beruhigt. Es ist schon krass wie man sich bei allem gleich Sorgen macht . Werd mich jetzt schonen und hab heute gleich auf joggen verzichtet (bin im April noch Halbmarathon gelaufen) was gar nicht so einfach für mich ist, bin vorher vier mal die Woche joggen gegangen....naja zunehmen werd ich ja eh....auch blöd, wie für Euch bestimmt auch, aber ich hab halt erst vor zwei Jahren langsam abgenommen und habe nun schon fast ein Jahr zwanzig Kilo weniger, da ist die Angst natürlich da, noch dicker zu werden...aber Gesundheit des Babys geht vor

Viele Grüße

herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit mit uns.

Ich habe auch immer wieder Schmierblutungen und nur wenn ich mich absolut schone gehen diese weg und sie kommen auch in regelmäßigen Abständen bei mir wieder.

Da Du von bräunlichen Ausfluss sprichst, handelt es sich um"altes" Blut und es könnte mit Sicherheit vom Vortag Deiner körperlichen Anstrengung somit sein. Dies kommt meistens einen Tag später.

Da jetzt in der SS die Schleimhaut sehr stark durchblutet ist kann es auch so gehäuft mal zu SB kommen und muß nicht etwas pathologisches haben. Wenn Du aber öfter SB hast würde ich in Deinem Fall auf weiteres Joggen in der SS verzichten. Und es wird immer Schonung geraten.

Einnistungsblutung findet in der Regel in der 4./5. Woche statt. Verwundert mich etwas die Aussage von einer Ärztin!

Blutungen kommen auch meistens wenn ein Hämatom in der GB entstanden ist oder z. B. nach GV.

Mache Dir nicht zu viele Sorgen, wenn es Deinem Krümel gut geht und ich wünsche Dir das bald der Spuk vorbei ist!

Kathrin 9+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen