Suchen Menü

Nägel schneiden

Hallo,

ich ziehe meinem Kleinen schon Handschuhe an, weil ich nicht vernünftig die Fingernägel schneiden kann....wie macht ihr es denn, Schere oder Knipser, wann ? Wenn er schläft?

Können eure schon greifen, meiner kann es nicht

er kann sich auch nicht drehen...also ausser pupsen, trinken, kacken, lachen, pinkeln und wunderhübsch sein kann er nichts :IN LOVE:

GLG Funda mit little Buddha 12W5T

Bisherige Antworten

Nägel schneiden

Ich nehme Knipser, mache aber eher ungerne da ich angst habe etwas mehr abzuknipsen.. Ich ziehe die Socken an, sieht lustig aus ;) Schneide Beim Stillen oder im Schaf.

Meiner versucht sich vom Bauch aus umzudrehen.. Mal klappts mal nicht. :THUMBS UP:

Die Dickerchen sind später dran mit dem "Sport" als die Leichtgewichtler ;)

Meiner ist WEltmeister im Pupsen ;)

Jetzt hat er die Zunge und das Spucken entdeckt.. :-D

Natalie mit Keanu 6Wo.2T

Nägel schneiden

Hallo Funda,
also, ich nehme eine Babynagelschere und schneide die Nägelchen auch, wenn er wach ist - ist aber auch mein drittes Kind ;-). Beim Großen musste mein Mann das immer machen, weil ich Angst hatte, daneben zu schneiden.
Tröste dich, mein Zwergi kann genauso viel wie deiner - und noch dazu die Milch wieder ausspucken. :-D
Also hier ist auch noch nichts mit Greifen oder Drehversuchen. Und wenn er auf dem Bauch liegt, ist der Kopf noch sooo schwer. Da waren die beiden großen Geschwister echt schneller, aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Matti ein "spätes Frühchen" ist (in der 36. SSW geboren)?!? Oder einfach daran, dass er ein anderes Kind ist. ;-)
GLG zurück von Alex mit Matti, seit gestern 3 Monate alt (zähle jetzt gar nicht mehr in Wochen, sondern in Kalendermonaten)

Nägel schneiden

Hi!
Habe die Schere genommen, als er geschlafen hat und ihn so mit Kissen gegen mich gelehnt, dass ich beide Hände frei hatte.
Habe bei einem Finger zu kurz geschnitten...ist sogar ein kleiner Blutstropfen rausgequollen, aber adam ist davon nicht mal aufgewacht.
Also nur Mut, das wird schon (aber ich mags auch nicht besonders)
LG Jorrele und Adam

Nägel schneiden

Hallo Funda,

Nägel schneiden wir mit einer Baby-Nagelschere (schön abgerundete Kanten) und auch nur wenn Tristan schläft, da er sonst wild mit den Armen rumrudert und fuchtelt...

Greifen...klappt nicht immer - hat jetzt aber öfter mal mein T-Shirt zufassen...Drehen...im Bett wie ein Brummkreisel auf dem Rücken, und seit ganz kurzer Zeit auch mal in die Seitenlage (meistens aber nur im Stubenwagen).

Bauchlage mag er genausowenig wie sein großer Bruder. Das könnte aber am Spucken liegen, da in dieser Position oft gespuckt wird, und wenn Mama nicht schnell genug ist, liegt man ja in dieser Pfütze *igitt*. D.h. bei uns die Arme können zwar gut fuchteln, aber sich aus der Bauchlage aufstützen: absolute Fehlanzeige. Tristan versucht sich nur mit den Brustmuskeln hochzustemmen - die Arme rudern dabei in der Luft - sieht aus wie die Abseil-Szene aus Mission Impossible ;-) 8-) :-D . Naja wenn man auch ständig senkrecht gehalten wird, damit nicht so viel gespuckt wird, hat man ja auch schon einen schönen Überblick (das Köpfchen hält er in dieser Position schon ganz super), und da ist so eine doofe Bauchlage ja ein echter Rückschritt. ;-) .

Pupsen, pinkeln und auch die ganzen anderen Sachen beherrscht er allerdings perfekt...Heute morgen hatte er es geschafft, das seine Windel (gerade mal 2 Stunden alt) an allen 3 Ecken (also beide Beinchen und Rücken) ausgelaufen ist. Body, Schlafanzug und Schlafsack vollgesaut - vom Kind ganz zu schweigen - haben dann heute morgen um 7:45 Uhr ein spontanes Bad eingeschoben. :-P

LG

Kerstin mit Tristan (heute genau 13 Wochen alt, morgen schon 3 Monate alt)

Nachtrag: Nägel schneiden

Habe es heute mal versucht Nägel zu schneiden, solange Tristan noch wach ist, weil tagsüber einfach besseres Licht dafür ist...

habe es dann entnervt wieder aufgegeben...ich glaube einer 90jährigen mit Parkinson die Nägel zu schneiden ist einfacher...

ich werde wieder warten bis "Joe Cocker auf Extasy" schläft damit ich die Nägel schneiden kann.

LG

Kerstin

habs auch eben versucht....no way....

Nägel schneiden

Hallo Funda,
schneide die Nägel wenn Taio schläft mit der Baby-Nagelschere. Geht so lala; richtig schön "rund" sind die Nägel halt nicht und wenn er sich ins Gesicht fasst, kratzt er sich halt manchmal.
Taio liegt seit rund 2 Wochen gerne auf dem Bauch und stützt sich nach oben. Lange hält er es zwar so noch nicht aus, aber er übt es zumindest.
Er versucht nach den Sachen an seinem Mobile zu greifen bzw. die sonst so um ihn rumliegen, aber das sieht noch ziemlich unkoordiniert aus ...
Gestern hat er erstmals versucht mit nur einer Hand in der Bauchlage nach etwas zu greifen. Dabei ist er dann auf den Rücken zurückgerollt und hat ganz verdutzt geschaut; also bewusst selbst drehen kann er noch garnicht - muss man in dem Alter aber auch noch lange nicht.
GLG Hope mit Taio (schon 3 Monate alt!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen