Suchen Menü

Nähereien - wer mag...

Soooo, nun zeige ich euch mal, warum ich un letzter Zeit nicht mehr gaaaaanz so viel schreibe.

Für Frida:

Die rote Hose mit den Punkten und die Ballonhose mag sie leider nicht... :-(

Sie ist sehr eigen, was ihre Klamotten anbelangt.

Für Tilda ist es noch etwas einfacher:

Soooo, genug angegeben. ;-)

LG Jay in der kreativsten Phase ihres Lebens... ;-)

Bisherige Antworten

Re: Nähereien - wer mag...

Liebe Jay,

die Sachen sind der HAMMER! Hut ab, ehrlich, am liebsten würde ich sofort meinen Koffer packen und zu dir in den Nähkurs fahren. Die Pullis mit Kaputze sind sooo toll, hoffe ich kann sowas auch irgendwann. Und Tilda mit dem Hängerchen ist zum KNUTSCHEN.

schade mit den Hosen, aber vielleicht freut sich ja Tilda später drüber?

Liebe Grüße aus der Sauna (wir haben 60 m² Wohnzimmer mit sehr sehr vielen Fenstern, quasi ein riesiger Wintergarten und wir gehen fast ein)

Heike

:-[:-[:-[

Danke dir... Aber ganz ehrlich: eine Kapuze einzunähen finde ich 1000x leichter, als einen Kragen einzufassen. Bei den beiden Shirts habe ich es sogar gemacht, um dem Einfassen zu entgehen...

Mein Stoff ist gerade gekommen, trotz des Streiks!!! *freufreufreu*

Könnt ihr denn die Fenster abdunkeln? Sonst geht ihr im Sommer ja wirklich ein...

LG Jay

Ja aber die Kaputzen sind ja auch eingefasst oder nicht? Egal, schaut auf alle Fälle super aus!

Was nähst du mit deinem neuen Stoff schönes?

wir bestellen jetzt dann Folien, die die Wärme isolieren, also im Winter die Wärme im Raum hält und im Sommer die Hitze draußen lässt. Hoffe das funktioniert... Aber bis die kommen dauert es noch, leider.

Lg Heike

Aus dem Stoff möchte ich ein Longsleeve nähen, vielleicht sogar für beide Mädels, je nachdem, ob es hinkommt. Die Ärmel wollte ich aus einem Stoffrest machen - rot mit weißen Punkten.

Die Kapuze hat ein baugleiches Futter und zusammengenäht wird sie mit einem Bündchen in der Mitte. Schau mal bei Farbenmix nach der Zwergenmütze, ist ein Gratis-E-Book. Da wird es genau beschrieben.

Das mit der Folie klingt gut; hoffentlich wird es noch was, bevor es richtig losgeht mit dem Sommer...

LG Jay

Liebe Jay!

WOWWWW die Sachen sind wirklich sehr hübsch, schade nur, dass Frieda nicht alles toll findet *lach* - so klein und schon ganz eigen :-D  Man Ihr beide zieht mich echt voll mit und ich will nun am Liebsten ALLES aufeinmal anfangen, dabei bin ich ja noch TOTALanfängerin und muss mich noch etwas gedulden :-( hatte ja gestern meinen 2.Nähkurs und ich dachte ich werde meine Tasche vom letzten mal fertigstellen, aber Pustekuchen, ich bin nun nach nochmaligem 3-Stunden-Kurs immernoch nicht fertig damit %) Naja es fehlt noch der Henkel und dann ists geschafft ! Ich hoffe, dass ich dann nächste Woche schon wieder etwas anderes anfangen kann :GIRL 012:Fotos folgen dann 8-)

LG Anika :KISSING:

Hallo Anika,

das kommt ganz schnell, wirst schon sehen. Wenn man erstmal ein paar Sachen gemacht hat, ist alles halb so wild. Ich selbst tu mich noch schwer mit Knopflöchern; bisher habe ich die immer übergangen und stattdessen Druckknöpfe gewählt; angeblich soll es gar nicht so schwer sein, aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden...

LG Jay, die sich schon auf deine Fotos freut... :ROSE:

@ jay

Ohhhhhh mega geniale Sachen......

oh ich würde glatt bei dir bestellen... :)Lach nimmst Du Bestellungen auf? 

Ohhhhhh willllll auch so tolle Sachen....u vorallem nähen können....

Re: @ jay

Hallo Steffi, vielen Dank! Es ist wirklich nicht schwer, probier es doch auch mal!

Hihi, langsam überlege ich auch, mal für andere zu nähen, denn mittlerweile haben meine Kinder mehr, als sie anziehen können... :-D

LG Jay

Re: @ jay

Also der Sternen pulli ist mein Top Favorit u u der Rock mit den bienchen drauf :-)

also alle Sachen sind mega genial.....man toll wenn man das so kann :THUMBS UP:

ah ich hab da Net die ruhe zu.....lach..

OH mein Gott, Jay! Die Sachen sind soooooo TOLL!!! WOW, WOW, WOW. Neidisch bin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen