Suchen Menü

Nestbautrieb geht jetzt richtig los...

Hallo Mädels!
Seit gestern wissen wir,dass wir in den Neubau nicht einziehen,da sich die Baugesellschaft nun entschlossen hat nur alte Leute einziehen zu lassen.Somit habe ich nun freie Bahn was das Babyzimmer angeht.Sonst hätten wir nämlich erstmal nur den stubenwagen aufgebaut,aber nun kann ich den Rest ja auch aufbauen.Das Zimmer muss sich meine Stieftochter dann erstmal mit ihrem Bruder teilen alle 14 Tage.Habe somit das Zimmer ausgemistet und Sachen die sie eh nicht benutzt auf den Dachboden.Nun habe ich nur noch die Schlafcouch im Zimmer.Haben nun die wickelkommode aufgebaut und das große Sideboard als Schrank vom Dachboden geholt.Habe alles sauber gemacht und schon 2 Maschinen Babywäsche gewaschen und aufgehängt.Den Wipper habe ich auch zusammengebaut.Ich konnte nicht ruhig sitzen heute.Aber Morgen kommt das beste:Das einräumen der ganzen süßen Sachen! Mädels,so langsam läuft der Countdown!
Sorry dass es so lang geworden ist!Wer es bis hierher geschafft hat kriegt Wassereis oder Wassermelone...
LG Anna mit Maximilian 31+5
Bisherige Antworten

He he :D Ich bin inzwischen am Federn rupfen :D

Hi Anna!

Na das hört sich ja auch nach ordentlich zu tun an ;-) Hat deine Stieftochter nichts dagegen? (Sorry, wenn die Frage zu persönlich ist... :-[ ).

Das KiZi ist bei uns fertig - also sitze ich hier auf heißen Kohlen...

Bin aber seit Tagen am Möbel umräumen. Kein Zimmer ist mehr sicher vor mir :-D

Wollte gestern um 22.00Uhr unbedingt das Schlafzimmer umräumen. Das Bett stand bisher quer mitten im Raum und musste nun unbedingt an die Wand, damit die 30m² besser genutzt werden können :-| Habe mich aber total mit dem Gewicht verschätzt und rief dann irgendwann keuchend und japsend nach Männe, damit er das "Werk" vollendet :-D Habe dann auch erstmal einen Anschiss kassiert :-/

Heute wurden zwei Regale neu lackiert und weiter umgestellt... Zudem habe ich noch Listen geschrieben (jaaaaa.... ich bin Listenfan [:-} ), was ich noch gerne für die Wohnung anschaffen möchter :BLABLA:

Meine Einzige Hoffnung, dass es nicht ausartet, ist die, dass es "nur" noch knapp 10 Wochen sind (wenn's gut läuft) :-D Männe zählt auch schon :-P

Du bist also nicht allein :DRINK:

Liebe Grüße,

July - die morgen erstmal im Familiendoppel (oder dann eher Tripel ;-) ) mit Männe Tischtennis spielen wird, um sich vom Nestbau zu erholen :-P

He he :D Ich bin inzwischen am Federn rupfen :D

Hey!
Ja dass mit dem umräumen kenne ich auch nur zu gut. Auch mit der Sauberkeit finde ich krass...alles muss nun immer sauber sein. Meine Stieftochter muss damit klar kommen...wir haben sie relativ früh darauf vorbereitet und außerdem ist sie nur alle 14 Tage am Wochenende da und hält sich auch so kaum in dem Zimmer auf sondern immer im Wohnzimmer...Von daher...und wenn der kleine da ist schläft er eh erstmal mit im Schlafzimmer und wird im Prinzip nur gewickelt in dem Zimmer.Suchen eh schon eine größere Wohnung aber haben halt keinen Stress mehr. Bis der kleine soweit ist das er allein im Zimmer schläft werden wir entweder was neues gefunden haben oder man muss dann gucken wie man das regelt.aber da mache ich mir erstmal keinen kopf.
LG Anna

Hallo ihr,

Ist ja witzig. Bei uns ist das genauso. Habe auch das Kinderzimmer heute komplett umgebaut. Bett umgestellt, also das Gästebett etc. Bin also auch nur noch dabei umzuräumen und alles zu optimieren... Beim Bett drehen hatte ich auch das Gefühl ich hätte es lieber lassen sollen...

Viel Spaß euch weiterhin...

Hallo Anna..

ja das nenn ich mal fleissig:-))

Ich habe gestern dann auch endlich noch einen schönen Kleiderschrank gefunden:-)))Den können wir dann nächste Woche mit passenden Auto abholen und dann kann ich meine frischgewaschenen Sachen auch schon einräumen...Was fertig ist, -ist fertig:-)

Da ich aber Schrank und Babybett bei uns im Schlafzimmer habe, werde ich das Bett aber noch nicht aufstellen..das find ich dann doch irgentwie zu früh, wenn ich noch 11 Wochen neben einem leeren Bettchen schlafen würde....das ist aber ruck zuck zusammengebaut...rest an Bettzeug ecct, alles frisch und wartet im grossen Schrank dann für den grossen Einsatz:-)

Bei dem feuchten Wetter mit dem ununterbrochenen Regen trocknet die Wäsche total schlecht..bin froh es letzte Woche noch gemacht zu haben, da hab ich schon 2 grosse Kartons mit 62/68 noch gemacht und 2 mit 62/68 muss ich noch waschen...und die Mini grössen eben schon wartend im Schlafzimmer in Kartons:-)

wünsch einen schönen Tag:-)) Lg vici28+1

Hallo Anna,
ach, das ist wirklich richtig toll, alles vorzubereiten!
Ich freu´mich auch schon total drauf und werde schon ganz hibbelig.... :0)
Habe aber ja noch soooo viel Zeit und der Platz im Schlafzimmer ist ja leider auch noch nicht frei.
Und Möbel sind ja auch noch keine da -aber demnächst!
Bis dahin müssen die Kleiderkisten eben noch im Keller warten :0(
Dann mal weiterhin viel Vergnügen beim Nestbau!
Liebe Grüße,
Linu

wow da sind ja alle fleißig =)

Huhu wir warena uch fleißig
das kizi ist am freitag gekommen haben dann gleich bett aufgebaut gestern wickelkomode und heute den schrank..
Bin auch schon alles am hin und her räumen
von mein freund die oma will unbedingt die babywäsche waschen..da ja erst das kinderzimmer jetzt steht muss es ja auch noch 6wochen auslüften oder? also wirds noch dauern bis die sachen einziehen dürfen =)
Ich und mein schatz haben alles alleine aufgebau.. ich bin so Stolz sonst hat immer opa und onkel alles aufgebaut aber auf die müssen wir ja verzichten >.

Habe immer noch nicht angefangen... :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen