Nahbarin hat gleichen Jungennamen :-(
Du bist ja als erstes dran :) und vielleicht bekommt sie ja doch ein Mädel....Wär aber auch bbbbäääähhhh!!!!!!
Boah, Weiber sind schon ganz schön ätzend, manchmal...wie kann man nur so mißgünstig sein...? (Also, die Nachbarin jetzt)....wer zuerst kommt, malt zuerst...fertig!
scheiss auf die olle trulla.....
wer zuerst kommt mahlt zuerst... ich würde da nichts drauf geben
ich schließe mich den anderen an. Du bekommst zuerst dein Kind und brauchst dir deshalb keine Gedanken zu machen. Sie muss dann für sich entscheiden, ob sie den Namen trotzdem wählt oder sich umentscheidet. Das sie hofft, dass ihr noch einen anderen findet, ist doch ihr gutes Recht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Was ihr aber macht, ist eure Sache!
Liebe Grüße Melanie
Meistens bekommen die Kurzen im Laufe der Zeit ja eh Spitznamen, da kann man die gut auseinander halten.
LG
Nicky
P.S. Lass Dich nicht ärgern!
So, wie Du das bisher beschrieben hast, klingt es ja auch nicht gerade so, als wärt Ihr die dicken Freundinnen. Und es kann Dir genauso passieren, dass sich Dein Kleiner mit jemandem im Kiga oder der Schule anfreundet, der wo ganz anders wohnt, aber trotzdem genauso heißt wie er. Dann haste auch 2 von der Sorte in der Wohnung, wenn sie sich gegenseitig besuchen.
LG
Nicky
Ach ja, ich weiß. Ich hab mich da auch schon 2x von beeindrucken lassen und mich maßlos drüber geärgert. Beim ersten Kind war es meine Schwägerin in exakt der gleichen Situation:
ich wusste das es ein Junge wird und war auch ein paar Wochen früher dran, sie wusste es bis zum letzten Tag nicht oder hats halt nich verraten. Als sie erfuhr das ich meinen Sohn Jonah(tan) nennen will, da verbot sie mir das im Namen der "Freundschaft" denn IHR Sohn soll so heißen! Ich habs mir zu Herzen genommen um Streit in der Familie zu vermeiden und was war das Ende? Sie bekam 4 Wochen nach mir ein Mädchen... *grrr*
Und beim zweiten Kind war meine Schwägerin vor mir ss und wollte wissen was mein Lieblingsname für einen Jungen wäre, ich sagte das ich "Noel" total schön finde und auf jeden Fall einen eventuellen Jungen so nennen wollr. Ihrer Meinung nach sei der Name aber nicht schön. Und was war dann? Sie bekam zuerst den Jungen und nannte ihn - oh Wunder - Noel... Also bekam mein Sohn den alternativen Namen Noah. Heute bin ich froh drüber^
Dieses Mal wird mir das nicht passieren! Dieses Mal erfährt niemand den Namen, ob er ihn errät (was sehr unwahrscheinlich ist) oder nicht, ob jemand ihn noch so gern wissen will oder nicht und ob ich von anderen wüsste die auch so heißen sollen oder nicht. Meine Entscheidung steht und ist unumstößlich! Und das geht KEINEN etwas an! Den Fehler hab ich 2x gemacht und das war 2x zu viel ;)
Also: steh drüber und lass Deine Nachbarin keifern! Wenn es sie wirklich so stört, dann soll sie in Gottes Namen selbst nach einem anderen Namen suchen, für den Fall das es ein Junge wird.
Grüße;
Melli 24+3
LG Silke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen