Namensfrage...
da wir uns absolut im Kreis drehen wollte ich mal eure Meinungen zu den Namen hören die wir bereits aufgeschrieben haben. Ich muss dazu sagen, das sein Nachname mit A anfängt (in 3 Wochen ist es auch mein Nachname [:-} )
- Leonie
- Samira
- Chiara
- Chelsea
- Anna
- Fiona
- Brenda
- Lena
- Jolien
- Emily
Ich finde doppel Namen sehr schön wie z.B. Emily Jolien A**** Mein Partner findet Anna- Jolien und Anna- Lena toll.
Oh man das ist doch ganz schön schwierig denn für mich sind die Bedeutungen der Namen irgendwie auch wichtig.
Versuche mich jetzt mal mit etwas arbeit abzulenken ;-)
LG Mandy 25+6 :IN LOVE:
Namensfrage...
Am Besten gefallen mir Leonie und Chiara. Doppelnamen find ich auch schön allerdings ohne Bindestrich. Da wir einen biblischen Familiennamen haben war uns beide ein biblischer Name wichtig und sollte auch nicht ausgefallen sein.
Entscheiden müsst ihr beide. Oh eine Hochzeit wie schön wann ist es denn soweit?
glg Isa mit Andreas Martin inside 25+4
Namensfrage...
danke dir für deine Meinung. Klar müssen wir selber entscheiden, wollte nur gerne weitere Meinungen dazu hören da immer mehr Namen dazu kommen umso öfters ich mir das Buch ansehe :-[
Bei einem doppel Namen würde ich eher auch keinen Bindestrich nehmen, dies würde eher mein Partner haben wollen.
Wir heiraten am 15.04.2011 und ich hoffe so sehr, dass das Kleid bis dahin noch passt.
Namensfrage...
huhu...
also nach meinem Geschmack kommen hier wirklich nur Leonie, Anna, Fiona, Lena oder Emily in Frage...
ich weiß, ich mache mich damit vielleicht wieder unbeliebt, aber die restlichen Namen kann ich mir sehr gut in einer Folge der Supernanny vorstellen...
wie wärs mit Anna-Fiona... das find ich originell und gut auszusprechen...
wir hatten das Problem, dass wir einen typisch deutschen Nachnamen haben und ein ausgefallener Vorname da wirklich nicht passen würde... auch einen Modenamen wollten wir nicht, da dann in der Schule und im Kindergarten alle so heißen werden...
lg
Marita (mit Benjamin 20+3)
Namensfrage...
glg Isa mit Andreas Martin 25+4
Namensfrage...
warum solltest du dich damit unbeliebt machen??? Ich finde das jeder ein Recht hat seine Meinung frei zu äußern und ich wollte eure Meinungen gerne zu den Vorschlägen hören und bin dir / euch sehr dankbar dafür :ROSE: :ROSE:
Einen Modenamen wollen wir eigentlich auch nicht, darum haben wir Namen wie Sarah, Julia usw. usw. weg gelassen.
Namensfrage...
ich glaub eher emily, leonie und co sind modenamen. sarah war vor einigen jahren in den top 10, heute eher deine vorschläge ;-)
aaaber ich find emily und leonie auch toll :-)
hab ja jetzt auch ein mädel-outing und außer den beiden namen gefallen mir noch
lea
johanna / hanna
nele
jana
lg zwerg
Namensfrage...
Also mir würden von deiner Liste Fiona, Anna und Chiara gefallen. Allerdings find ich das - für meinen Geschmack - nicht so passend, wenn der Nachname mit dem Buchstaben beginnt, auf den der Vorname endet.
LG
Namensfrage...
Da gebe ich dir Recht, der Vorname sollte am besten nicht mit dem selben Buchstaben enden wie der Nachname anfängt. Aber die Namen sind alle so schön :-[ Müssen wohl eine Großfamilie gründen :-)
Namensfrage...
hallo mandy!
von den genannten namen mag ich anna, lena und fiona.
wobei die endung mit a evtl. ungünstig ist zum anfangsbuchstaben a im nachnamen.
gruß, sonja
Namensfrage...
vielen lieben Dank auch für deine Meinung :ROSE:
Mein Nachname wäre bei der Namensfindung deutlich einfacher ;-)
Namensfrage...
tja mir gefallen Doppelnamen auch ziemlich gut Sohnemann heisst
Marc-Oliver :JOKINGLY:
Da wir jetzt höchstwahrscheinlich ein Mädchen bekommen haben wir auch nach einem schönen Doppelnamen gesucht und uns gefällt Anna-Lena.
Emily Jolien klingt sehr schön und wäre auch aussergewöhnlich. Es ist echt nicht leicht. Wie Dein Partner Anna-Lena/Anna-Jolien finde ich aber auch ganz toll. Hmmmmmmmmm....
Wie Du siehst bin ich Dir keine grosse Hilfe. Bin mal gespannt für welchen Namen ihr euch entscheiden werdet.
Wünsch Dir ein schönen Wohenende.
GGGGLG Nina mit Wunderkrümeline (19+0) inside :IN LOVE:
Anna-Jolien ok aber Anna-Lena heißt doch fast jede Anna... LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen