Suchen Menü

Namen

Hallo ihr lieben Kugel-fische :-P

Vielleicht erinnert ihr euch noch, ich habe schon ganz am Anfang schonmal gefragt ob ihr euch schon gedanken über Namen macht!? Ich habe meine Namen für Mädchen und Junge nun schon ganz lange, zwar nicht in diesen Kombinationen aber ich weiss im grunde genommen schon seid 4 Jahren (seid der KiWu-Zeit) wie mein Kind heissen wird. Ich habe gerade bei Giusi´s Beitrag gelesen das sie als Zweitnamen hat was ich mir als Erstnamen ausgesucht habe für meinen Zwerg. Ich dachte das ich schon ziemlich kreativ und geschickt ausgesucht habe und das den Namen garantiert nicht so viele Kinder haben, nun treffe ich in diesem Mini-Forum jemanden der diesen Namen auch nimmt *lach* Jetzt wollte ich mal fragen wie es bei euch Namens-technisch aussieht? Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja für was habt ihr euch entschieden und warum?

GLG Marie mit Zwergen-Mann Inside

Bisherige Antworten

Namen

Hallöchen,
Also ich hab noch absolut keine Ahnung wie ich den Zwerg nennen soll. Aber wir wissen ja auch gar nicht was es wird, wir hoffen immernoch auf ein Outing beim nächsten Termin. Wir dachten an einen Namen der mit Y anfängt, da unsere Tochter Yuna heißt.
Lieben Gruß Jenny

Namen

Hallo Jenny!

Also bei Y gibts ja auch nicht soooooo viele Namen. Ich drücke dir die Daumen für ein baldiges Outing und auch das du DEN Namen bald findest :-)

achja...

hallo!

für einen jungen hätten wir schon einen namen, allerdings auch nur, weil fast der einzige, noch übrige, name ist, der mir wirklich gut gefällt. wir haben ja bereits 3 söhne und für jeden wurde es schwieriger mit der auswahl. mir gefallen halt so viele namen nicht gut genug.

für ein mädchen hätte ich mehrere ideen, durfte ja noch nie einen vergeben, hatte also viel zeit zu überlegen. im moment hab ich mich da aber auch schon recht stark festgelegt.

verraten werde ich die namen eher nicht, mag einfach keine kommentare dazu hören, auch wenn sie hier im forum sicher netter bzw. toleranter sind als im heimischen gefilde.

ich mag eben namen, die nicht exotisch sind, aber auch nicht soooooo häufig. dann dürfen sie nicht allzu lang sein, weil mann das nicht mag.

ganz schön schwierig...

levi gefällt mir übrigens gut! schöner klang und auch nicht so häufig.

gruß, sonja

achja...

hallo!

für einen jungen hätten wir schon einen namen, allerdings auch nur, weil fast der einzige, noch übrige, name ist, der mir wirklich gut gefällt. wir haben ja bereits 3 söhne und für jeden wurde es schwieriger mit der auswahl. mir gefallen halt so viele namen nicht gut genug.

für ein mädchen hätte ich mehrere ideen, durfte ja noch nie einen vergeben, hatte also viel zeit zu überlegen. im moment hab ich mich da aber auch schon recht stark festgelegt.

verraten werde ich die namen eher nicht, mag einfach keine kommentare dazu hören, auch wenn sie hier im forum sicher netter bzw. toleranter sind als im heimischen gefilde.

ich mag eben namen, die nicht exotisch sind, aber auch nicht soooooo häufig. dann dürfen sie nicht allzu lang sein, weil mann das nicht mag.

ganz schön schwierig...

levi gefällt mir übrigens gut! schöner klang und auch nicht so häufig.

gruß, sonja

achja...

Hallo Sonja!

Schade das du es nicht sagen magst aber ich verstehe dich total gut. In der Familie und bei Freunden habe ich auch noch nichts verraten, ich will nicht das mir die Namen dann kaputt-geredet werden. Das haben die nämlich bei meiner Tochter so gemacht. Also mir persönlich gefallen deutsche Namen sehr gut, je älter desto besser. Nur habe ich einen Englischen Nachnamen der mit Mc (wie McDonalds) anfängt und da höhren sich deutsche Namen einfach lächelich zu an. Für ein Mädchen hätte ich Ava Isabella gehabt, den Zweitnamen hat meine Tochter ausgesucht :-) Meine Tochter hat dann meiner Mutter erzählt welchen Namen sie für eine Schwester ausgesucht hat (nur den Zweitnamen, den ersten kennt sie nicht) und die hat dann gleich wider gehetzt weil sie den blöd fand. Das fand ich echt voll daneben weil die Kleine echt stolz wie Bolle war! Aber gott sei dank ist es ja MEIN Kind und ich suche den Namen aus.

achja...

den mädchenerstnamen, den du genannt hast, favorisiert mein mann total! im kopf haben wir ihn schon einige jahre.

ist ja lustig...

sonja

Namen

Der Name für ein Mädchen steht schon fest und wenn ich doch einen männlichen Bauchbewohner austrage, dann müssen wir uns noch einen überlegen der gut zu Maximilian Nolan und Noah Elias passt.

LG

Stefie

Namen

Welchen Namen habt ihr denn? Oder magst du es nicht verraten?

Namen

Sie wird Leni Frieda heißen und seinen Nachnamen bekommen, Leni ist einfachsüß und Frieda hieß meine Oma.
Meine anderen heißen
Marius (1998)
Emma Johanna (04)
und Carlotta Trudi (06)
einJunge hätte Finn klaus geheissen. LGNicole

Namen

Ja der ist wirklich süß, der hätte mir auch gefallen. Frida finde ich aber auch klasse. Ich habe eine Großtante die so heisst. Die Tante ist zwar doof aber den Namen habe ich schon immer gemocht.

Namen

Hallo,

wir werde auch dieses mal kein Geheimnis aus unserer Namenswahl machen. Momentan sind wir bei OLIVIA hängengeblieben. Mein Mann findet den Namen so toll und möchte nichts anderes. Ob die Kleine letztendlich aber so heissen wird ist noch nicht zu 100 % entschieden. Mein Favorit wäre ELLA .

Gruß,

Silke

Namen

Hallöchen,

unsere Tochter wird Nele heißen.:-)

Grüße,

Zumsel

Namen

Hallo Marie,

wir wissen noch nicht, wie wir unseren Sohnemann nennen sollen.

Für ein Mädchen hätten wir den Namen Emilia gehabt.

Unsre Große heisst Mia Sophie. Wäre sie ein Junge geworden, hätte sie Finn gehiessen.

Levi haben wir bei uns hier schon sehr oft (arbeite im KH, da bekomme ich das öfters mit.) Mir gefällt der Name auch, aber meinem Mann nicht.

LG,Lana

Namen

Hallo!

Wir sind uns da noch nicht ganz einig ;-)
Wenn es ein Junge wird dann nennen wir ihn wahrscheinlich Robin, aber wenn es ein Mädchen wird haben wir ein problem :-(

Ich find Josephin ganz schön, aber mein Mann mag den Namen mal so gar nicht :,( ich finde sonst aber auch noch Lara oder Mia recht schön.

Ich wünsch allen ein wunderschönes Wochenende :ROSE:

Namen

Lara ist ne gute Wahl, ich habe mich vor fast 9 Jahren dafür entschieden und es noch nie berreut :-)

@Daryna

Hi Daryna,

hab auch eine Lara- hab damals nicht gewusst wie häufig der Name ist- (ich weis ja nicht wie wichtig Dir das ist)- meine Kleine hat in ihrem Kindergarten (78 Kinder) noch zwei andere Mädels mit dem gleichen Namen... Irgendwie muss man da ja auch drüber nachdenken... Wobei ich den Namen immer noch unheimlich toll finde...

Lg Flocke

Namen

Hi Marie,
es ist so schwierig mit den Namen. Ich habe bereits einen Sohn er heisst Marc-Oliver und wir haben lange gesucht.
Wenn es ein Mädchen wird würde uns Christina oder Anna-Lena gefallen. Bei einem Jungen wird es wieder schwierig da haben wir leider überhaupt keine Idee. Mal sehen ob wir am 09.03. ein Outing kriegen ;-)
GGGGGL Nina mit Wunderkrümel inside (15+0)

Namen

Ich drück die Daumen für ein baldiges Outing. Mir ging es bei der großen auch so, einen Mädchennamen hatte ich schnell aber für einen Junge hatte ich garnichts. Wenn es bei der Geburt noch ne überraschung gegeben hätte, ja, dann hätte ich ein Problem gehabt :-)

Namen

Hallo :)

also wenn der schniepel am montag noch dran ist wird er

Even heißen ( norwegisch und nicht englisch ausgesprochen)

sollte nun doch ne minky zu sehen sein heißt sie Mathilda :)

lg cathy :IN LOVE:

Namen

Also wir haben uns auch für einen Mädchen Namen endschieden :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
gut das wir eine sie bekommen denn beim Jungen waren wir uns nicht einig...mein Mann wollte Jaden-Joel und mir gefiel Ilaya sooooooo gut aber da hätte der sich nie eingelassen!
Also wird es bei uns eine Julie-Ann :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg Amely

Also wenn ich ehrlich bin...

... haben wir über Namen noch gar nicht nachgedacht. Hat das nicht noch Zeit - ist doch noch eeewig hin...
Ok, ok, ich weiss, die ZEit wird schneller vergehn, als ich gucken kann.
Aber die Namenswahl war bei uns schon immer schwierig und wird sicher auch diesmal nicht einfach. Ist halt blöd, wenn man einen Sammel-Nachnamen hat, da was passendes zu zu finden, was dann nicht auch schon vergeben ist...:-X :-X :-X
aber vielleciht sollte ich wirklich mal anfange...
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
Lilypie Pregnancy tickers

Also wenn ich ehrlich bin...

Klar haben wir noch massig zeit, aber ich will nicht unter druck etwas entscheiden was mir dann in 2 jahren den Hals raus kommt. Deswegen lieber zu früh als zu spät :-)

Namen

uiui die namenssache ist grade schwieriges thema bei uns...

ich hätte gerne eine mia-ayleen, gefällt meinem mann überhaupt nicht :-( junge hätt ich gern nen jonathan, geht auch nicht laut meinem mann :-(

also wirds jetzt entweder ne lara oder emelie oder ein julian oder timo :-)

glg meli + celina marie 7m4w +:IN LOVE: 16+5

Namen

Hallo :)
Also wir haben uns schon über den Namen gedanken gemacht, da war ich noch nicht mal schwanger xDD Wir fanden den Namen für nen Jungen ziemlich schnell, allerdings haben wir gemerkt das dieser Name schon oft vorkommt. Also entschieden wir uns für Alexander. Allerdings mochte ich diesen Namen nach ner Weile nicht mehr so toll als Ruf und Einzelname... Also kombinierten wir diesen Namen mit den eigentlichen und somit waren wir zufrieden.
Aber da ich eh denke das ich ein Mädchen bekomme (weil alle anderen in meinem Familien und Bekanntenkreis ein Junge haben und ich mir so sehr einen wünsche xD ) Erstaunlicher Weise haben wir uns diesbezüglich schnell geeinigt. Auch Zwei Namen in Kombi.
Ich werde hier allerdings meine Namen nicht nennen oder nich komplett. Wir haben teilweise so lange gegrübelt und uns geärgert wenn der andere den Namen nicht mochte. Da will ich nicht das der Name dann kaputt geredet oder gar "geklaut", kopiert wird. Es ist nicht böse gemeint, aber ich habe oft erlebt das viele ihre Kinder dann so nennen wie die Freundin das bei ihren eigenen wollte. :DEVIL: Entschuldigt bitte das ich so denke, aber nach der Geburt werdet ihr informiert :)

Namen

Hmmmmm....echt schade das du es nicht sagen magst und uns sowas zutraust=-O . Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das hier jemand den den Namen schlecht-redet, noch das ihn jemand klaut. Aber du musst es ja nicht sagen wenn du nicht willst.

Namen

Es ist ja auch nicht böse gemeint. Ich hab aus Erfahrung gelernt und will es bei meinem Kind anders machen. Auch wenn ich den Drang hab es jeden zu erzählen xD Ich find es viel schöner wenn die Familie nen bisschen zappelt und vielleicht verrate ich es nach dem Outing. Was ja noch nen bissel ist, da ich erst in der 14. SSW bin ^^""

Namen

Also unsere kleine wird Leya Michelle heißen (Lea ausgesprochen).

Nicole 20+3 :IN LOVE:

Namen

Wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden- aber da mein Kerl noch im Auslandseinsatz ist (Bundeswehr) sind wir wenn wir denn mal (was ganz selten ist leider) die Möglichkeit haben zu reden eher daran interessiert wie es dem anderen geht usw...

Irgendwie findet mein Kerl n paar Namen gut mit denen ich so garnicht leben könnte.... Also Jack zb. (genau wie Jim, John und Jonny) ist für mich etwas was ich mit eher als Getränk auf Eis als als Namen für mein Kind vorstellen kann...

Wir haben ja noch kein Outing- finde den Namen Felix sehr schön- aber so heißt mein Cousin schon... Irgendwie ist das blöd dann das Kind auch so zu nennen, oder!?

Für ein Mädchen könnte ich mir Amelie, Corinna oder Julika vorstellen...

Namen

hallo,
meine antwort steht gerade oben im forum ;-) bin mir noch nicht ganz sicher!
sagst du uns den namen? oder hast den schon geschrieben, werd mal die anderen antworten lesen!
gruß zwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen