Suchen Menü

Nehmt ihr noch Folsäure?

Ich muss gestehen ich ertappe mich dabei das ich es seit 3-4 Wochen nur noch sehr unregelmäßig nehme.

Ich hab einfach keine Lust mehr sooo viele Tabletten zu nehmen. Hab immer zum Frühstück die Femibon Tablette genommen, zur 1. Zwischenmahlzeit Magnesium, zum Mittag eine Eisen Tablette, zur 2. Zwischenmahlzeit die Femibion Kapsel und zum Abendessen noch mal Magnesium. :-!

Jetzt nehme ich nur noch Mittags Magnesium und Abends Eisen.

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Nehmt ihr noch Folsäure?

ich nehm zur zeit noch folio,bin aber am überlegen,das wenn die alle sind,ob mir mir noch welche kaufe oder ganz drauf verzichte...

lg,sandra

Ja nehme noch die SS Vitamine und da ist es drin, werde die Tabletten...

... auch noch waehrend der Stillzeit nehmen. Hab ich bei den anderen beiden SS auch so gemacht.
Magnesium nehm ich auch noch 400 mg am Tag, also wenn es zwickt und zwackt.
Ciao, Susanne

Nehmt ihr noch Folsäure?

Huhu,
ich nehme noch unregelmäßig Folio forte, aber wg. des Jods. Wenn die alle sind, dann nehme ich eben Jodtabletten. Ich stille allerdings noch, das erhöht meinen Jodbedarf zusätzlich.
Wieso nimmst Du so viele Pillen, hast Du den in den ganzen Bereichen Unterversorgung? Ohne ärztlichen Rat würde ich nix davon nehmen, die ganzen Spurenelemente beeinflussen sich schließlich in der Aufnahme gegenseitig, greift man da unwissend mit einem Mittel ein, kann man z.B. die Aufnahme eines anderen Spurenelements verschlechtern.
Bekanntes Bsp. dürfte da Calcium sein - verhindert die Eisenaufnahme. Wie die ganzen Sachen untereinander wirken, ist kaum zu überblicken, für Laien auf jeden Fall nicht - daher nur auf ärztliche Anweisung!
Ich hab nirgends Mangel, da ich mich im Großen und Ganzen gesund ernähre (Jod ist halt schwierig, da ich zu wenig Seefisch esse und nicht so gern Milch mag ... auch kein Jodsalz esse ... und wie gesagt auch noch stille). Also brauche ich auch keine Pillen.
In meiner ersten SS mußte ich am Ende hochdosiert Magnesium wg. vorzeitiger Wehen nehmen, aber dunkel erinnere ich mich, dass es da auch einiges zu beachten gab ...
Grüße von Einzigartig

Nehmt ihr noch Folsäure?

Ja das war so alles mit den Ärzten im KH abgesprochen.

Aber ich will eigentlich nicht so viele Tabletten nehmen. 1 mal Magnesium durfte ich jetzt weg lassen und die Femibion nehme ich nur noch sehr selten.

Magnesium wurde mir im KH gesagt soll ich zu einer Mahlzeit einnehmen und mindestens 2 Stunden vorher und nachher nicht die Eisentablette. Meinst du das mit beachten?

LG Blümchen

Ja, so was z.B. :-) Ist so lange her ...

Nehmt ihr noch Folsäure?

Ich nehme auch immer noch die Femibion 2. Zusätzlich dann auch noch 3x2 Magnesium und bis heute mittag noch Antibiotikum.

Ich muss auch sagen, dass mir dass alles ziemlich auf die Nerven geht, aber man will ja nur das Beste für seinen Wurm.

LG

Ich nehm noch diese Kombination von femibion....diese zwei Kapseln.

Nehmt ihr noch Folsäure?

hallo,
ich nehm so ein kombi-präparat. da ist alles drin. gelegentlich vergess ich es auch mal, aber geht schon. ist nur eine tabl am tag. magnesium schütt ich mir morgens einfach ins erste glas wasser und trink das dann nebenbei.
lg suse 24+0

Nehmt ihr noch Folsäure?

hi
ich versuche es so regelmäßig wie möglich zu nehmen, vergess aber auch des öfteren:(
lg dilek

Eiseneinnahme möglichst morgens nüchtern 1 h vor dem Frühstück ...

die Aufnahme kann man noch verbessern, wenn man O-Saft dazu trinkt.
Viele Grüße
Mala

Nehmt ihr noch Folsäure?

Ich nehme weiterhin jeden Morgen eine Kapsel dieser SS-Vitamine.
VG

Nehmt ihr noch Folsäure?

Huhu,

ich vergesse das auch schon mal. Magnesium trinke ich diese Brausetabletten, da ich eh zu wenig trinke, habe ich jetzt doppelt 'nen Grund! :D

LG

Nadine

Nehmt ihr noch Folsäure?

Guten Abend Blümchen...

Ich Nehm so 1-2 mal die woche morgens ne Eisentablette..wenn die alle sind werde ich dann nur noch 1x die woche 3x am tag nen esslöffel kräuterblut nehmen....mittags die folio forte...wenn die alle sind dann die folio b12....nachmittags die centrum tablette und magnesium nehm ich nur wenn was ist...also nach bedarf...

ich werde bis zum schluß folio nehme da meine kleine tochter nan offenrücken hatte...

LG...inna

Nehmt ihr noch Folsäure?

Hallo Blümchen,
ich nehme jeden Tag die beiden Teile von Femibion 2 - allerdings zusammen. Ist das so schlimm???
Ansonsten Magnesium bei Bedarf und Eisen eigentlich soooo selten, weil ich davon verstopfe :-(
LG Evelyn
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nehmt ihr noch Folsäure?

Logisch, soll man - äh Frau - bis zur Stillzeit einnehmen. Einige Untersuchungen ergaben sogar, noch während der Stillzeit. Von daher, gut schluck ;-)

Lg nj

Lilypie Pregnancy tickers

Nur ab und an Folsäure, sonst nix...

Nehmt ihr noch Folsäure?

Ich bin auch nicht mehr so regelmäßig mit dem nehmen von Folsäure. Ich nehme die Brausetabletten von Milupa (NeoVin). Aber ich versuche es wieder regelmäßiger einzuhalten. Ich denke das es wichtig ist es zu sich zu nehmen, auch wenn es lässtig ist. Gerade wenn man morgens aufstehen und arbeiten muß. Da ist man doch schnell mit Brot schmieren und sich einen Kaffee aufzusetzen. Ich mache das so das ich gleich wenn ich mir meine Stulle schmiere meine Brausetablette gleich ins Glas schmeiße, damit ich das ja nicht vergesse. Mein Freund ist da auch recht hilfreich. Er legt mir manchmal die verpackte Tablette hin und ein stellt ein Glas dazu. Das finde ich sehr aufmerksam.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen