Suchen Menü

Ne ganz blöde Frage =)

http://www.neckermann.de/4-tlg.%20Jugendzimmer%20Set/a937469e99ae2898133250922eda3314365f76b3,de_DE,pd.html?topcgid=10008526&start=0&prefn1=saleItem&cgid=133655437&prefv1=0|1&simi=&origPos=&psz=&sz=1

was haltet ihr von dem zimmer fürs baby?

Meine Mutter sagte lieber gleich so was, einen Wickeltisch und Babybett könnte man locker mit ins Zimmer stellen (bekomme ich von meiner Tante die Kleine is momentan 4-5 monate alt und braucht das bald nicht mehr)

Sie meinte das wäre Sparsamer weil wen man ein Gitter ums Bett macht das kleine schon mit einem Jahr darin schlafen könnte...

LG Steffi

Bisherige Antworten

Ne ganz blöde Frage =)

ich halte davon nicht viel.
ich bin eher fürs baby bett.
lg andrea
22+0

Ne ganz blöde Frage =)

hi steffi!
das würde ich nicht machen!
für ein kleinkind ist das nicht optimal und kinder finden es toll, wenn sich ihr zimmer auch immer mal ändert.
bis das kind da "reinpassen" würde, ist wieder was ganz anderes angesagt und das ist wirklich ein zimmer für ein schulkind!
die idee wickelkommode etc nicht zu kaufen finde ich schlau (hab ich beim ersten kind nicht gemacht und bereut ;-), in einem jahr kannst du dann viell schon ein kleines bett (gibts zb bei ikea, so ein sondermass, nicht so gross wie eines für erwachsene, aber ohne gitter) kaufen. aber kinder lieben eben auch hochbetten oder "kuschelbetten". in einem normal grossen bett fühlen sie sich meiner meinung nach eher erst mit 3 jahren wohl.
und wie gesagt: die hochbetten zeit kommt dann noch :-) :-) und da kommt man meistens nicht drumherum (und praktisch ist es auch, weil unten drunter eine schöne höhle zum spielen entsteht und das bett kannst du dann später runterstellen, wenns wieder "out" ist.
würde auch keinen kinderkleiderschrank kaufen! die sind meistens viel zu gross für den anfang und mit 1 jahr hast du so viel zeug, dass es nicht reinpasst :-) da würde ich einen normalen nehmen. wir kaufen da gerne den weissen pax von ikea, oben kommen dann zb ausgemusterte oder noch nicht gebrauchte spiele etc rein und unten kann man sich die fächer ja selbst zusammenstellen. das ist schlicht und passt im endeffekt in jedes zimmer.
und schreibtisch?! da brauchst du erstmal so einen kleinen mini-kindertisch mit mini-stühlchen :-)))))
gglg caro

Stimmt ich hab auch nach einem Hochbett/Doppelbett gebettelt, als ichs hatte wollt ichs nimmer =)

Ne ganz blöde Frage =)

Hallo Steffi,

sicherlich könntest du so sparen, aber ich weiß noch von meiner Tochter, das sie sich (sogar in ihrem Babybett) sehr verloren vorkam und das Bett riesig war.

Was die Möbel deiner Tante angeht, denke ich eher das sie in 4 Monaten die Sachen noch brauchen wird und du dir deshalb selber was holen solltest.

Es gibt auch schöne Möbel im Second Hand, die gar nicht so teuer sind.

Mir persönlich gefällt das Jugendzimmer nicht wirklich, aber das ist ja Geschmackssache und macht jeder anders.

Du wirst schon was finden.

Wir hatten im ersten Jahr eine Wickelauflage auf der Waschmaschine und ein Babybett. Für die Babysachen haben wir in unserem Schrank Platz gemacht. Da Johanna in unserem Bett geschlafen hat, war selbst das Babybett überflüssig und wurde erst nach 10 Monaten aktiviert.

Liebe Grüße,

Franka

Ne ganz blöde Frage =)

Hallo!
Das ist nicht wirklich was für ein Baby, sondern eher für ein Schulkind.
Ein normales Kinderbett kriegt man schon für 100 € und auch Wickelkommoden sind nicht teuer.
LG, Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen