Suchen Menü

Ne Frage an die erfahrenen Mamis

Hallo!!

Gestern hatte ich ja meinen tollen US Termin mit den hübschen Bildern und dem langen Baby TV.

Wir konnten das Baby auch einmal prima von unten schallen und es sah aus, als wäre da ein Schniepelchen zwischen den Beinchen. Die Ärztin meinte, da ist noch kein Verlass drauf, das würde öfter so aussehen. Was meint ihr dazu? Mein Krümelchen war gestern bei 11+6 6cm groß.

Bei meiner Freundin, die auch schwanger ist, war im letzten US, ich denke mal sie war etwa 10+5, ihr Krümel hatte 3,6cm das gleiche zu sehen (die haben auch ein besser US). Ihre Ärztin meinte, wenn sie einen Tipp abgeben müsste, dann würde sie ja auf nen Jungen tippen.

Wie war das bei Euch? Und ab wann wusstet ihr was es wird? Wie sicher ist es, dass das "Schniepelchen" wirklich eins war? Die Nabelschnur wars sicher nicht ;)

LG caipi

Bisherige Antworten

vor der 14. SSW nicht möglich da...

der Schwanz des Embryos sich erst nach und nach zurückbildet. Am besten nicht vor der 16. SSW gucken;-)

vor der 14. SSW nicht möglich da...

Ah ok, wieder was gelernt ;)

Den nächsten Termin hab ich an meinem Geburtstag, da bin ich dann 15+6 ;) das wäre ein nettes Geschenk! Aber naja, da hab ich ja dann wieder n schlechtes US Gerät. Mal schauen.

Das wir das gestern gesehen haben, war Zufall ;) Mein Tipp wäre ja ein Junge, aber ich wünsche mir nix bestimmtes.

Ich bin da eh immer skeptisch :-) und hab meine eigene Meinung. Würde sagen nicht vor der .17. Woche.

Hallo,
bei meinem ersten Sohn habe ich Ende der13 SSW gewusst, das es ein Junge wird... habe davon auch ein US-Bild (selbst für den Laien eindeutig).
Soweit ich weiss, kann man bei einem Jungen früher mit Bestimmtheit sagen das es einer ist. Nächstesmal wirst Du es bestimmt wissen.
LG
Carlotta

Hallo Caipi,

also normaler Weise sagt man ja,dass man so früh noch nichts erkennen kann.

Aber als ich mit meinem Sohn ss war und ich zum großen Us ging, war meine Tochter dabei (sonst hätte sie wahrscheinlich nicht danach geschaut) und sie hat gefragt, sieht man denn schon was es wird. Dann hat die Ärztin geschallt und sagt,dass es Momentan aussieht wie ein Junge. Aber sie hat gesagt,dass es nichts 100 % tiges ist. Aber bei jedem Us der danach gemacht wurde, sah es immer und immer mehr aus wie ein Junge. Auch ich konnte es genau sehen!!!

Lg Deine Didija 12+0 :KISSING:

Also meine Mäuse haben sich immer Zeit gelassen und eifrig die beine zusammen gepetzt....ich konnte es meistens erst so in der 16 Woche sehn :THUMBS UP: :THUMBS UP:

is noch gar nicht möglich. Wart mal so auf die 20. Woche. und selbst dann ist es nicht verlässlich- bei meinem Sohn sagten sie da noch, er wär ein Mädel, in der 28. Woche konnt man dann ganz deutlich sehen, dass es ein Junge ist. Meine Große outete sich in der 26. Woche. Und die beiden Mädels meiner Nachbarn erst bei der Geburt. Also- Abwarten und Tee trinken ^^
Lg
mia

Bei 15+5 stand fest, dass Ben ein Junge ist. LG

Hallo,

unser Großer hatte in der 21. SSW sein Outing und der Kleine bereits in der 18. SSW. Sie haben uns beide sehr eindeutig gezeigt, dass sie Jungs werden.

LG

Stefie

Danke für Eure Antworten!! Da bin ich ja mal gespannt!! Ich hab bei 15+6 den nächsten Termin, an meinem Geb, mal sehen!

In der Uniklinik bereits in der 13. Woche bei allen drei Kindern

Hi,
in der 11. Woche kann man das Geschlecht noch nicht bestimmen.
Aber in der 13. Woche mit einem sehr guten Ultraschallgerät, wie es zum Beispiel Universitätskliniken haben.
Dort musste ich jedesmal wegen insulinpflichtigem Gestationsdiabetes hin und man konnte das Geschlecht schon eindeutig bestimmen.
LG

Hi.

Also mein Frauenarzt ist der absolute Spezi hier in der Stadt und er hat damals meinen Sohn als solchen identifiziert, da war ich in der 16. SSW.

LG Eyleen

hallo, war bei 12+5 beim fa und er meinte ein junge. bei 16+4 wars immernoch einer. viele im forum hamm auch geschrieben, man kann das noch nicht sagen, aber ich denk wenn der arzt die ahnung und entsprechende geräte hat geht das. lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen