Namensfrage
Also für ein Mädchen hätten wir einen Namen, für einen Jungen hätten wir Jannis oder Yannis, können uns noch nicht auf die Schreibweise einigen.
Allerdings fände ich einen Zweitnamen schön, mein Favorit fällt leider aus, da mein Neffe so mit Zweitnamen heißt :/ Da er auch am Et Geburtstag hat und mein Schwesterchen schon sagt unser Trellfchen solle bloß nich an dem Tag schlüpfen (Wobei ich überhaupt nicht gegen ein Sonntagskind hätte) fällt der Name also aus.
Leander fände ich ganz nett, aber mein Liebster nicht.
Habt ihr noch Vorschläge?
Liebe Grüße
sundancer
Namensfrage
also, erstmal finde ich den Jungsnamen sehr schön!! Ich persönlich würde die Schreibweise mit J also Jannis bevorzugen... (Find es u.a. schöner da es ja eine Variante von Johannes ist der sich ja auch mit J schreibt, nur als Erklärung ;-) )
Hmmm bin gerade nicht so einfallsreich wegen Zweitnamen...
Vielleicht hiervon was?
Jannis Leonard
Jannis Luca
Jannis Benjamin
Jannis Emanuel
Na ja... vielleicht hab ich morgen mehr Fantasie... ;-) O:-) :TIRED:
GGLG Allie :KISSING:
Namensfrage
Leoniard gefällt mir, ist aber durch ein Kind, welches ich betreut habe noch besetzt, da habe einfach das andere Kind momentan noch vor Augen.
Luca ist hier relativ verbreitet, Emanuel gefällt mir, aber leider meinem Mann nicht so gut :/
Danke, wir werden betimmt was finden, schließlich haben wir noch ein paar Wochen.
Liebe Grüße
sundancer
Namensfrage
Ich finde eure Namenswahl auch sehr hübsch! Und ob mit J oder mit Y ist ja im Grunde egal. Ich persönlich würde es vermutlich mit Y schreiben. Ich find einfach das sieht nicht so gewöhnlich aus wie mit J ;)
Und als Zweitnamen gefällt mir auch Allies Vorschlag
Yannis Leonard
schon mal sehr gut! :)
Oder:
Yannis Fabian
Yannis Mael
Yannis Gabriel
Yannis Marvin
Yannis Valentin
Yannis Konstantin
Hmmm, fürs erste fällt mir jetzt nix mehr ein was passend klingt^
Bstimmt kommen aber noch Vorschläge wenn da jetzt nix dabei war :)
Meine Favoriten hieraus wären Yannis Leonard, Yannis Konstantin, Yannis Valentin und Yannis Gabriel.
Grüße;
Melli 22+2
Namensfrage
*gg* deine Favoriten gefallem mir aich recht gut, wobei Leonard ausfällt, den hatte ich in der Betreuung, er ist jetzt mit meinem Sohn zusammen im Kindergarten und ich habe einfach dieses Kind dann vor Augen :)
Leider gefallen meinem Liebsten die Namen nicht so gut.
allerdings sind seine Vorschläge fast noch schlimmer :)))
Ein paar Wochen haben wir noch, also werden wir wohl noch etwas finden.
Liebe Grüße
sundancer
Namensfrage
Puh... ob mit J oder Y...keine Ahnung...schwierig, würde wahrscheinlich zum J tendieren...je nach Zweitname + Nachname.
Nur am Rande "Joris" und "Jorick" find ich auch nett.
Zum Zweitnamen...hmm...bin grad total kreativlos..bzw. wäre ich der Meinung das der Name als Einzelner schon schön genug ist *öhm
Jannis Laurin
Jannis Elias
Jannis Maurice
Jannis Michael
Jannis Pascal
...hmm wie gesagt ich fänd ihn ohne Zweitnamen schöner. Aber ihr werdet schon noch was finden.
LG Sandy
Namensfrage
ja, er gefällt mir auch, da aber der Nachname nur aus drei Buchtsben besteht hört es sich zusammen in meinen Ohren nicht so toll an.
Meine beiden Großen heißen Chandra Marleen und Samuel Ayden, werden allerdings normalerweise nicht mit dem kompletten Namen gerufen, es sei denn sie haben etwas ausgefressen :)
Liebe Grüße
sundancer
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen