Suchen Menü

Nehmt ihr bei der Namensfindung Rücksicht auf die Eltern?

Meine Mutter ist da vom Alten Schlag und findet amerikanische bzw. ausländisch klingende Namen total schrecklich.

Wir haben uns jetzt aber eigentlich für Colin entschieden und stossen da zumindest bei meinen Verwandten (alle ziemlich alt :-)) auf Ablehnung. Seh aber eigentlich gar nicht ein, dass ich darauf Rücksicht nehmen soll. was meint ihr?

Lg Angie

Bisherige Antworten

Nö tun wir nich! Und das ist der Grund weshalb den alle erst nach der Geburt erfahren :-) LG->

Hallo Angie,
kontere doch mit einem alten Sprichwort:
Es allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!
Nee, wenn Euch beiden der Name gefällt, nehmt ihn. Persönlich mag ich viele der engl. Name auch nicht so gern- einfach im Sinne der Alltagstauglichkeit, weil die "auf deutsch" gesagt, dann oft so ganz anders klingen, gar nicht mehr so schön/cool..
Colin finde ich aber richtig toll! :THUMBS UP:
LG, Solveig (noch Rudi-Ratlos wegen eines Namens!!)

Nö, überhaupt nicht!
Seit der zweiten verraten wir den Namen auch erst nach bekanntgabe der Geburt und diesmal weiß auch noch keine Verwandtschaft das Geschlecht.
LG Nadine

Absolut nicht! Nur mein Mann und ich entscheiden.

Huhu Angie!
Colin heißt mein englischer angeheirateter Onkel, den Namen finde ich sehr schön!
Ich würde bei der Entscheidung wirklich überhaupt nicht auf andere hören, das bleibt alleine Euch überlassen!
GLG Alex
:IN LOVE:

wir nehmen auch keine rücksicht ;-)

wir haben schon einen namen für unseren krümel und behalten ihn bis zur geburt für uns.
so vermeiden wir, evtl. von anderen verunsichert zu werden, weil der name nicht gefällt oder sonst was.
ist doch auch ganz schön, noch ein geheimnis zu haben ;-)
das geschlecht haben wir verraten.
1. hat es sich unter uns freundinnen zu eingebürgert, zwei monate vor der geburt eine babyparty zu schmeissen, wo es dann geschenke und ne windeltorte gibt.
2. finde ich es ganz schön, für andere leute die uns etwas schenken wollen
3. konnte ich mir nicht verkneifen im kinderzimmer ein paar jungs typische sachen zu gestalten ;-)
lg :IN LOVE:

Das ist doch euer Kind und nicht das der Verwandschaft

Liebe Angie,
Colin gefällt mir sehr gut. Ich würde und werde keine Rücksicht auf die Meinung der Verwandschaft oder Freunde nehmen. Es ist doch euer Kind und da könnt Ihr doch völlig selbstständig entscheiden, welchen Namen es bekommen soll. Wenn der Name anderen nicht gefällt, dann ist das deren Problem und nicht euer.
LG, Tania (19+5)

Vielen Dank an alle, und ihr habt ja alle sooo Recht :-)

Bei uns wird der Name erst bei der Geburt bekanntgegeben, weil ich genau darauf keine Lust habe.

Hallo Angie,
nein, es wird keinerlei Rücksicht genommen. Auf niemanden! Es ist schon oft schwer genug, sich mit dem Partner einig zu werden, wie soll man dann nur auch noch die werdenden Großeltern zufriedenstellen?
Wenn man den Namen vor der Geburt preisgibt, hat selbstverständlich jeder das Recht, seine Meinung zu sagen, aber mehr auch nicht.
Wir sagen den Namen auch nur dann, wenn wir uns 100% sicher sind und keine dumme Bemerkung uns von unserer Entscheidung abbringen kann.
Sollte es ein Junge werden, wird er wahrscheinlich Elia heißen. Der Sohn meines Bruders heißt Elias, aber wir haben überhaupt keinen Kontakt zueinander - er hat seine Nichte, die jetzt 19 Monate alt ist, noch nie gesehen. Aber ich weiß, dass meine Schwiegermutter das nicht machen würde, den gleichen Namen zu nehmen. Also wird er erst gesagt, wenn das Baby da ist und dann halt so heißt.
Liebe Grüße Melanie

Hallo Angie,

darauf würde ich definitiv keine Rücksicht nehmen. Wäre ja noch schöner, wenn sich da jemand einmischen könnte! Es ist schon schwer genug, einen Namen zu finden, der beiden Elternteilen gefällt... ;-)

LG,

sarimiral.

Nöööööööööööööööööö :):):) LG Nataly20+4SSW

Nö, der Name muß uns gefallen, außerdem verraten wir ihn nicht, da uns alle immer unsicher machen...

GLG Silke

Genau das ist der Grund warum wir den Namen in der Familie erst verkünden wenn das Kind so heisst!!!!!

Hi Angie,
also bei so was krieg ich schon die Krise wenns mich nicht mal selber betrifft!!! Mein Eltern oder Schwiegereltern geht das so was von GAR NIX an wie WIR UNSER Kind nennen!!!!!!
In der Regel sparen sich die meisten ihre blöden Kommentare wenn man ihnen den (bereits eingetragenen) MIT dem Kind präsentiert... denn dann ists ja eh zu spät :-P
Bei unserer letzten Tochter konnte mein Mann nach der Geburt wieder seine Klappe nicht halten als seine Mutter (DIE Neugierde und Plappertasche in Person!) in nach dem Namen fragte, und sagte "EINER der Namen wird Mathilde sein"... daraufhin hat sie in der ganzen riesen Verwandschaft verbreitet dass unser Baby Mathilde heisst und damit wars das dann... ich hätte lieber ihren ersten Namen (Malene) als Rufnamen gehabt, aber gegen diese Verwandschaft konnte ich mich nicht mehr durchsetzen... :DEVIL:
Diesmal sind wir uns schon ziemlich sicher wie unsere Kleine heissen wird und da gibts dann nix mehr drann zu rütteln!!!
GGLG Allie :KISSING:

och da habe ich keine probleme wenn der name schön ist. meine geschwister haben auch nicht alle einen deutschen namen.

mein sohn hat auch einen ital.namen und meine oma war total begeistert die mag ital. namen und das was in richtung norden geht....

splange ich mein kind nicht memmet oder mohammed nenne is alles fit bei uns :-)

Ich glaub's ja wohl...

Hi Ihr lieben,

nö also das tun wir auf keinen Fall! Wir haben gesagt jeder kann seinen Vorschlag abgeben wie die Eltern meine Geschwister sowie die großen Brüder aber ob wir einen Namen von den verwenden keine Ahnung...also wenn es ein Junge wird steht der Name sowieso schon (haben wir schon in der Übungsphase beschlossen :-) ), für den Fall das es ein Mädel wird sind wir noch nicht ganz sicher...

Lg sylterzicke (23ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

ich steh auch nicht auch solche namen. aber zumindest colin wird ja so ausgesprochen, wie es geschrieben wird. ich finde aber das müssen die eltern selber wissen und genau aus dem grund sagen wir den namen nicht. ich möcht mich nicht mit negativen reaktionen auseinander setzen müssen. wenns einem nicht gefällt, soll er es für sich behalten und wenn das kind schon da ist und man dann erst den namen sagt, dann traut sich meist auch keiner was zu sagen ;-)

Nein :O) das wär ja noch schöner *G* VLG Tanja

Na soweit kommts noch...neee natürlich nicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen