Suchen Menü

Nasses Bett...

Hallihallo,

ich hätte da mal eine Frage. Haben Eure Kinder nachts was zu trinken am/im Bett und wenn ja, in was für einer Flasche? Weil ich hol meinen Sohn jeden Morgen aus dem BEtt und es ist klatschnass. Weiss nun nicht, ob es Pipi oder Wasser aus der Flasche ist, aber vielleicht würde es ja Sinn machen, eine andere flasche zu nehmen:-X

Sonst kämpft mein ganz kleiner grad mit einer bösen Blasenentzzündung mit jetzt dirtten Tag über 39 Fieber, der arme Wuz. Aber GSD wurde das jetzt früh erkannt, weil das kann die Nieren schädigen - wir hätte jetzt fast ins KH gemusst:-( statt Samstag in den Urlaub...

LG, Julia

Bisherige Antworten

Re: Nasses Bett...

Hallo,

vielleicht ist es bei den Temperaturen und Fieber auch Schweiß? Kannst du den Unterschied zwischen Wasser und Pipi nicht am Geruch oder der Lage der nassen Stellen erkennen?

Was hat er denn für eine Flasche?

Bei uns gibt es im Bett kein Trinken zur "Selbstbedienung". In seinem Zimmer steht ein Becher mit Wasser, aber der steht so hoch, dass nur wir dran kommen. Er trinkt abends vor dem Einschlafen nochmal. Nachts ruft er ganz selten mal nach Trinken.

LG und Gute Besserung!

Guten Morgen,

er macht das schln länger, hat also nix mit der Hitze zu tun. Er trinkt nachts sehr viel, deshalb tu ich mir da schwer beim Unterscheiden, denn selbst wenn es Pipi ist, ist es so dünn, dass es nicht riecht... die Flecken sind auch genau da, wo du sie suchen würdest, aber eben genau da liegt auch immer die dann leere Flasche:-X

Er hat einen 1er Sauger auf einer 260 ml Avent Flasche...

LG, Julia

Guten Morgen,

er macht das schln länger, hat also nix mit der Hitze zu tun. Er trinkt nachts sehr viel, deshalb tu ich mir da schwer beim Unterscheiden, denn selbst wenn es Pipi ist, ist es so dünn, dass es nicht riecht... die Flecken sind auch genau da, wo du sie suchen würdest, aber eben genau da liegt auch immer die dann leere Flasche:-X

Er hat einen 1er Sauger auf einer 260 ml Avent Flasche...

LG, Julia

Hallo,

probier es doch einfach mal aus. Mach die Flasche so wie er sie nachts bekommt und leg sie ins Bett wenn er nicht darin liegt und warte ein paar Stunden. Dann siehst du ja, ob die Flasche undicht ist.

Also ein ganz normaler Sauger ist definitiv nicht dicht.

Die Strohhalmflaschen von NUK find ich recht dicht.

http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Fuettern/NUK-Flexi-Cup-silber-300-ml-mit-Trinkhalm.html

Schönen Urlaub und gute Besserung für den Kleinen!

LG Katja

Hallo Julia,

erstmal gute Besserung deinem Kleinen!

Johann hat eine Flasche mit stillem Wasser auf dem kleinen Nachttisch neben seinem Bett stehen. Ein Becher ist mir zu riskant am Bett und wenn es auch noch dunkel ist. Ist eine Art Schnabelflasche mit zwei Griffen zum Festhalten. Die richtigen Nuckelflaschen von Avent nehmen wir schon seit über nem Jahr nicht mehr. 

Er soll trinken können, wann und so viel er will, aber wenn leer dann leer.  

schläft dein Hase denn noch im Gitterbett? Meiner nicht mehr, deshalb muss ich auch nichts IN das Bett stellen. Das habe ich auch beim Gitterbett nicht gemacht.

Ich würde dir auch eine andere Flasche empfehlen, die du ggf. Neben das Bett stellst. Sind die Sprossen denn raus, so dass er sich selbst die Flasche reinholen und wieder hinstellen könnte?

Viel Erfolg und schönen Urlaub noch!

lg evelyn 

Hi Julia,

erst einmal gute Besserung deinem kleinen Mann. Ist ja doch recht schmerzhaft.

Emilia hat eine Trinlernflasche mit auslaufsicherem Ventil (jedenfalls meistens, wenn das Ventil nicht abfällt) in ihrem Bettchen stehen. Die Flasche hat eine feste Trinktülle. Sie ist aus dem dm von Babylove.

Vielleicht wäre das eine Alternative.

Viel Glück und LG

Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen