Suchen Menü

Nächtliche Hungerattacken - Wachstumsschub?

Hallo, ihr Lieben,

bin gerade etwas ratlos. Seit ca. 2 Wochen wird Tilda immer mal wieder nachts wach und weint, bis ich ihr etwas zu essen mache. Sie isst dann locker eine Riesenportion Hirsebrei und danach schläft sie ohne einen Mucks bis morgens durch.Verwirrt

Ich möchte nicht, dass sie sich das auf Dauer angewöhnt und habe auch schon probiert, ihr nichts zu geben, aber sie weint und weint, bis ich dann spätestens nach einer Stunde doch nachgeben muss.

Tagsüber isst sie mehr als genug, wie ich finde. Und abends isst sie von unserem Essen mit und abschließend noch eine Portion Sinlac-Brei.

Meint ihr, dass das nur eine Phase ist?

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Nächtliche Hungerattacken - Wachstumsschub?

JA!!! Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase...

Bei Helena ist es so, dass zwischen Abendbrot und ins-Bett-gehen maximal 1 Stunde sein darf, sonst hat sie wieder Hunger. Achtet mein Mann da nicht drauf (wenn ich z.B. abends nicht da bin), sitzen wir nachts zwischen 2 und 4 in der Küche, weil sie Hunger hat.

Sie isst generell wenig, aber dafür häufiger.

Rufus könnte glaube immer was essen. An den ganzen Weihnachtsgeschenken haben ihn nur die bunt dekorierten kleinen handlichen Lebkuchen interessiert - bis sie alle waren, über drei Tage verteilt... Dafür meldet er sich nachts auch weniger als Helena damals, aber auch noch 2 - 3 mal zum stillen (ich finde es aber in Ordnung, solange er immer wieder einschläft).

Letztens ist er nachts quer durchs Elternbett über sein Bett (steht am Fußende) zu seiner Trinkflasche (steht neben seinem Bett auf dem Fußboden). Ich bin durch das Geräusch beim Hinstellen der Flasche wach geworden. Er ist zum Glück danach problemlos wieder eingeschlafen.

Ach übrigens, wenn ich so seine Schlafstunden zusammenrechne, dann liegen die so zwischen 9 und 11 Stunden incl. Mittagsschlaf. Unser Große schläft so zwischen 11 und 13 Stunden, ohne Mittagsschlaf.

LG
Gummibaerchen

das hat ne Freundin auch gemacht ne zeitlang

die haben um 3 Uhr morgens Brot gegessen Eek

Das ist nix für mich... also zur Not würd ich ne Flasche anbieten, aber richtig aufstehen und frühstücken? Neee

Aber es war nur ne Phase und irgendwann hat er wieder geschlafen. Hier gibt es Wasser wenn Gerrit wach wird, er macht aber zum Glück kein Theater, hat ja eh nie Hunger Verwirrt

Drücke die Daumen dass es bald vorbei ist.

LG Britta

Flasche geben würde ich auch lieber,aber das geht hier ja leider nicht... LG

Hafermilch würde doch gehen? Romy liebt es sie zu trinken! LG Heike

Re: Hafermilch würde doch gehen? Romy liebt es sie zu trinken! LG Heike

Ja, das wollte ich demnächst mal ausprobieren. Wobei sie aber auch nur aus dem Becher trinkt und nicht aus der Flasche; keine Ahnung, ob der Aufwand dann wirklich geringer wäre, als wenn ich eben einen Hirsebrei mache...Verwirrt

Geht es euch denn wieder gut?

LG Jay

Hm, da hast du vermutlich recht das der Aufwand eines Breis kaum größer ist, aber den musst du halt noch füttern... Romy trinkt die Hafermilch kalt oder warm, auch liebend gern aus dem Becher. 

Romy geht es gut, die Globulis helfen langsam aber es war eine anstrengende Zeit, sie war so abweisend zu mir, echt krass. Und jetzt ist sie total anhänglich. Hat wohl alles mit der Leber zu tun...

mir geht es leider nicht so gut, kann mich seit 2 Tagen kaum bewegen vor lauter Kreuzschmerzen.

wie geht es dir? 

LG Heike

Ich bin seit über einer Woche total erkältet und es will und will nicht weggehen. Aber sonst ist alles gut. Woher hast du denn die Kreuzschmerzen? Mit kleinem Kind Rückenschmerzen zu haben ist echt blöd...

Gute Besserung!

LG Jay

Hm ich hab keine Ahnung woher, es kam

mitten in der Nacht und ich konnte mich kaum mehr bewegen :-(

Klingt nach Hexenschuss. Warst du beim Arzt?

Ne beim Arzt war ich nicht, mit Ibuprofen wurde es besser, abends aber wieder schlimmer :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen