Ne Frage zum Thema Schleimpropf usw.
ich hab jetzt auch mal ne Frage zu dem Schleimpropf. Geht der immer ab bevor es losgeht oder kann es auch ganz normal losgehen ohne?
Und dann noch schnell ne Frage zum Bauch: Senkt sich der Bauch vor einer Geburt immer? Oder auch mal nicht?
Danke für Eure Antworten!
Lg Manu 38+6
nein, der Propf muß nicht immer vorher abgehen - bei mir ist er bei 3 Geburten nur 1 x vorher abgegangen (ca. 5 Tage vor der Entbindung) -
Der Bauch hat sich beim mir auch nur 1 x vorher sichtbar gesenkt und das ear beim 1. Kind - bei den anderen hing er sowieso immer mehr "untenherum" herum ...
Liebe Grüße, Barbara (SSW 36+6)[:-}
liebe manu,
bei meiner 1.ss ging schleimpfropf ab während ich wehen hatte alle 10min
der bauch hatte sich damals eine woche vorher gesenkt
jetzt bei nr 6 ist die kleine erst kurz vorm pressen ins kleine becken gerutscht und ab ging nix
ist wohl von frau zu frau unterschiedlich und auch von ss zu ss
lg caro mit layla 8 tage:-*
Beides MUSS nicht sein !
Den Schleimpfropf kenn ich erst seit meiner 4. Geburt und gesenkt hat sich bei mir noch nie was %)
Du siehst, alles kann, nichts muss !
GlG Sonja mit Romy bei 36+0
hatte gestern grad die Frage zu dem Pfropf.Bei mir ist er gestern abgegangen, hat mir heute früh der FA auch bestätigt. Warte nun sehnsüchtig auf die wehen, aber beim CTG heute tat sich noch nichts.
Beim 1. Kind hab ich keinen Propf gesehen, geschweige denn, davon gewusst!!??? Und der bauch hatte sich beim 1. Kind erst gesenkt,als ich schon wehen hatte, jetzt bin ich der Meinung,das mein Kind schon sehr
tief sitzt.
Ich habe seit zwei TAgen das gefühl, es drückt wie verrückt nach unten, vor allem beim laufen und Treppen steigen.
Drück ich uns allen mal die Daumen,das wirs bald geschafft haben!
LG Kerstin
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen