Suchen Menü

Nestargel, wer kennt sich aus????

wir haben ja nun ein extremes spuckkind. irgendwie hatten wir aber immer mehr das gefühl, dass unser purzel von meiner miclh nicht satt wird, er war immer irgendwie unzufrieden, spucken, dabach wieder sofort hunger und so ging das den ganzen tag. war er doch mal satt, z.b. nachts, weil er vielleicht auch zu müde war, dann war er völlig zufrieden.
also haben wir beschlossen, mal einen kompletten tag nur mit ar-nahrung auszuprobieren, weil wir kein nestargel in der apotheke bekommen haben. so haben wir es dann gestern gemacht und siehe da ....... WIR HABEN EIN WÖLLIG ZUFRIEDENES UND LIEBES FRÖHLICHES VOR SICH HIN QUITSCHENDES BABY...................
heute habe ich das nestargel bekommen, weil er ja schon die muttermilch bekommen soll. habe es wie auf der anleitung angerührt und gekocht, mir bleibt nun aber die frage, wieviel ich davon auf wieviel muttermilch in die flasche gebe und wie ich das gebe, zuvor die miclh erwärmen oder das nestargel nur mit dem löffel verabreichen oder wie mache ich das.
hatten heut abend eine flasche muttermiclh mit nestargel gemacht, irgendwie musste ich wie wild schüttel, bis sich das ganze löste, dann war es wohl zu dick geworden und er bekam es nicht durch den sauger, also noch mal milch aufgetaut und wieder gel rein und wieder schütteln, wie wild. resultat, er hat gespuckt, auch reichlich, aber schien zufrieden und schlief später auf papas arm ein.
hoffentlich kann jemand helfen.
lg kollette
Bisherige Antworten

Hallo Kollette...

steht da den keine gebrauchsanweisung drauf??...

soweit ich weiß wird es mit muttermilch wohl so gemacht...

20ml gel aufkochen und auf 120ml erhitzter muttermilch geben...net schütteln...sondern leicht schwenken und am besten mit ner gabel das gel in der flasche gut vermischen...so entstehen keine oder nur wenige klumpen....sollen evtl. koch klumpen entstehen...so würde ich die milch schnell durchsieben oder ggef. mit einem brei sauger geben....so haben wir es bei unserem großen damals gemacht...

LG...Inna

Hallo

ich habe beim ersten Nestargel verwendet und er hat es trotzdem ausgespuckt sowie auch die ARnahrung.Ich habe von dem gel ca.1-1,5teel.auf 150ml getan.

Leon hat erst mit 7monaten aufgehört zu spucken so wie es die KA vorhergesagt haben.

Ich wünsche dir mehr Erfolg dabei

LG Ani eingeschlichen aus NOV/DEZ10

Versau doch nicht das beste Nahrungsmittel der Welt!

Liebe Kollette,
ein Kind, dass von Mumi spuckt, bekommt nicht zu wenig, sondern auf jeden Fall mehr als genug Muttermilch!
(Es sei denn, der Arzt hat eine Krankheit festgestellt, Magenpförtnerkrampf oder sonst was, aber das wüßtest Du ja und hätte Gedeihstörungen zur Folge!)
Ein Baby kann viele Gründe haben, dass es unzufrieden ist, nicht nur Hunger ...
Gegen das Spucken:
Möglichst viel aufrecht tragen!
Öfter anlegen! Dann trinkt Dein Baby eher nur so viel, wie gerade in den Magen passt! Muttermilch ist nach 45 min bis 1,5 Std. verdaut ... Vielleicht zögerst Du das Stillen zu lange hinaus und Dein Baby trinkt dann zu viel auf einmal?
Und ich würde die Muttermilch nicht andicken. Muttermilch ist ein perfektes Nahrungsmittel, da muss nicht dran gefrickelt werden, dadurch kann man sie nur verschlechtern. Abgesehen davon, dass Du beim Erhitzen Vieles der guten Milch zerstörst! Von den Antikörpern, die die Erhitzung vielleicht überstanden haben, bleibt dann noch ein Teil in der Flasche hängen ... Schade!
Das Eindicken hat doch nur zur Folge, dass mehr im Magen drin bleibt, als gut für Dein Baby wäre. Ein Baby sollte die ersten 6 Monate sowieso nur Muttermilch und nichts anderes bekommen, ich weiß nicht, was das für ein Zeug ist, dass Du da reinrühren willst, jedenfalls ist es für ein gesundes Kind absolut überflüssig, etwas anderes als Muttermilch zu geben oder irgendetwas gegen das Spucken.
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen