Namen
also mein Mann hat einige Mädchennamen direkt von meiner Liste gestrichen, Johanna (Hanna) und Leonie hat er mir noch übrig gelassen....
Wobei es gibt in der Verwandtschaft eine Hanna, aber die seh ich alle 5 Jahre, also weiß nicht so recht, ob es ein Hinderungsgrund ist...
Und bei Leonie stört mich, dass der Name auch mit L anfängt, wie der von meinem Sohn. Findet ihr sowas auch blöd??
Ansonsten wär ich SOFORT für Leonie, schade nur, dass es schon so viele Mädels mit diesem Namen gibt.
Mein Mann hat nun Nele und Emma vorgeschlagen, eigentlich nicht ganz so mein Fall, noch eher Nele wie Emma, aber dann kann ich Leonie nichtmal als Zweitnamen nehmen, ist ja ein Zungenbrecher!
Oh man %)
Habt ihr noch Ideen? Jana, Lea, Emily wurden von meiner Liste gestrichen, der Name darf nicht mit G oder K anfangen / enden.
Joana gefällt mir noch, aber Jana wurde ja auch schon gestrichen...
Dachte mit Outing wird es leichter, aber neeeeeee, jetzt ist es richtig schwierig. Vielleicht hat es die Ärztin doch nicht richtig gesehen, denn bei einem Jungen haben wir uns entschieden: Niklas Leon!! ;-)
Sind hier eigentlich noch ein paar Bald-Mamas, die Zweifel am Outing haben? Also ich hab ja NICHTS gesehen (ein gutes Zeichen?! ;-) ) und die Ärztin hat auch nur ganz kurz was erkennen können, aber ich bin so überzeugt gewesen, dass es ein Junge ist...
Wollt heute das erste Mädchen-Outfit kaufen, aber konnte irgendwie nicht.. Oder kann ich es nur nicht glauben, weil ich es mir so gewünscht habe?
Gruß Zwerg 23+4
Namen
Namen
Bei Leonie fällt mir kein passender Zweitname ein und außerdem soll der Name eigentlich nicht mit L anfangen.
Hab aus Spaß zu meinem Mann gesagt, wenn sie vor dem 23.7. geboren wird nehmen wir Nele, danach Leonie, denn dann ist sie ja Sternzeichen Löwe ;-)
Blöd, oder?! :-P
LG
Namen
...im Gegenteil... ich find diese Begründung einfach SUPER!!! ich find den Namen schön und es hat nach dem 23.7. noch so einen cleveren touch... sowas find ich immer klasse! :THUMBS UP:
Namen
Namen
hmmm... Massenbegriff kann ich nicht bestätigen... das ist wirklich witzig, dass das regional so unterschiedlich ist... bei uns werden zur Zeit alle Mädchen Emma, Emily, Mia, Maja oder Chiara genannt... bei den Jungs ist Emil, Leon, Jona, Luca etc. ganz weit vorn... wir wollten auch erst einen Emil aber dann haben wir uns doch für etwas zeitloses entschieden...
bei meinen Eltern in Brandenburg sind diese Namen eher nicht vertreten... weiß zwar nicht was die "Ost-Äquivalente" sind, aber meine Mutter ist aus allen Wolken gefallen als ich ihr die Namen aufgezählt habe, die es hier so gibt... in Berlin soll z.Zt. Edgar recht oft vertreten sein (Sagte mir eine Kollegin)... find ich auch supi (weil hier nicht so bekannt) aber mein Mann fands doof...
jetzt bekommen wir einen kleinen Benjamin :-)
Namen
Hallo Zwerg,
ich kenne das mit dem Namen streichen, denn mein Mann hat auch gleich soviele gestrichen. Andererseits ist es ja auch gut,denn dann sind nicht mehr soviele zur Auswahl übrig geblieben. ;-)
Mir gefällt der Name " Nele" sehr sehr gut,denn unsere Maus wird eine Nele.
Den zweiten NAmen, soll der denn auch als Rufname mit genutzt werden ???
Lg Didija 26+6
Namen
Bekommt deine Nele einen Zweitnamen?
Wie wollen nur 1 Rufname, also wäre es dann auch eine Nele, aber mein Sohn hat auch zwei Namen, daher muss auch ein schöner zweiter Name dahinter. Ich finde Isabella passt ganz gut dazu.
Aber bei Leonie fällt mir nichts ein %)
LG Zwerg
Namen
Nein, unsere Nele bekommt keinen zweiten NAmen dabei. MEin Mann wollte das nicht. Das gefällt ihm nicht. Ist vielleicht auch besser so,denn so ist es dann doch einfacher.... ;-)
Aber wenn es doch kein mit - geschriebener Name wird,dann nimm doch ruhig Nele, Leonie. Wenn der Name ja nur im Pass steht, geht es doch. ODer???
Ich bin da auch immer sehr sehr genau, es muss einfach alles passen. Alles stimmen.... Deswegen kann ich Deine ZWeifel aber gut verstehen !!! UNd so einfach wie ich dann einfach hinschreibe, dann nimm doch Leonie,als zweitname, geht es leider nicht. Ich weiss....
Bin mal gespannt,wie sie dann heisst.;-)
Namen
Ja, es ist sooo schwierig. Aber auch schön :-)
Du hast auch schon einen Sohn, oder? Warum hast du eigentlich keine Babysachen mehr, sollte es eigentlich ein Einzelkind sein?
Gruß Zwerg
Namen
Oh der Name gefällt mir jetzt aber auch gut !!!
Na was meinte Dein Mann ???
Ja genau,es ist wirklich sehr schön....
Ja ich habe einen Sohn und ich habe schon eine fast 11 Jahre alte Tochter. Die Kleider meiner Tochter habe ich damals meinem Patenkind gegeben und all das ganz Zubehör... Leider bekam ich nie etwas davon zurück oder es war einfach nicht mehr brauchbar !!!
Ja und mein Sohn ist ein Winterkind und hat eben sehr viele Jungskleider.
Das was ziemlich neutral ist oder wie auch Body habe ich mir rausgesucht, dass andere habe ich jetzt soweit alles verkauft. Will eben jetzt bei meinem letzten Baby, ein richtiges Mädel !!!
Nein, nein, wir wollten nie ein Einzelkind !!!
Namen
Also Vorschläge hab ich leider keine für dich, aber ich kann nich ganz verstehen warum dich Leonie abhält. Klar es gibt einige die diesen Namen haben, das wär wohl ein Grund ihn nicht zu nehmen, aber weil dein Sohn einen Namen mit L hat?
Also ich persönlich fand es sogar wichtig, dass unser Zwerg auch einen Namen mit Y bekommt, weil unsere Tochter Yuna heißt.
Wir haben auch schon einen gefunden und darüber bin ich sehr froh, denn es gibt ja nich gerade viel Auswahl mit Y und dann muss man sich noch einig werden %).
Nunja ich drück dir die Daumen, dass ihr auch bald den passenden Namen für eure Kleine findet =)
LG Jenny
Namen
Aber vielleicht lassen wir die Prinzessin selber entscheiden (siehe Antwort nach Em-Ma: vorm 23.7. Nele evtl Zweitname Isabella?.
Und ab 23.7. Leonie evtl Zweitname Joana??)
Sei froh, dass ihr einen Namen gefunden habt! :-) LG Zwerg
Namen
Unser Zwerg liegt ja auch an der Grenze mit ET 20.07. und unsere Tochter war damals auch drüber, dabei hätt ich lieber einen Krebs :-X
Naja aussuchen kann man sichs ja nich wann die Zwerge sich nun doch auf den Weg machen entscheiden die ja selbst %)
LG
Namen
ich bin dir da leider keine große Hilfe, denn wir sind uns auch noch nicht einig mit einem Namen da meinem Männe der Name nicht gefällt den ich ausgesucht habe.
Finde das ganze auch gar nicht so einfach, denn erstens muss einem selbst der Name gefallen, zweitens sollte er zum Nachnamen passen und drittens sollte es einer sein womit sich das Kind auch später noch wohl fühlt.
Ich finde aber Leonie sehr schön.
LG Mandy 26+2 :IN LOVE:
Namen
wahrscheinlich kann ich dir gar nicht helfen. Aber Namen sind nun mal Geschmacksache.
Ich bin gerade Tante von einer Cora geworden.
Ich finde auch
Alika
Cara
Luna
Zoé
ganz toll.
Aber ich würde nicht nach dem Prinzip -vor dem 23.07. - und nach dem 23.07. - handeln.
Ich würde lieber zwei Namen in die Auswahl nehmen und mir die Tochter ansehen und dann entscheiden. Und übrigens, man hat noch 30 Tage nach der Geburt Zeit, sich für den Namen zu entscheiden.
Aber lass dir sagen, wir sind auch ständig am Suchen und Finden für einen Jungen.
Bis bald,
LG
LV O:-)
Namen
Hmm also Johanna find ich schön. Oder von der Auswahl deines Mannes würde ich Nele präferieren.
Jana wäre natürlich toll, das wäre unser Mädchenfavorit, aber nun gut wurde ja gestrichen.
LG Nadine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen