Suchen Menü

Nasenblutung

Hallo Mädels,

ich habe eine echt aufregende Nacht hinter mir...

So gegen ein Uhr hatte ich extrem starke Nasenblutungen. Brauchte 20 Taschentücher bis ich das endlich mal stoppen konnte.

Habe nun im Netz gelesen, das dies wohl in der SSW ganz normal ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Nehmt ihr ein Öl oder eine Creme für die Feuchtigkeit der Nasenschleimhäute?

Danke für eure Antworten und einen guten Wochenstart.

Liebe Grüße Chrissi 15+3

Bisherige Antworten

Nasenblutung

Ach, das ist normal?

Hatte es jetzt auch schon 2 mal in der Nacht. Dann bin ich ja beruhigt.

Nasenblutung

Hallo Chrissi,
habe auch schonmal gehört, dass das normal ist.
Meine Nase blutet zwar nicht, ist aber ständig zu. Deshalb nehme ich mehrmals täglich Meerwasser-Nasenspray, um die Schleimhäute feucht zu halten.
LG
Jay 16+0

Nasenblutung

hallo,

ich hatte gerade über zwei Wochen eine schlimme Erkältung, wobei meine Nase echt sowas von verstopft war, dass ich meist die halbe Nacht wach lag weil ich nicht atmen konnte.

Eine trockene Nase ist in der Schwangerschaft eh normal, überhaupt trocknet die Haut aus, die Haare etc....alles verliert an Feuchtigkeit, deshalb kann es dadurch auch zu Nasenbluten kommen.

Meerwasser würde ich nicht empfehlen, da das enthaltene Salz noch mehr Flüssigkeit/Feuchtigkeit entzieht. Ich würde Dir die Augen-und Nasensalbe von Bepanthen empfehlen, einfach abends die Nase von innen eincremen, ausserdem drauf achten dass im Schlafzimmer eine leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit herrst (nasses Handtuch auf die Heizung, Topf Wasser etc...) vor dem Schlafen nochmal gut durchlüften...

viel Glück, und gute "Besserung"

lg Annemarie

Nasenblutung

hihi das erinnert mich gerade an meine Mutter/Oma und noch ne Verwandte.. also ich lache nicht wegen euren Nasenblutungen, da seid ihr echt nicht zu beneiden..
ABER.. es haben mich schon ein paar gefragt, ob ich Nasenbluten hätte, weil sie immer bei dann Nasenbluten hatten in der Schwangerschaft wenn sie einen Jungen bekamen...
viell. bekommt ihr drei ja Jungs.. ich fänds witzig, wenn es das bestätigen würde..
und dann könnte ich ja weiterhin auf ein Mädchen "hoffen" *g*, denn ich hab "nur" Niesanfälle die ganze Zeit, und das ist mir lieber..
aber was dagegen hilft?!
hab ich leider auch keine Ahnung :-(
Wünsche euch allen, dass es bald ein Ende nimmt!!
LG
Sarah mit Krümel in der 17. SSW *freu*

Nasenblutung

Ich hoffe ja mal, dass das mit den Jungs nicht zutrifft. Habe schon zwei und bei denen nie Nasenbluten gehabt. Möchte doch soooo gerne ein Mädchen.

Nasenblutung

hmmm, joa dann würde ich mir auch ein Mädchen wünschen *smile*
drück dir die Daumen dass ich nicht recht habe *smile*
LG
Sarah

Nasenblutung

Liebe Chrissi,
habe das öfter mal nach dem Naseputzen. Die Schleimhäute sind einfach super durchblutet und da platzt schnell mal ein Äderchen.
Allerdings hatte ich auch schon mal dieses starke Nasenbluten und mich fürchterlich erschrocken, weil es gar nicht mehr aufhören wollte. Wie ein Sturzbach.
Hatte damals meinen FA gefragt und der meinte, dass das völlig unbedenklich sei. Die Mengen schauen auch immer mehr aus, als es tatsächlich ist.
Hab mich diesmal schon drauf eingestellt, das es wieder passieren kann. Und auch mein Umfeld (meinen Mann) sensibilisiert, dass er sich nicht erschreckt, wenn es zu laufen anfängt.
Also, mach dir keine Sorgen. Einfach eine lästige Begleiterscheinung, die dazugehören kann...
LG
Nina

Nasenblutung

Hey ihr Lieben,
vielen Dank für eure Ratschläge. Die werde ich auch befolgen und ausprobieren.
@ Sarah: Ich habe mein Outing bereits hinter mir und was soll ich dir sagen?! Es wird ein JUNGE :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Viele Grüße Chrissi (15+3)

@ Chrissi

hihi, das finde ich ja mal witzig, dass es ein Junge gibt
und wow, dass du schon dein Outing hattest.. ich muss wohl noch ne Weile warten, meine FA sagte, dass sie es frühestens 20. SSW erkennen könnte, und ich hab nächste Woche einen Termin, da bin ich dann in der 18. SSW also muss ich wohl noch einmal warten :-/
ich bin echt gespannt wie es bei den anderen aussieht mit Outings *g*
Lg
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen