Suchen Menü

Namen finden ist nicht Leicht !!

Hallo zusammen

Jetzt will ich mich auch mal mit einer frage an euch wenden vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich suche verzweifelt Namen für einen Jungen und auch ein Mädchen ich weis es ist bestimmt zu früh aber ich wollte das schon vorher haben. Bevor das Outing statt findet [:-}

Bin halt sehr nervös weil es endlich geklappt hat nach einigen Jahren :BRAVO:

Also der Name sollte auch zu meinem Nachnamen passen. (Mantei) Naja und ich hätte sooooo gerne nen Doppelnamen.

Ich hatte schon Ideen so wie Marie-Jolie oder Marvin-Noel aber vieleicht habt ihr ja bessere Ideen ;-)

Lieben gruß DickerBucki 17+4

Bisherige Antworten

Hi hi,
ich tue mich selbst tierisch schwer Namen zu finden... Ich finde die beiden die du schon hast allerdings sehr schön!!!
P.S. ist dein Beitrag i-wie etwas lang geraten oder liegt das an meinem PC? ;-)
LG, Nicole 20+5 :IN LOVE:

Öhm ich glaube das liegt an mir ...habe zum ersten mal nen Beitrag zugefügt fg

Macht ja nix, dachte nur erst mein PC spinnt schon wieder :-) LG

Macht ja nix, dachte nur erst mein PC spinnt schon wieder :-) LG

Aber danke das dir diese Namen schon so gefallen ;-) Habe auch ewig gesucht aber wie gesagt vll hat ja auch noch jemand der anderen noch ne andere Idee :-D

Gar nicht so leicht das Ende deines Beitrages zu finden ;-)

Ich finde beide Doppelnamen schön. Zugegeben ist es auch für mich seeehr schwer einen schönen, eher seltenen kurzen ("passend" zu einem langen Nachnahmen) Jungen - Namen zu finden.

Der Mädchen - Namen steht ja schon seit langer Zeit fest - haben wir bei unseren 3 Söhnen ja auch nicht gebraucht ;-)

Wenn sich nun mein Minnidrops nun doch einen Schnipel wachsen lässt und spätestens im Februar doch als Junge schlüpfen sollte, stehen wir ganz schön blöd da, denn wir haben einfach keinen shönen Jungen- Namen gefunden. :-X ...Dann muß "er" wohl mit Mädchen- Namen durch die Welt laufen :-P

glg

Ela mit Minnidrops :IN LOVE:

@ urmelie

Tipp:
"Delu" -> Aus dem Afrikanischen. Bedeutung: "erste Tochter nach drei Söhnen".

geschmackssache

hallöchen,
tja, das mit den namen ist so ne geschmackssache. ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber die beiden namen, die du bisher ausgesucht hast, treffen nicht unbedingt meinen geschmack. vor allem der mädchenname ist in der kombi dermaßen häufig, dass er für mich schon den charakter eines sammelbegriffs hat.
ich persönlich steh ja eher auf die herkömmlichen alten namen. anhand deiner bisherigen auswahl meine ich zu erkennen, dass das nicht so dein fall ist. dennoch hier mal meine ideen zu doppelnamen:
lotta luise, karlotta luna, marie celeste
john paul, karl fiete, emil oskar
ich selber will keinen doppelnamen, von daher auch nur geringe ideenvielfalt. sollen die denn unbedingt mit bindestrich sein? dann müssen ja auch immer beide namen gesprochen werden.
lg und schönen sonntag noch
suse 20+5

Finger weg von modenamen!

Ich find es voll schrecklich das viele kinder gleich heißen, ich bin auf jedenfall für etwas seltenere namen, aber das ict natürlich schwierig. es ist voll doof wenn einige im kindergartengruppe gleich heißen, da heißen dann alle leon, paul, finn, luca, jonas, ben, lilly, lena-marie, emely, laura, sophie, (se)lina usw. %) =-O
schau mal auf beliebte-vornamen.de / Trend 2010
Nicht das die Namen nicht schön sind, aber wie gesagt...
In meiner klasse gab es lauter sebastian, stefan, andreas, thomas, anja, sandra, katrin/katarina, susann/susanne usw. das waren die modenamen anfang bis mitte der achziger...

kann man so auch nicht unbedingt sagen....

Unser Großer heißt Ben und als wir ihn vor 7 einhalb Jahren so nannten war er auch total selten jeder fragte wie heißt das Kind ?? Hab ich ja noch nie gehört ! Und seit 3 Jahren oder so ist er voll der Renner und man hört ihn immer öfter.Finden wir auch nicht schön somal wir damals lange gesucht hatten und einen seltenen Namen wollten (wie du ja auch geschrieben hast) aber man weiß nie wie es in ein paar Jahren aussieht...... ;-)
Von daher kann ich echt nur sagen schwierige Sache mit den Namen..... ;-)
Lg Caro
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Ich danke für eure Ratschläge und auch für die Gedanken die ihr euch für mich gemacht habe nun habe ich ein paar neue anregungen bekommen .

LG DickerBucki

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen