Suchen Menü

Ne ganz peinliche Frage

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne ganz peinliche Frage worüber vielleicht manche hier nur den Kopf schütteln oder mich für verrückt erklären...
...aber ich versuchs trotzdem mal zu erklären. Ich darf also jetzt offiziell wieder Sex haben, d. h. Scheidenriß ist zu, Fäden sind weg und Wochenfluß auch.
Hab so Scheidenzäpfchen gekriegt zur Verhütung die man auch in der Stillzeit nehmen kann bis ich mit der Stillpille anfangen kann und die richtig wirkt.
Schatzi und ich haben das gestern natürlich dann gleich mal ausprobiert. Er war auch ganz vorsichtig, zuerst hat es sich komisch angefühlt, dann wars gut ;-)
Danach wollte ich Neugierige natürlich von meinem Schatzi wissen ob sich jetzt dabei etwas "anders" anfühlt als vorher und er sagte ja schon, ich wäre jetzt da unten "etwas weiter". O.k. das ist mir klar, jetzt aber mal zu meiner Frage...
... oh je, also wird man da wieder enger wenn sich alles zurückbildet? Oh je wie peinlich :-[ :-[ :-[
Und gibt es Übungen als Training?
Hört sich das alles so doof an...
Sorry Mädels...
Lg Manu der das Ganze jetzt ganz schön peinlich ist :-[
Bisherige Antworten

Ne ganz peinliche Frage

Muß dir doch nicht peinlich sein!

Ist etwas ganz natürliches :KISSED: machen alle und keiner spricht drüber.

Klar ist es erstmal weiter als vorher. Wurde ja nicht gerade wenig gedehnt, gell?

Aber es wird wieder enger, keine Angst. [:-}

Wenn du magst, mach doch einfach folgendes: immer wieder alles zusammenziehen, als wenn du "etwas in deine Scheide einsaugen möchtest". Hört sich blöd an, weiß nicht, wie ich es beschreiben sollte. Das hat bei mir geholfen. Habe es immer und überall geübt, fällt ja niemandem auf :-D

LG Jenny 27+3 * schleiche mich wieder raus. . .*

Ne ganz peinliche Frage

Ist völlig normal und bildet sich auch wieder zurück nach einiger Zeit.
Die "Aufzugübung" hat mir damals die Hebamme auch empfohlen. Als ob man einen Kirschkern aufnimmt und hochzieht. Stärkt den Beckenboden wieder. Solche Sachen werden die dir wahrscheinlich auch bei der Rückbildungsgymnastik sagen.
Braucht halt alles etwas Zeit.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Manu, ist mir auch peinlich, aber ich frage trotzdem ...

:-[ :-[ :-[ warum darfst du schon wieder, hast du nicht einen Tag nach mir entbunden? Ist doch erst dreieinhalb Wochen her! Ich dachte, man muss 6 Wochen warten! Oder vertue ich mich jetzt mit deinem Geburtstermin??

Ich habe das 1. Mal jedenfalls noch vor mir und habe auch Angst, dass alles anders ist als vorher!

LG Aliena

@Aliena

Hallo Aliena,
jepp, es ist erst 3 1/2 Wochen her. Ich war bei meinem FA und er meinte, da alles verheilt ist, kein Wochenfluss mehr da ist, meine Gebärmutter schon gaaaanz weit zurückgegangen ist, wäre es kein Problem. Er sagte halt nur, solange der Wochenfluss noch läuft sollte man auf GV verzichten wegen Infektionsgefahr.
Hab auch hier im Exptertenforum gelesen, daß man sehr wohl in den 6 Wochen Sex haben darf, aber dann bitte mit Kondom, eben wegen der Infektionsgefahr, ansonsten kein Problem.
Lg Manu

Danke für die Auskunft

Bei mir ist zwar auch alles soweit verheilt, aber da sind noch ein paar Fäden und es läuft noch ein bisschen. Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden!

LG Aliena

Das wird wieder ;)

Schneller als du denkst ;)
Also bei mir hats nicht lange gedauert- damals mit Riss- und ich war wieder wie vorher *rofl*
Und peinlich muss dir das nicht sein- Sex ist ja keine Schande ;)
LG Schäfchen

nie mehr....lol

Hey Ihr Übereiligen...machen mal ne Umfrage...wer hier schon wieder so flott das wollte.

Wie lange das dauert, weiss ich nicht mehr, aber es wird wieder!

also etwas Geduld, spätestens beim Wunsch nach Nr. 2 bist Du wieder in Modelmaßen.

LG, Anita

Das wollen ist weniger das Problem als das dürfen

und die Angst von Manu in diesem Bereich (meine Hebamme nannte es sehr zutreffend den "heiligen Bezirk") nicht mehr nennen wir es attraktiv genug zu sein, kann ich sehr gut nachvollziehen! Aber dann müssten ja alle Frauen, die Kinder haben keinen oder schlechten Sex haben, und dass kann ich mir noch weniger vorstellen, als dass ich nachdem ich mir den Brummschädel meines Sohnes rausgedrückt habe, jemals wiederhergestellt sein soll ;-)

LG Aliena

Ich meine das "Wollen" und das "Dürfen"

Es leben die Tücken der Orthographie!

es gibt ja auch XXL-Mamas haben auch noch ihren Spass u. deren Männer auch, nur, es

muss ja nicht übereilig nach der Geburt vorkommen, ich finde 6 Wochen Abstand ist voll ok u. die meisten Frauen schreien nicht danach, sondern eher nach ner Tüte Schlaf u. Ruhe als genau danach.

Viele z. B. hätten Angst wieder ss zu werden wo sie grad erst die Entbindung hinter sich haben.

Also ich halte mich an die 6 Wochen bzw. 40 Tage, egal ob geschnitten oder noch blutend u. dann kommt der Nachkontrolltermin u. da wird erstmalig das Thema Verhütung aufgegriffen, vorher sehe ich zu, wie ich selbst wieder mit mir zurecht komme.

LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen