Suchen Menü

Nehmen Eure Daumenlutscher immer den gleichen Daumen?

Hallo,
Louise hat seit ca. einer Woche ihre Daumen gefunden. Das ist schön, da sie Schnuller verabscheut. Allerdings nuckelt sie mal rechts, mal links, und mal muss auch die halbe Hand oder der Zeigefinger dran glauben.
Wie ist das bei Euren?
Lässt sich da schon Händigkeit ablesen?
Mein Ältester hat gesagt:"Sie macht das noch nicht sehr koordiniert!" Ich habe mich über so eine Aussage von einem Zehnjährigen etwas amüsiert. Aber rechts klappt die Koordination besser...
Falls das schon was aussagt, sind alle in meiner Familie außer mir Rechtshänder. Die haben es ja sowieso besser, also nicht drüber ärgern...
Viele Grüße
Kela
Bisherige Antworten

hallo kela,
also mein kleiner hatte immer den rechten daumen im mund und mit der linken hand hat er die rechte dann festgehalten, damit der daumen auch schön drinnenblieb.
bei all meinen kindern hat sich die rechtshändigkeit schon bald gezeigt.
mein großer kleiner (2,5j) nimmt aber auch noch hin und wieder die linke hand.
lg andea

Das muß ich mal beobachten :) Ich glaube sie nimmt beide, je nachdem wie sie gerade liegt??

Hallo Kela,
Marlon nimmt mal seinen rechten Daumen, mal seinen linken Daumen, dann wieder die ganze Faust, dann nur zwei Finger, ganz ganz unterschiedlich. ...alles was er so in den Mund bekommt.:-)
Wir sind ja wegen Marlon seiner Lieblingsseite bei der Krankengymastik und die Therapeutin meinte, er macht viel mit links, das wird bestimmt mal ein Linkshänder - keiner bei uns in der Familie ist Linkshänder. Ich bin gespannt, ob Sie Recht behält.
Liebe Grüße
Yasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen