Suchen Menü

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

Hi , ich bin ja jetzt in der 26 Wo und seit ich weiss das wir nen Jungen bekommen steht sein Namen fest , War eh schon schwer genug mit Schatz auf ein Nenner zu kommen und auch niemanden den verraten. Tja haben nen relativ seltenen Namen gewählt und nun steh ich heut mit Nachbarin ( aus unserem Haus) und quatsch so und wenn Ihr nen Jungen bekommt wie soll er heissten und Peng es kam wie aus der Pistole geschossen " unserer" Name raus .Ups sagte dann das unserer Kleiner auch so heissen soll sie dann schnipptisch tja dann gibst halt 2. Seitdem lässt sie sich im Haus aus das sie hofft wir ändern unsere Meinung . Ich bin 6 Wochen früher dran und sie weiss noch nicht mal obs ein Junge wird . Bin grad bbbbbääääääähhhhhhhhhhhh. :DEVIL: So Luft machen :DEVIL:
Bisherige Antworten

Du bist ja als erstes dran :) und vielleicht bekommt sie ja doch ein Mädel....Wär aber auch bbbbäääähhhh!!!!!!

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

Boah, Weiber sind schon ganz schön ätzend, manchmal...wie kann man nur so mißgünstig sein...? (Also, die Nachbarin jetzt)....wer zuerst kommt, malt zuerst...fertig!

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

scheiss auf die olle trulla.....

wer zuerst kommt mahlt zuerst... ich würde da nichts drauf geben

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

Hi,
ich schließe mich den anderen an. Du bekommst zuerst dein Kind und brauchst dir deshalb keine Gedanken zu machen. Sie muss dann für sich entscheiden, ob sie den Namen trotzdem wählt oder sich umentscheidet. Das sie hofft, dass ihr noch einen anderen findet, ist doch ihr gutes Recht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Was ihr aber macht, ist eure Sache!
Liebe Grüße Melanie

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

Ist doch nicht so dramatisch. Gegenüber die Kleine heißt genauso wie unsere. Die ist 1 Jahr und 4 Monate älter. Wir wussten das auch, aber der Name hat uns einfach am besten gefallen und auch prima zum Kind gepasst.
Meistens bekommen die Kurzen im Laufe der Zeit ja eh Spitznamen, da kann man die gut auseinander halten.
LG
Nicky
P.S. Lass Dich nicht ärgern!

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

Naja finde es nicht prickeln das es eventuell dann 2 mal den Namen im Haus gibt aber ok wenn dann so ist, aber finde es sowas von unmöglich ihre Art sich auszulassen und warum sollen wir uns umentscheiden tze :DEVIL:

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

Eben, wenn dann müsste sie sich ja umentscheiden. Ihr nennt Euer Kind einfach wie Ihr wollt!
So, wie Du das bisher beschrieben hast, klingt es ja auch nicht gerade so, als wärt Ihr die dicken Freundinnen. Und es kann Dir genauso passieren, dass sich Dein Kleiner mit jemandem im Kiga oder der Schule anfreundet, der wo ganz anders wohnt, aber trotzdem genauso heißt wie er. Dann haste auch 2 von der Sorte in der Wohnung, wenn sie sich gegenseitig besuchen.
LG
Nicky

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

Guten Morgen!
Ach ja, ich weiß. Ich hab mich da auch schon 2x von beeindrucken lassen und mich maßlos drüber geärgert. Beim ersten Kind war es meine Schwägerin in exakt der gleichen Situation:
ich wusste das es ein Junge wird und war auch ein paar Wochen früher dran, sie wusste es bis zum letzten Tag nicht oder hats halt nich verraten. Als sie erfuhr das ich meinen Sohn Jonah(tan) nennen will, da verbot sie mir das im Namen der "Freundschaft" denn IHR Sohn soll so heißen! Ich habs mir zu Herzen genommen um Streit in der Familie zu vermeiden und was war das Ende? Sie bekam 4 Wochen nach mir ein Mädchen... *grrr*
Und beim zweiten Kind war meine Schwägerin vor mir ss und wollte wissen was mein Lieblingsname für einen Jungen wäre, ich sagte das ich "Noel" total schön finde und auf jeden Fall einen eventuellen Jungen so nennen wollr. Ihrer Meinung nach sei der Name aber nicht schön. Und was war dann? Sie bekam zuerst den Jungen und nannte ihn - oh Wunder - Noel... Also bekam mein Sohn den alternativen Namen Noah. Heute bin ich froh drüber^
Dieses Mal wird mir das nicht passieren! Dieses Mal erfährt niemand den Namen, ob er ihn errät (was sehr unwahrscheinlich ist) oder nicht, ob jemand ihn noch so gern wissen will oder nicht und ob ich von anderen wüsste die auch so heißen sollen oder nicht. Meine Entscheidung steht und ist unumstößlich! Und das geht KEINEN etwas an! Den Fehler hab ich 2x gemacht und das war 2x zu viel ;)
Also: steh drüber und lass Deine Nachbarin keifern! Wenn es sie wirklich so stört, dann soll sie in Gottes Namen selbst nach einem anderen Namen suchen, für den Fall das es ein Junge wird.
Grüße;
Melli 24+3

Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(

ich würde an deiner Stelle bei eurem Namen bleiben. Mir ging es damals bei meinem 1. Sohn auch so. Meine Bekannte war genauso weit wie ich und sagte mir den Namen den ich für meinen Sohn ausgesucht habe. Ich Schaf habe mir dann einen neuen Namen einfallen lassen. Mein Sohn kam zuerst auf die Welt und ihrer später, was macht sie gibt ihrem Sohn dann doch einen anderen Namen. Mensch hab ich mich damals geärgert das ich nicht dabei geblieben bin.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen