Nehmt ihr Folsäure, wenn ja welche? Wenn nein, warum nicht?
würde mich mal interessieren welches Präparat ihr so nehmt und auch ob ihr im Laufe der SS noch andere Vitaminpräparate nehmen wollt, wenn ihr es schon wisst welche?
Ich nehm ein Folsäurepräparat welches noch Vitamin B6 und B12 enthält. Da ich erstmal kein Jod nehmen soll (wg. Schilddrüsenerkrankung) gabs in der Apo angeblich kein reines Folsäurepräparat, aber B6 und B12 schadet ja auf keinen Fall und soll angeblich sogar gegen die Übelkeit helfen.... *hahaha* *Ironie aus*
LG Allie
Klar, hab mit Femibion angfangen, aber nachdem ich mal nen Bericht gesehen habe, dass so Multivitaminpräparate (Femibion enthält noch viel mehr Vitamine) eher schaden als nützen, bin ich auf Folio forte umgestiegen. Ab der 14. SSW dann nur noch Folio.
Femibion hab ich auch irgendwie nicht so gut vertragen. Ich wurde immer sehr müde, Antriebslos und mir war öfter übel (also vor der SS noch). Seit Folio ist alles super!
Hat damit zu tun das ich in meinen 3 Schwangerschaften aus denen unsere Kinder geboren wurden niemals irgendwas zu mir genommen habe und bei den anderen beiden SS habe ich das volle Programm genommen, halt was alles so gut ist für Kind und Mama und beide SS endeten nicht gut.
Deshalb verzichte ich nun wieder auf alles.
Obs nun gut oder schlecht ist, keine Ahnung, aber gut gegangen trotz dem ganzen Zeugs ist es ja auch nicht, von daher...
Ich nehme aber auch unschwanger keinerlei von Vitaminpräparaten.
LG Fussel 9.ssw
Femibion ist übrigens auch sehr teuer! Folio kostet bei 120 Tabletten 8 € und 60 Tabletten Femibion irgendwas um die 25 € glaub ich.
Hallo,
ich nehme auch zurzeit Folioforte. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, habe keinerlei Nebenwirkungen oder ähnliches. Meine FA und die Apothekerin haben mir das ans Herz gelegt.
glg Alex
Ich nehme Folsäure seit dem ersten Tag und zwar "Folio forte". Das ist auch aus der Apo und enthalt zusätzlich Jod und VitaminB12.
Was ich empfohlen bekommen hatte, war dieses "Femi-blahblah", dass massenhaft Geld kostet und auch nicht viel anders wirkt, aber das seh ich nicht ein.
Ansonsten nehm ich eben das Magnesium, welches zusätzlich B-Komplex, Folsäure und Vitamin E+C enthält, wegen der Kontraktionen.
Später werde ich noch Eisen nehmen, um den Haarausfall zu verringern, der mich in Ss immer fürchterlich heimsucht^
Viele Grüße;
Melli 4+4
Ich nehme auch Folio Forte das 1te SS-Dritel dann Folio und ganz nach Wadenkrampf Magnesium Verla
Hallo Allie,
ich nehme seit ich weiss das ich schwanger bin Femibion 1. Ist zwar teuer, aber für den Zwerg tu ich alles.
LG Anja
ja, nehme "Folio 400" seit ich die Pille abgesetzt habe. Werde wahrscheinlich im Laufe der SS wieder mir dieses "Kräuterelexier" (oder wie heißt das nochmal???) aus der Apo holen, da ich bei den anderen beiden während bzw. am Ende der SS einen Eisenmangel hatte!
Gruß Nadine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen