Suchen Menü

Nehmt Ihr mich auf?

Hallo an alle Schwangeren,

seit einiger zeit lese ich still mit - ich hatte Angst, wenn ich mich beteilige, läuft vielleich etwas schief. Ich weiß das ist eigentlich blöd...

Mein kleiner "Drops" wird Anfang Februar zur Welt kommen und wenn ich ehrlich bin: ich habe Angst es könnte schief gehen. Nachdem im vergangenen Jahr mein Baby im 5. Monat im Mutterleib verstarb wurde bei mir genetisch eine erhöhte Gefahr für eine FG festgestellt. Einen Hoffnungsschimmer habe ich denn noch - ich habe schon Kinder - ohne Probleme - bekommen.

Am Do. habe ich FA - Termin - hoffentlich ist alles in Ordnung. Komischer weise habe ich in den vorangegangenen Schwangerschaften immer extreme Übelkeit gehabt - und dieses Mal nur ganz leichte Übelkeit am Abend - das finde ich schon komisch... :-X

Ganz liebe Grüße

Bisherige Antworten

Nehmt Ihr mich auf?

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier bei uns!
Oh man, da hast Du ja auch schon schlimmes erlebt, ich kann verstehen, dass Du jetzt unsicher bist. Wann hast Du denn ET?
Mit der Übelkeit ist es ja bei jeder Frau und bei jeder SS ganz unterschiedlich. Ich hatte auch nur manchmal abends ein leichtes Unwohlsein.
Freu Dich jetzt erstmal auf Deinen Termin am Donnerstag und geniesse das schöne Wetter! Wenn Du entspannt bist, ist es Dein Krümelchen auch. Ich halte die Daumen für Euch!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Natürlich nehmen wir dich auf!

Die Sorge ums Baby ist ganz normal! Und erst recht, wenn du schon soetwas schlimmes erlebt hast!

Da du schon Kinder hast, weißt du ja das die sorge auch nach der Geburt nicht wenniger wird.;-)

Wenn du diesmal nicht ganz so schlimm Übelkeit hast, freu dich einfach! Jede Schwangerschaft ist anders.

Solange du keine Blutungen oder starke Schmerzen hast, gibt es keinen Grund warum nicht alles in Ordnung sein sollte. :-)

LG Blümchen

Nehmt Ihr mich auf?

Hallo Urmelie,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!!
Ich bin jedesmal erstaunt, wie viele Gleichgesinnte man hier trifft. Ich habe letztes Jahr unser Baby - ein kleines Mädchen namens Nina - auch im 5. Monat verloren. Der Schock sitzt nach wie vor tief. Nun freuen wir uns wieder schwanger zu sein und ich habe ET am 2.2.2011. Bin dann wohl genauso weit wie du. Nun hatten wir vor 10 Tagen erst Beerdigung von unserer kleinen Nina und es ist nicht leicht noch mit den Ereignissen des letzten Jahres abzuschliessen und sich schon wieder über das neue Baby zu freuen. Die Angst sitzt tief es wieder zu verlieren. Ich bin bestimmt auch aller zwei bis drei Wochen beim Ultraschall - nur um mich zu vergewissern das es Klopsi gut geht. Und das tut es! Also Kopf hoch - gib deinem Baby die Chance auf eine eigenen Schwangerschaftsverlauf. Es ist eine starke Natur und kann so manches Defizit deinerseits bestimmt locker ausgleichen.
Viele Grüsse
von Anja und Klopsi (9+1)

Nehmt Ihr mich auf?

Hallo urmelie
herzlich wilkommen bei uns. ich drücke die Daumen daß dein erster US Termin gut verläuft (das wird er!!). Natürlich bist du unsicher, ich kann das verstehen. Ich habe keine genetischisches Risko und nun bei meinem 3.Kind fühle ich mich auch immer ängstlicher wie vorher.
Aber wie du schon schreibst, du hast ja bereits gesunde Kinder (wieviel eigendlich??) ausgetragen und dieser Krümel wird/will auch bei euch sein!!!
Wenn du möchtest kann ich dich in unsere ET Liste setzen, ich aktuelisiere sie rund 1 mal pro woche und setze sie hier ein.
LG Anja

Ja klar, hereinspaziert!

Hallo!
Herzlich Willkommen bei uns!
Es tut mir leid, dass Du sowas Schlimmes erleben musstest.
Weiß man denn, woran das Baby gestorben ist, wenn ich fragen darf?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut verläuft und ihr Anfang Februar ein gesundes kleines Baby "Drops" in den Armen halten könnt!
Also versuche, positiv zu denken und darauf zu vertrauen, dass Du dieses Mal eine normale SS erleben wirst!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlich Willkommen und...

...schön das du da bist!

Deine Erfahrungen sind ja nicht so dolle, aber ich glaube fest daran, dass eine positive Grundeinstellung alles positiv werden läßt ;-)

Und für deinen Termin am Donnerstag drücke ich dir ganz fest die Daumen :THUMBS UP:

LG Sabrina mit Emma (03.04.07) und Krümelchen bei 6+3

Herzlich Willkommen!

Hallo,

es tut mir leid, das Du so etwas schweres in Deiner letzten SS durchmachen mußtest! Ich wünsche Dir von Herzen, das diesmal alles gut verläuft und im Februar ein gesundes neues Geschwisterchen für Deine Kinder geboren wird.

Drücke Dir jetzt schon ganz fest die Daumen für Donnerstag und wünsche Dir hier mit uns eine schöne Kugelzeit!

Was hat man bei Dir denn genetisch festgestellt?

Wegen der Übelkeit mehr oder weniger...... jede SS verläuft anders! Also Kopf hoch und denke positiv!

GLG Kathrin 10+1

Herzlich Willkommen!

Hallo Kathrin,

Danke.

Der genaue genetische Befund ist recht komplziert - jedenfalls steht im Ergebnis fest, daß bei mir eine erhöhte Gefahr für eine FG besteht - erstaunlich finde ich nur, daß ich vorher so etwas (FG) nie hatte. Kann doch nur gut sein.

glg Ela und Minnidrops :IN LOVE:

Aber immer doch...:-))

Herreinspatziert ...die tür steht immer offen...

ich drücke dir für DO ganz dolle die daumen..

LG...inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen