Ne Phase? Wenn es nicht nach seinem Dickkopf geht schlägt er uns :-(
*lach*
Hallo Julia,
klar sind das Phasen und zwar die BÖSEN Trotzphasen
Haben wir hier auch, zwar schlägt er uns nicht aber momentan tut er sich gern elber weh, wenns nicht nach seinem Kopf geht, DAS hatten wir auch noch nicht, naja.... Augen zu und durch
LG Anika auch mit kleinem Dickkopf, der aber immer kurz darauf wieder ankommt und "sich entschuldigt"
er schlägt seine Brüder. ich werd "nur" gebissen..... geht hoffentlich bald vorbei
Nele hat uns auch gehauen; hat sich aber so gut wie gelegt. Ne Phase würde ich sagen! glg Andrea
das würde ich sofort abstellen und beibringen das man mama und papa geschwister net schlägt
...ohne gleich wieder eine Diskussion auszulösen ;-) ich finde das ist immer einfach gesagt als getan....
...einfacher gesagt als getan....
ja ist es :-(
mit disziplin bekommt man alles in den griff :)
wir hatten das problem das jd mama und papa haut auch :(
wir haben in mit viel disziplin bei gebracht das man mama und papa nicht haut..
und siehe da er tut es nimmer
Re: Ne Phase? Wenn es nicht nach seinem Dickkopf geht schlägt er uns :-(
Hallo Julia,
ja, das ist eine schwierige Phase.
Jedoch möchte ich mal eine Gegenfrage starten: Wie sollen sich Kinder in dem Alter entsprechend äußern, wenn sie etwas wollen oder nicht wollen und IHR ANDEREN das Kind einfach nicht verstehen wollt/könnt?
Für wen ist es schwieriger? Für euch, die ihr euch entsprechend artikulieren könnt oder für ihn, der sich den lieben langen Tag einfach nur missverstanden oder zumindest nicht richtig verstanden fühlt, sich dann auch noch nicht mal ausdrücken kann um Missverständnisse klarzustellen oder der (logischerweise) noch nicht so alt ist, um gewisse Dinge verstehen zu können?
Also ich habe vollstes Verständnis für Kinder, die in dem Alter absolut "abgehen wie eine Rakete". Haben wir hier zuhause auch. Letztens konnte ich gerade noch so die Nudeln mit Tomatensauce in Sicherheit bringen, bevor die Schüssel samt Inhalt durch die Gegend geflogen wäre. Und ja, dann haut und schlägt er auch um sich und ja, dann bockt er auch. Warum? Weil ich nicht kapiert habe, dass er seine Nudeln lieber ohne Sauce isst. Meine Schuld, nicht seine und da finde ich es nur logisch, dass er sich lautstark äußert und zu allen Mitteln greift, die ihm zur Verfügung stehen um mir klar zu machen, dass er seine Nudeln ohne Sauce haben will.
und zum Hauen, es gibt Hauen und es gibt Hauen. Das eine ist bewusst das andere hängt mit der Grobmotorik zusammen. Sie können nur entweder streicheln oder hauen, die Feinabstimmung für dazwischen ist noch nicht ausreichend ausgeprägt. und darüber hinaus: sie können sich noch nicht entsprechend artikulieren.
Erfahrungsgemäß lässt das Hauen Mitte/Ende des dritten Lebensjahres sehr deutlich nach - dann können sie nämlich schon fast richtig sprechen oder sich schon viel deutlicher ausdrücken. Man muss es ihnen dann nur immer mal wieder verdeutlichen, dass sie nicht hauen müssen, sondern miteinander reden können.
vG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen