Suchen Menü

Namensbekanntgabe...wer ist sich noch sicher?!

Da wir ja gerade so einen schönen Arztbesuch hatten, und die Kleine schon so "fertig" aussieht, möchten wir sie ab heute gerne mit Ihrem Namen ansprechen...

Ich stelle vor: Emmie Mathilda, stolze 26 cm groß!

Bei wem von Euch steht auch der Name fest?

Gruß noch mal, Anne

Bisherige Antworten

Unsere Püppi heißt Laura-Sophie!

Auch 26 cm groß.

LG Blümchen

Hallo,
dann mal Glückwunsch zum Namen.
Wir sind leider noch nicht so weit. Im Moment stehen zwei zur Auswahl: mein Mann hat einen und ich, aber 100%ig glücklich sind wir damit noch nicht. Mal gucken, was da noch so draus wird.
LG auch an Emmie :-)

Hallo Anne, Hallo Emmie Mathilda,
Was für ein schöner Name! Gefällt mir sehr gut!
Wir haben auch schon einen Namen für unseren Kleinen:
Paul, Größe derzeit so zwischen 33 und 37 cm... Angehender Fußballer oder Kickboxer ;-)
LG Lenchen
Lilypie Pregnancy tickers

@lenchen bei der größe eher Basketballer .:-) LG Anja

Hm, naja, Fußballer wäre mir lieber ;-)

Also 100% ig sicher ist es bei uns auch noch nicht...
Wir hatten schon vor fast 2 Jahren einen Jungen-Namen ausgesucht, der uns beiden gefällt. Mädchen-Namen fallen uns viele schöne ein, die uns beiden gefallen. Deshalb wurde erstmal über den Jungen-Namen gegrübelt. Leider verloren wir es damals in der 8 SSW...
Da sich vorgestern herausstellte, dass wir tatsächlich auch einen Kronprinzen bekommen, bleibt es wohl bei diesem Namen. Mein Mann ist zwar etwas am zweifeln, aber der wird es zu 85 % werden. Fand es witzig zu lesen, dass Innas Kleiner sehr ähnlich heißt... :-) Wenn wir uns dann absolut sicher sind, werde ich euch den kleinen Mann auch namentlich vorstellen.
LG Evelyn

Unser Name steht auch schon lange fest.....ich nenne die junge Dame auch immer beim Namen, wenn wir allein sind. Wir werden den Namen allerindgs bis zur Geburt für uns behalten, weil ich keine Lust auf vorherige Kommentare habe - irgend jemanden gibt es immer, dem der Name nicht passt oder ihm nicht gefällt.
Für alle anderen heißt die Bauchmaus Zwergi.....und so bleibt es auch erst mal noch!
LG Carla und Zwergi 8-)

Hallo Carla,
deinen Namen finde ich übrigens auch sehr schön! Meine Ur-Oma hieß so und das eine ganz hübsche und liebe...
Ja, unseren Liebling nenne ich auch meistens "Spätzchen", schon allein weil wir ja noch nicht wussten ob Männlein oder Weiblein...
Gestern abend hat mein Mann unseren Schatz das erste Mal mit seinem Namen angesprochen und das war ein richtig tolles Gefühl [:-} Da ging mir das Herz auf, wie es so schön heißt... :-)
Es ist uns beiden auch völlig egal, was unsere Eltern zu dem Namen sagen! Wir werden es ihnen aber wohl auch erst nach der Geburt verraten...
LG Evelyn

Finde den Namen übrigens auch sehr schön! Habt ihr ihn genommen, weil er euch so gut gefällt oder verbindet ihr damit etwas ganz besonderes wie z.B. den Namen der Omas oder so?
Unser Schatz bekommt dann höchst wahrscheinlich einen der Vornamen wie viele seine Opas (Ur-Opa, Ur-Ur-Opa usw.) geheißen haben. Ist aber kein altbackener Name, eher zeitlos... :-)
LG Evelyn

Hi...

Hmmm...meiste jetzt meinen ersten sohn jan nicklas oder den 2...dn sebastian??...

LG...Inna

Hallo Anne,

Ihr habt ja einen schönen Rufnamen ausgesucht! Kenne ja Emma, Emilia oder Emilie, aber "Emmie" ist ja mal was ganz anderes! :-)

Wir haben auch schon einen Namen für unsere Kleine! :-)

Auf jeden Fall warten wir mit der Bekanntgabe in unserem Umfeld noch und sprechen die Kleine auch noch nicht mit dem Namen an, sondern mit "Little Miss". :-)

LG Nuray mit "Little Miss Knubbi" :IN LOVE:

"Little Miss Knubbi" - hört sich ja voll niedlich an!

:-)

bei uns auch schon lange....

huhu anne und emma mathilde,
was für ein schöner name. der könnte mir auch gefallen.
bei uns stand der name von anfang an fest und ich hab den zwerg schon vor dem def. outing damit angesprochen. ich als mami wusste einfach, dass ich einen prinzen in mir trage.
er soll oskar heißen. ich versuche noch, meinen mann von dem doppelnamen emil oskar zu überzeugen, aber da tut er sich noch schwer.
oskar steht aber fest.
lg suse 25+2

Hallo ihr zwei ;-)

ich finde den Namen super schön :THUMBS UP:

Mathilda war auch ein absoluter Favorit für ein Mädel bei uns...allerdings haben wir einen echt langen Nachnamen (14 Buchstaben) und da möchte ich lieber einen kürzeren Vornamen!

Der Name unseres Frutzis steht auch schon fest, wird jedoch erst nach dem Schmüpfen verraten! So haben wir es bei Emma auch gemacht und waren ganz zufrieden damit :-P

Zwar hat der Name nun sechs Buchstaben, klingt aber nicht lang...somit passt er zu unserem Nachnamen, finden wir :-*

LG Sabrina mit Emma und Bauchwerg

Schlüpfen, nicht Schmüpfen ;-) immer dieser Fehlerteufel!

Hallo,
ach mensch ist das schön...jetzt haben so viele Kleine Zwerge und Purzel schon einen richtigen Namen...
Also für mich steht der Name auch schon fest, kann mir gar nicht vorstellen ihn anders zu nennen meinen kleinen Mann...aber meine bessere Hälfte ist noch nicht so überzeugt...ihm ist der Name zu kurz...dabei haben wir einen langen Nachnamen...
Deshalb werde ich ihn auch erst bekannt geben, wenn ich meinen großen Mann davon überzeugt habe :-P
LG Jenny mit Puk

hallo,

wir sind uns auch sicher....

es wird ein bastiaan.. ich wollte lieber mit einem a,

aber mein zukuenftiger mann will die hier uebliche schreibweise.:-X

Hi Liebes...

ach wie schön.....setzt die buchstaben se davor dann haste unseren namen.... ;-)...

LG...

hab mir noch keine Gedanken gemacht, eilt ja nicht so (hoffentlich). Ciao, Susanne

Hi,
also wir haben so einige Namen zur Auswahl, aber Der Name ist noch nicht wirklich dabei. Das war aber bei den Mädels auch so.
Wir haben uns immer erst nach der Entbindung endgültig entschieden ( bei der Großen sogar erst zwei Tage nach der Geburt).
Sollten wir uns aber noch vor ET festlegen, dann sag ich euch Bescheid.
lg dilek

Also unser Sohnemann wird Timo heißen und als zweiten Namen den von seinem Papa,also Steffen...Das ist schon immer in unserer Familie so,das der Sohn als zweiten,stummen namen sozusagen den Namen vom Papa bekommt...

Es ist ein tolles Gefühl nicht mehr das kleine oder der Kleine zu sagen,sonder ihn schon richtig mir namen ansprechen zu können..

lg,sandra

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns auch schon vor längerer Zeit entschieden. Unser Sohn, der mittlerweile schon 24 cm groß ist, soll Elias heißen.
Liebe Grüße, Lisa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schöner Name ...

Hallo Anne, hallo Emmie (das wird doch ihr Rufname sein, oder?),
wir sind uns fast sicher, aber noch nicht ganz und die Geschwister finden den Namen nicht so toll, also warten wir noch ein bisschen mit der offiziellen Verkündung ..
Viele Grüße
Mala

Hallo Anne,
sehr sehr schöner Name...
Mathilda hätte mir auch sehr gut gefallen, aber mein Mann fand ihn nicht so toll.
Im Moment sage ich immer:
Hat das Mädel blonde Haare, soll sie Frieda Michaela heißen
und
hat sie Dunkle Haare, Paula Michaela.
Wobei der 2. Name nicht gesprochen wird (Name des Paten)
Wir müssen uns die Maus anschauen und entscheiden dann.
Sei lieb gegrüßt
Kelly

Hallo Anna

einen sehr schönen namen habt ihr euch da ausgesucht...

wir bekommen einen sebastian...

LG..Inna

Hallo Anne
was für ein schöner Name deine Kleine bekommt. Mathilda finde ich auch persönlich ganz toll.
Bei uns ist noch nix sicher, unser Zwerg weigert sich behaarlich was bekannt zu geben... *seufz*, aber wir wisen daß es auch schon stolze 23cm groß ist :-)
LG Anja 22+0

Name steht fest, aber...

Hallo Anne,
einen schönen Namen habt Ihr Euch da ausgesucht, er gefällt mir sehr!
Der Name für unsere Kleine steht schon seit über 2 Jahren fest. Wir hatten damals mal so überlegt: "was wäre, wenn..." und haben uns schon damals sowohl für einen Jungs- als auch für einen Mädchennamen entschieden.
Allerdings haben wir beschlossen, die Namen nicht vorher bekannt zu geben. Sagst Du es 23 Leuten, bekommst Du 23 verschiedene Meinungen dazu, das wollten wir vermeiden. Wenn das Kindchen da ist und den Namen schon hat, versucht auch keiner mehr, einen umzustimmen oder so.
Daher wird erstmal nix verraten, aber wir stehen auch auch so etwas ältere Namen, ich finde, der ist genauso schön wie Emmie Mathilda.
Unsere Kleine behält erstmal den Code-Namen "Junior" ;-)
GLG Tina

Wir haben sogar zwei ;-)

Hi,für die Zeit bis zur Geburt heißt unsere kleine Maus "Fiona" aber nur für alle anderen.In "Echt" wird sie dann Nele heißen.
LG aus dem sonnigen Berlin
sausi_chen

Wir sind uns sicher..

Unser Baby wird Camilo heißen :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen