Namensumfrage, immer mal wieder interessant..
Bei einigen hab ichs so grob im kopf, aber bei den meisten bin ich noch ahnungslos..
habt ihr schon einen namen gefunden? und wenn ja, sagt ihr ihn mir oder solls noch geheim bleiben? bin ja immer sooo neugierig, was das angeht..
wir bekommen ja einen jungen, fand ich recht schwierig.. aber nun haben wir uns zu 99% festgelegt.. wir werden ihn jesse nennen!
also, nicht so amerikanisch wie jesse james, sondern so, wie mans auch schreibt.. könnt eure meinung gern mitteilen, auch wenns euch nicht gefällt, bin da hart im nehmen.. 8-)
also, wie siehts bei euch aus??
sunshineday
Name steht: es wird ein BENJAMIN :-)
Unsere Maus wird Anna-Lena heißen. LG Nina (22+0)
Meiner wird Even (norwegisch ausgesprochen) heißen,hat mein Mann ausgesucht und bin glücklich damit! Lg
Hallo Sunshineday!
Wir bekommen ein Mädchen und waren uns überraschend schnell einig, wie die Kleine heißen soll. Mein Mann ist nämlich Lehrer und kannte zu jedem meiner Namensvorschläge ein schreckliches Kind... :-[ Wenn wir einen Jungen bekämen, würden wir wahrscheinlich immer noch nach einem Namen suchen... :-)
Ich fand es auch schwierig, einen Namen zu finden, der für sich schön ist UND der zum Nachnamen passt. Da haben wir uns manches Mal gekringelt vor Lachen, weil sich das ÜBERHAUPT NICHT angehört hat... *lach*
Wie unser Mädchen heißen wird, bleibt geheim. Nur mein Mann und ich wissen davon. Am Anfang haben besonders die näheren Verwandten etwas iriitiert reagiert, aber jetzt haben sich alle damit abgefunden...:-P Und ich find's irgendwie total schön, dieses kleine Geheimnis noch eine Weile für uns alleine zu haben...
Ich würde mich niemals negativ über eine Namenswahl auslassen. Das ist doch alleine die Entscheidung der Eltern, finde ich. Da hat sich jemand anderes gar nicht drüber zu äußern. Kommentare wie: "Wie kann man sein Kind nur so nennen?" finde ich immer überflüssig.
Aber wenn mir ein Name gefällt, dann sag ich's ehrlich! Und Eure Namenswahl finde ich schön! :ROSE:
Liebe Grüße,
Melanie
27+1
wir haben nur den 2t Namen.
wird es keine leni mehr? lg
Nein, er will lieber Mia oder Leonie...
Wir sagen den Vornamen auch nur der Familie, wobei meine zukünftigen Schwiegereltern agr net wissen wollen, wir wir unseren Kleinen nennen. Den Zweitnamen behalten wir noch für uns. Den weiß keiner, denn es ist der Name meines Bruders, der wird auf jeden Fall Pate. Ob der Kleinen einen dritten Namen bekommt hängt ein bisschen von meinem Freund ab, der findet das zu lange, obwohl die ersten beiden sehr kurz sind. Und welchen dritten Namen er bekommt hängt auch davon ab, ob mein Bruder zusammen mit seiner Frau oder meinem künftigen Schwager Pate wird. Aber wegen der Patenschaft haben wir noch keinen gefragt, deswegen müssen wir den für uns behalten, aber das hätten wir auch so. Die Überraschung will ich behalten, ich bin sicher, mein Bruder freut sich wie Bolle, wenn er das Namensschild im Krankenhaus sieht!
Aber Euch kann ichs verraten, unser Kleiner heißt
:IN LOVE: :IN LOVE: Ben David :IN LOVE: :IN LOVE:
LG caipi 29+3
...Toller Name...! durch und durch hebräisch... bedeutet Sohn David's :-)
Danke!!
Ben alleine bedeutet Glückskind, was ich total schön finde. David bedeutet auch Geliebter oder Liebender.
Sohn Davids wenn man Ben als "von" interpretiert, wenn mich nicht alles täuscht?!?! ;)
Ich selbst habe auch einen hebräischen Namen (ist nicht schwer zu raten, in der Vergangenheit mussten alle jüdischen Frauen diesen Namen tragen) und der bedeutet "Fürstin", der Name meines Freundes bedeutet "der Wachsame" was ich sooo toll finde, denn er passt immer auf mich auf, grade in letzter Zeit muss ich immer heulen, wenn ich über ihn nachdenke, was ich an ihm habe und wie großartig er ist. Mal sehen wieviele Taschentücher ich brauche, wenn wir heiraten ;)
Er passt auch total auf mich und das Baby auf, ich darf nix mehr tragen! Er trägt also sozusagen seine Fürstin auf Händen und passt auf mich und unser Glückskind auf :)
Danke!!
...ich finde Namen mit hebräischem Ursprung schon immer sehr schön... vor allem deinen Namen konnte ich mir für ein Mädchen schon immer sehr gut vorstellen, findet mein Mann aber nicht so schön..
unser Kleiner soll ja Benjamin heißen :-)
Danke!!
Ich hab meinen Namen früher immer gehasst... Wirklich!
Irgendwann hab ich mir, als ich älter wurde, mal überlegt, wie ich mein Kind nennen würde, wenns ein Mädchen wäre und hätte vermutlich meinen Namen dafür gewählt ;) Seit dem mag ich meinen Namen doch sehr.
Ein Benjamin ist ja auch ein Glückskind, nicht wahr? :)
Danke!!
...in der Tat.. das muss er wohl sein..
ich habe meinen Namen auch immer gehasst... vor allem als Kind... niemand konnte sich den Namen merken und wenn ihn jemand kannte, hieß es immer nur: so heißt meine Mama, meine Tante, meine Oma... aber in meiner Generation gabs den nicht... Es gab in der DDR halt ne Sportlerin, die so hieß und meine Mutter fand den Namen so toll, dass sie ihre erste Tochter so nennen wollte... tja, hat se dann auch...
mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass die Leute zeitweise Probleme haben sich den Namen zu merken.. auch wenn viele sagen, dass sie ihn schön finden, weil er etwas außergewöhnlich ist, aber genau da scheint ja auch das Problem zu sein :-)
Unseren kleinen Mann werden wir Timo nennen!!!
Wunderschöner name.
Ich möchte auch gerne einen Timo haben, aber meinem mann gefällt das gar nicht und so haben wir uns auf den namen tim geeinigt.
Bei uns ist es ja eh schwierig, meinem mann gefallen soviele namen nicht, macht ab wenige vorschläge.
Liebe grüsse
Fabi
ja, das mit dem Ablehnen der Namen war mein Mann auch große Klasse. Und er musste sich auch erst an den Namen gewöhnen!!! Er hätte so gerne einen Marty gehabt, aber ich nicht!!! Tim ist auch schön, aber wir kennen einige und somit fiel der Name aucvh wieder raus ;-)
Vielleicht bekommst du deinen Mann ja noch "überredet" ;-)
LG Kerstin
Wir haben noch keinen.
Hallöchen,
wir wissen ja nun seit Dienstag das wir ein Mädchen bekommen [:-} .Das macht die Namenswahl etwas leichter.Wir wollten uns dies wochenende mal in ruhe gedanken drüber machen.Ich möchte ja irgendwas mit Sophie oder Sophia.Mein Mann war nich so begeistert.Naja mal schauen,ich glaube das wird noch schwierig;-).
Lg nancy 21+6 :IN LOVE:
Ja wir bekommen eine Miley Renesmee
...da wirds die Kleine mit dem Aufschreiben aber mal schwer haben...
Hoffe nicht weil alle sagen meine andere Tochter hat schwerer. Aber das wird schon. Ist ja noch kein Meister vom Himmel
Wir bekommen eine Nele; kurz, deutsch und für JEDEN schreibar!
wir bekommen eine MIA-SOPHIE ;) LG
Unsre Große heisst auch Mia Sophie :-)
Wir bekommen einen Leon ;-)
Hier auch noch kein Name und schon 31. Woche... aber Liste wird kürzer :-)
wird noch nicht verraten :-) LG Tinchen
Wir verraten´s auch noch nicht...! ;-) lg,Kuschel
wir haben noch kein 100%iges Outing, aber wahrscheinlich wirds eher ein Mädel, bisher in der engeren Auswahl dafür:
Leonie Joana oder Johanna (oder anders rum, Johanna / Hanna Leonie)
Nele Isabella
?? Jana, Emma, Emily, oder doch was ganz anderes ;-)
Wenn es ein Junge wird: Niklas Leon
LG Zwerg 26+1 (ups, oben hab ich 26+0 geschrieben)
Wir bekommen einen Nicolas, 2t Name ist der von meinem Vater :) GLG Sandra
Endlich haben wir einen jungennamen. Musste einen kompromiss eingehen, aber es passt schon ( es passt zwar nict soooooo dolle zu den anderen zwei, weil beide kids nen zweislibigen namen haben, aber was solls)
Also der junge wird tim heissen. ( mein favorit wäre timo)
Und das mädchen? Da sind wir uns noch gr nicht einig. Wir wissen ja nicht, was es wird, also müssen wir beide namen haben.
Ich möchte so gerne eine nora haben, mein mann lacht dann immer wieder und singt lieder von modern talking, und ihm kommt immer das goldkettelchen von thomas anders in den sinn....
Ihm würde gulia gefallen. Ich find den nicht soooooooo toll.
Naja..... Wir haben ja noch ein paar wochen
Liebe grüsse
Fabi
30.SSW und komplett planlos *lach* LG Nadine mit Ben
Jesse hätte meine Tochter geheißen...
wenn sie kein Mädchen geworden wäre. Deshalb ist er wieder auf unserer Liste. Zusammen mit drei anderen Namen. Wir werden warten, bis Zwucki da ist. Wenn wir ihn sehen, wird es leichter.
Unsere Maus wird Deike Marie heißen. LG Stefie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen