Suchen Menü

Ne neue Story aus meiner Familie?

Die tage war meine Große bei Oma zum Schlafen und wir entschlossen uns kurzfristig mal auszugehen. Mein mann rief meinen Vater an (wo ja auch Johanna war) ob er sich nicht vorstellen könnte, hier zu sitzen, denn bei Oma und Johanna ist er eh meist über;-)

Und er sagte zu.

aber die Freude wehrte nur kurz. Denn 5min später rief er an, ihn müsse aber jemand abholen, er hätte schon was getrunken. :-!

Mir wird speiübel, wenn ich das aufschreibe.

Mein mann ist ausgerastet,(ich auch!!!) denn 1. besteht die Abmachung, es wird nichts getrunken wenn Johanna da ist, 2. war es nachmittag und 3. -äh halloooo???-

Wir hätten Johanna kurzum abholen müssen, wenn ich nicht gewusst hätte, das sie uns den Kopf abreisst und den ganzen Tag nur noch heult. Wie soll sie das auch verstehen?

So haben wir uns den ganzen weiteren tag Gedanken gemacht und sie dann den nächsten tag zeitig abgeholt.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, diskutiere ich heute mit meiner Mutter über das Thema Verantwortung, weil sie meint, es wäre verantwortungslos Johanna mit dem Bauernschaft-Bus in den Kindergarten zu schicken...

Ich bin richtig steil gegangen, denn ich habe hier nunmal NIEMANDEN der mir mit den Kindern hilft und dieser Bus ermöglicht uns wenigstens stressfrei die Anfahrten mit Baby in Kindergarten und Loslösegruppe. - und da habe ich sie gefragt, was sie zum Thema Verantwortung überhaupt zu sagen hat, wenn sie es zulässt, das ihr Mann trinkt, während JOhanna da ist....:DEVIL:@= und da sagt sie: "wieso? er tut ihr doch nichts? und außerdem war es ja auch schon nachmittag, als ihr angerufen habt!"

@=@=@=@=@=@=:HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT::HEADSHOT:

Mir fällt nichts mehr ein. ich war so WUTENTBRANNT über diese SCHWACHSINNIGEN Aussagen, das ich einfach aufgelegt habe.

Ich werde mir nun einen professionellen BAbysitter suchen. So kann ich einfach nicht mehr weitermachen...

LG

Bisherige Antworten

Re: Ne neue Story aus meiner Familie?

ich find es unverantworlich, deine ELTERN nehmen die Abmachungen nicht ernst.

DAS KANN ECHT NICHT ANGEHEN !

Ganz ehrlich würde ich auch jemanden als TAGESMUTTER HOLEN ODER BABYSITTER BEZAHLEN, da weiss ich wenigstens die macht was ich ihr als **CHEFIN** sage

alles LIEBE EUCH

Ja so sehe ich es auch. Es ist wirklich so, das er eben nur "komisch" wird, - du darfst dir da keine Schnapsleiche vorstellen, aber darum geht es nicht- Es passt nicht, Alkohol und Kinder gehört für mich nicht zusammen. und wenn man dann einfach Abmachungen durchbricht, egal wie absurd sie sich meinetwegen anhören mögen, geht es noch weniger-

Es ist einfach nur traurig,- es sind meine Eltern und die Kinder LIEBEN sie heiß und innig- und dann bauen sie so einen Scheiß!!!! - und ich bin vor den Kindern die Doofe, wenn ich immer nein sagen muss, wenn es wieder ans Thema schlafen geht...

Unglaublich...

LG

Ach du liebe Güte!

Hier ists der Schwiegervater - der Alki ist, der aber auch einfach komisc ist und nichts sonst macht....aber eben....zum Glück lebt er tausende von Kilometer von uns entfernt und wir "müssen" die Kinder nicht bei ihnen lassen....denn ich würde es auch nicht machen!!!

Ich drück dich fest und hoffe, dass du schnell einen Babysitter findest!!!!

Und noch zum Bus: in Kanada fahren auch schon ganz kleine Kinder im Bus zur Schule!!!! Wenns die Möglichkeit gibt, find ich das ganz in Ordnung!

Sei fest gedrückt!

lg espoir

Hallo Mel,

Du hast recht, ziehe Deine Konsequenzen daraus..

Meine Mama trinkt auch, aber das ist ja alles nicht so schlimm und nur ein Feierabend Schorle. Sie wird die Kleine von mir auch nicht über Nacht bekommen, mir ist tagsüber schon nicht wohl.. Oft steht schon mittags der Cola Weiss auf dem Tisch bei ihr...

Ich finde es immer wieder traurig, wie sehr Dich Deine eigene Familie verletzt.

Ich drück Dich

LG Tanja

Hallo!

Vielen Dank Dir.
Ja das Bagatelisieren ist wohl mit das Schlimmste. der Spruch "er tut ihr doch nichts" hat mir echt den Rest gegeben. Ich ziehe eben meine Konsequenzen daraus, denn es hat mich nun schon 30 Jahre verfolgt. ich habe gemacht und getan, bin oft über meine Grenzen gegangen für meine Familie und letztlich kassiere ich nur Arschtritte.

Ich melde mich kaum noch, ich werde auch keinen mehr einladen. ich bin es leid. Man kann sich eben manchmal noch so anstrengen- manchmal sind die Umstände, die eine Familie beherrschen, stärker als man selbst,

LG
Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen