Suchen Menü

Nähnews: Jay und wer mag, hier mein neuestes Werk :-)

Bisherige Antworten

Wooooooow, der sieht toll aus! Ist alles Jersey, oder? LG

Re: Wooooooow, der sieht toll aus! Ist alles Jersey, oder? LG

Danke - ich finde ihn auch sooo schnuckelig O:-) 

ja alles aus Jersey. Die Ärmel sind gestreift, siehe man auf dem Bild schlecht...

LG Heike

wooooooooooooooooooooooooow wie geil schaut das denn aus :-* i love it

Danke dir liebe Sandy :-*******

Re: Nähnews: Jay und wer mag, hier mein neuestes Werk :-)

Huhu Heike!

Wow das Shirt sieht super aus, vor allem die Farbkombi ist echt schön! Ich bin begeistert! Was hast Du denn als nächstes vor?

Ich habe mir heute übrigens eine neue Nähmaschine bestellt! Endlich! Habe die letzten Tage ewig im Netz gesucht und mich auch hier bei uns im Laden (wir haben GSD doch einen) beraten lassen. Hatte letztendlich zwischen Brother und Janome überlegt und mich nun doch für eine Janome entschieden, weil wir die auch im Nähkurs haben (ganz viele Modelle) und ich super mit denen zurecht komme und es laut der Inhaberin bisher auch keine Probleme gab bei den Maschinen. Habe mich für die DC 2160 entschieden  :-) es sollte auf jeden Fall eine elektronische sein, die neben den Nutzstichen auch ein paar schöne Zierstiche hat - das war mir wichtig. Ansonsten brauch ich nicht so viel SchnickSchnack! Jetzt muss ich nochmal ca. 1 Woche warten - oh man ehrlich gesagt bin ich jetzt schon voll auf ENTZUG =-O:HEADSHOT: ich weiß gar nicht wie ich das bis dahin überleben soll ohne nähen :-[

LG Anika :-*

Hallo Anika,

ja, ich bin auch ganz vernarrt in die Stoffkombi, und der Pulli steht Romy so gut... Im Moment mach ich das Shirtkleid aus der Ottobre fertig, fehlen nur noch die Armbündchen. Leider schläft Romy ganz unruhig und im Moment gerade auf mir, da sie seit heute früh ne Erkältung ausbrütet :-(

Danach nähe ich einen Loop und eine Hose für meine 11-jährige Nichte. Und dann? Weiß ich noch gar nicht. und du?

Oh, das mit der Nähmaschine ist ja toll, nur wirklich doof das du 1 Woche warten musst, ich hätte da auch Entzugserscheinungen, ehrlich. Geht deine alte gar gar gar nicht mehr?

Liebe Grüsse 

Heike

Oh Mist dann wünsch ich Euch mal, dass die blöde Erkältung NICHT ausbricht und harmlos verläuft - menno, schon wieder krank, die arme Maus :-(

Ich habe eigentlich gaaaanz viel vor %) Aus der aktuellen Ottobre das Kaputzenshirt für Joschis Cousine, noch ein oder 2 T-Shirts für Joschi, dann wollt ich mal den Regenbogenbody von Schnabelina probieren event.auch das Bodykleidchen und die Sommermütze für Joschi (Schirmmütze mit Nackenschutz) - da hab ich einen schönen Baumwollstoff auf dem Stoffmarkt gekauft vielleicht in Kombi mit einem Jeansstoff...naja und dann wollt ich noch ein paar Pumphosen für Joschi und ein paar andere Babys nähen O:-) Ach und meine Schwester brauch noch ein Kissenbezug und zum Geburtstag wünscht sie sich eine selbstgenähte Handytasche von mir %) Puh ganz schön viel was? Übrigens hab ich heute auch die Namensbänder bestellt, habe mich für "Aniline" mit einem Marienkäfersymbol entschieden :-) braune Schrift auf beigem Hintergrund! Was meinst Du?

LG Anika :ROSE:

Hallo Anika,

na da gehen dir die Nähideen wie ich sehe auch nicht aus ;-) Ich hab heute auch mal wieder 'schnell' 2 Pumphosen genäht :-[

Ich möchte auf jeden Fall noch einen kapuzenpulli mit Sternen nähen, ich LIEBE alles mit Sternen :-) und dann stehen ja noch so einige Sachen auf dem Plan, aber das hab ich dir ja glaub vorgestern schon erzählt (nicht das ich mich wiederhole ;-))

Aniline klingt toll :KISSING: Musst du dann unbedingt mal zeigen dein Label! Ist es auch von Nominette?

Hm, Romy war seit ihrem Trommelfelldurchbruch eigentlich ganz fit, hatte gehofft es bleibt jetzt so, aber leider quält sie gerade wieder ein Zahn und somit ist auch schon die Erkältung da :DEVIL: 

Liebe Grüße

Heike

Ja stimmt, die ketzte Krankheit liegt schon ein wenig zurück..oh man die doofen Zähnchen, was? Hoffe es bleibt wirklich nur bei einer harmlosen Erkältung...Übrigens eine Freundin von mir hat Zwillinge, die sind jetzt 5 Monate und seit 3 Monaten dauerkrank, mit neben Erkältung auch fetten Virus mit KH-Aufenthalt und so :-( ich finde das echt heftig, zumal sie ja noch so klein sind. Ich glaube Joschi hatte erst mit ca 7 Monaten den ersten Schnupfen ! Und es war wirklich "nur" ein Schnupfen glaub ich...

Nee was Du alles noch nähen willst hast mir net geschrieben :-P

Das Label kann ich Dir dann gern zeigen, habe es dann doch bei Namensbänder.de bestellt...weiß gar nicht genau warum, ich glaub wegen der vielen guten Bewertungen :-)

Ach so, jaaaaaaaaaaa meine Maschine geht gar nicht mehr. Hatte heute nochmal probiert zu nähen aber keine Chance. Immer wenn ich fertig bin mit nähen und den Stoff anschliessend leicht auseinanderziehe geht die Naht wieder auf, trotz verriegeln...Die Fadenspannung habe ich überprüft, daran dürfte es nicht liegen :-X Sie lässt aber auch teilweise beim Zickzack einfach Stiche aus - das kann ja auch nicht sein :DEVIL:

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen