Nasenatmung
Erst hat die Kleine das Stillen verweigert. Gründe dafür konnte keiner finden, denn prinzipiell kann sie es ja. Sie dockt an und trinkt und hört dann recht schnell wieder auf. (Die Idee der Hebamme, dass sie dann satt ist, erwies sich als falsch, da wir massiv ins Untergewicht kamen)
Dann gebe ich ihr die Flasche (mit abgepumpter Milch). Das geht aber auch nicht lange gut.
Sie fängt an wie bekloppt zu schwitzen und ist richtig geschafft. Sie bekommt ganz schlecht Luft durch die Nase, klingt verschnupft, was sie aber nicht ist. (Oder sie wäre es seit 12 Wochen!)
Dann schluckt sie Luft wie irre, muss ständig aufstoßen und weint.
Das ganze Essen ist stets einen Folter für Mutter und Kind.
Neuerdings geht es nur noch mit dem Löffelchen, so dass ich ihr 150 ml Milch löffele...das dauert ewig und macht mich irre.
Ich weiß hier nicht mehr weiter...
Weder Osteopath, noch Hebamme, noch Kinderarzt konnte mir helfen.
Die Nase sei halt eng - aha. Und was mache ich jetzt? :-X
Vielleicht kennt das ja jemand oder hast sonstwie eine Idee... :,(
Nasenatmung
Klingt vielleicht blöd - aer wurde ne Allergie ausgeschlossen?
Lg und gute Nerven, sue
Nasenatmung
wieso probierst Du nicht Brei. Vielleicht klappt das besser?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich vielleicht beim nächsten Wachstumsschub bessert.
Liebe Grüße!
Mia
Nasenatmung
ich würde ja mit der Beikost anfangen, aber sie kann einfach noch nicht voll Löffel essen. Ich habe es getestet und die Mundmotorik ist noch nicht soweit. Sie saugt dann am Löffel. :-(
Ich werde starten sobald sie soweit ist. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.
Danke und liebe Grüße.
Nasenatmung
Nasenatmung
Hallo,
also als ersten wuerde ich wie Sue empfiehlt Allergietest machen lassen.
Ansonsten... macht sie das die ganze Zeit oder nur beim essen?
Keira hat seit 2 Monaten fast so ein Gesicht, das macht sie wenn sie aufgeregt ist - wo sie die Backen irgendwie hochschiebt, die Nase runzelt und ganz laut durch die Nase atmet. Ich dachte erst, sie hat eien verstopfte Nase, aber hab dann mitbekommen, dass sie das extra in manchen Situationen macht...
Wenn dir das keine Ruhe gibt, dann suche doch einen anderen Arzt auf...wenn der dir keine zufrieden stellende Aussage geben kann. Bis du einen findest der dir helfen kann.
vielleicht sind auch ihre Nasengaenge eng (bei mir ist einer enger als der andere)... Wenn du ihr Otriven gibst, wirds dann besser? Oder macht sie das physisch von sich aus?
Alles gute fuer euch!
LG Nadja & Keira (4.5 Monate) :ROSE:
Nasenatmung
Aber ich habe jetzt mal einen Termin beim HNO gemacht. Mal sehen, was der Facharzt sagt. Wenn der auch nichts weiß, dann muss ich einfach abwarten bis sie Brei essen kann.
Otiven hab ich probiert: Bringt 0,0 Verbesserung. Vermutlich ist die Nase einfach sehr eng oder aber sie ist durch etwas verstopft, was man mit Otriven nicht zum Abschwellen bringen kann. (Polypen in dem Alter sind aber auch mehr als untypisch)
Nächste Woche höre ich den Facharzt.
Ich berichte, was es gibt.
Danke für Euren Rat.
Hilft nicht wirklich - es ist nur eine Phase
ich hab keinen Tipp für Dich und halte den Termin beim Kinder-HNO auch für sinnvoll, denn was Du schreibst, klingt ja nicht gut! Ihr armen!
Louise hatte einen zu kleinen Mund, als sie auf die Welt kam, konnte sie bei mir kaum trinken, wenn die Brust richtig voll war, weil sie sie einfach nicht in den Mund bekam.
Aber es wächst sich aus. Bei uns klappt es jetzt mit vier Monaten prima. Bei einem meiner Zwillinge war die Verbindung Nase-Ohr zu klein und er hatte ständig Mittelohrentzündungen. Als er dann operiert werden sollte, hörten sie (mit gut drei Jahren) dann von allein plötzlich auf.
Manches muss sich halt rauswachsen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die unbefriedigende Situation nicht mehr lange anhält! :THUMBS UP:
Liebe Grüße :ROSE:
Kela
mit Louise vorgestern 4 Monate
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen