Suchen Menü

Nächtliches Aufwachen - ist das vielleicht ein Schub?

Hallo Ihr Lieben.
Louise hat sonst längst tapfer durchgeschlafen. Tagsüber ist sie auch sehr friedlich und ruhig. Aber Mittwoch (am Feiertag), Donnerstag und heute nacht ist sie um ca. halb vier jeweils aufgewacht und hat geweint. Als ich sie aus ihrem Stubenwagen, in dem sie schläft, rausgehoben habe, hat sie dann sogar regelrecht geschrieen.
Kann das ein Schub sein?
Reicht meine Milch nicht mehr für die Nacht?
(Aber warum hat sie dann Fr gereicht? ) %)
Bin ein wenig ratlos und sie tut mir so leid nachts.
Viele Grüße
Kela mit Louise 14W4T
Bisherige Antworten

Hallo Kela!
Das mit der Milch schlage Dir gleich aus dem Kopf, das ist Quatsch, damit setzt Du Dich nur unter Druck! ;-) Vinzenz kommt auch immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal 5:30, dann 3:00, dann wieder schon um 1:00 Uhr. Jede Nacht ist anders. An einen Schub denke ich da nicht. Unsere 2 sind ja fast auf den Tag gleich alt. Nimmt Louise denn einen Schnulli? Vielleicht hilft er ihr um sich nicht so in "Rage" zu schreien. Ansonsten denke ich kann man von Luxus sprechen wenn Baby`s in dem Alter durchschlafen. Mein Großer hat bis zum 6. Lebensmonat super durchgeschlafen, dann kamen die Zähne und damit war`s vorbei. Vinzenz träumt manchmal sehr heftig und fängt auch an zu weinen. Wenn ich ihn hoch nehme ist er noch so im Traumdusel gefangen das sich das weinen erstmal steigert, bis er "merkt" da kommt die Flasche und da ist ja auch Mama. Dann beruhigt er sich sofort. Hm, schon komisch.... Manchmal wünsche ich mir er könnte reden und sagen was ihm fehlt. Keine Sorge Kela, das passt schon mit Louise, wenn sie gut trinkt und sich dann auch wieder beruhigen läßt ist alles "in Butter".
Und wir Mama`s leiden immer mit, daß gehört zur "Jobbeschreibung."
;-)
LG Jana (mit Vinzenz)

Danke, dann wollen wir mal sehen, wie es heute nacht läuft...

Hallo Kela, wie war Eure Nacht? Vinzenz kam um 12 Uhr und 5 Uhr, gähn...LG

Hallo Kela,
das hat nichts mit deiner Milch zu tun! Es ist wirklich Luxus, wenn ein Kind in dem Alter durchschläft und selbst dies kann sich immer wieder ändern... Wie war denn heute Nacht? Jannis schläft auch super durch und Lena schläft mal durch und manchmal eben nicht und möchte ein Fläschchen. Von meinen beiden Großen kenne ich das gar nicht, denn die haben erst mit 2 durchgeschlafen und bis dato wurden sie Nachts auch noch gestillt ganz nach Bedarf;-) und das alle 3 Stunden :-[
LG Kathi :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen