Suchen Menü

Nächsten Dienstag 2. US und schon wieder soooo aufgeregt.

Hallo,

nächsten Dienstag darf ich nach 4 langen Wochen endlich wieder zu meiner Fa(endlich). Bin dann Anfang der 11. Woche.

Ich dachte, als ich beim 1. US Krümels Herzchen schlagen sah, dass ich die vier Wochen leicht übersteh..Aber nun mache ich mir Sorgen..

Bekomme ich meinen Mutterpass? Geht es Krümel gut? Ist er gewachsen? Fragen über Fragen.

Jetzt ist mir morgens nicht mehr so speiübel. Ich dachte darüber werde ich mich freuen, aber nun mache ich mir Sorgen das das ein schlechtes Zeichen ist.

Wie kann ich die schlechten Gedanken verschwinden lassen?

Bisherige Antworten

Nächsten Dienstag 2. US und schon wieder soooo aufgeregt.

Hi meine Liebe,
Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es genau zu der Zeit, wo Du jetzt bist, ähnlich. Hatte keine Beschwerden, musste nie :-! und auch sonst habe ich mich schrecklich "unschwanger" gefühlt.
Und dann bin ich zu meinem FA, weil ich auch Panik hatte, das was nicht in Ordnung ist. Er hat nachgeschaut, es war alles bestens. Meinte dann auch zu mir, ich soll mich glücklich schätzen, dass es mir und dem Baby so gut geht und ich keine Beschwerden habe.
Die negativen Gedanken kann man nicht wegschieben. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, es ist meine erste SS und man macht sich über alles und jeden Pups oder Nicht-Pups Gedanken, ob alles noch passt und der nächste FA Termin scheint Lichtjahre entfernt.
Aber letztlich muss man wohl auf die Natur, seinen Körper und den Krümel in einem vertrauen und daran glauben, dass alles, wie es ist, schon in Ordnung ist.
Und sich dann beim nächsten FA Termin über ein gesundes Baby freuen.
Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin und bin schon soooo gespannt.
Wünsch Dir, dass Du positiv denken lernst und auf Dich vertraust. :ROSE:
Alles Gute,
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nächsten Dienstag 2. US und schon wieder soooo aufgeregt.

Ach danke Lenchen,

das ist wirklich lieb.

Du hast ja so recht man macht sich über alles Gedanken.

Meine FA hat gesagt, dass wichtigste ist die Nerven zu behalten. Und gerade das fällt mir am schwersten. :-) Ja ich bin auch zum ersten mal schwanger.

Und weißt Du was mich noch tierisch ärgert.

Ich habe bis jetzt abgesehen von meiner Schwiegerma(freut sich total) 3 Menschen davon erzählt. 2 Arbeitskolleginnen und einem Freund und die haben total komisch darauf reagiert das ich schwanger bin.

Ich habe das Gefühl, dass sie mir und meinem Freund das Baby weder zutrauen noch gönnen. Ja die beiden Kolleginnen haben mich nicht einmal beglückwünscht. Mir liegt das schwer im Magen.

Ich dachte alle Welt freut sich mit uns...:-(

Mittlerweile trau ich mich gar nicht mehr es dem Rest meiner Familie zu erzählen.

Nächsten Dienstag 2. US und schon wieder soooo aufgeregt.

Na das ist wirklich nicht schön, dass ihr bis jetzt außer von der Schwiegermama nur negative Resonanz habt.
Bei den Kolleginnen kann ich es vielleicht noch nachvollziehen - Neid? Angst, dass sie jetzt mehr arbeiten müssen? Missgunst? Frauen können sich da vielleicht manchmal schwer bedingungslos freuen.
Die Hauptsache ist doch aber, dass ihr beide euch freut und auch die werdende Oma aus dem Häuschen ist. Lasst die anderen doch denken, was sie wollen. Ihr müsst euch sicher sein, dass ihr das Baby wollt und ihm ein schönes Leben bieten könnt.
Und bestimmt wird sich auch der Rest eurer Familien und Freunde freuen. und wer sich nicht mit euch freuen kann, der tut mir leid.
Man kann nicht verlangen, dass sich alle freuen, denn irgendwer wird immer einen "Nachteil" haben, wenn Du ein Baby hast - die Kolleginnen, die Deine Arbeit mitmachen müssen, wenn Du nicht mehr da bist. Die Schwester, weil dann ihre Kinder nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit von Oma und Opa genießen werden. Die Freunde, weil sie wissen, dass ihr mit Baby weniger Zeit für sie haben werdet.
Aber letztendlich ist es etwas wunderschönes und ein Wunder, wenn neues Leben entsteht und es ist meiner Meinung nach auch die "Aufgabe" gerade von Freunden und Familie, in dieser Zeit die werdenden Eltern zu unterstützen. Und wenn es nur dadurch ist, dass sie einem ihre Freude mitteilen und sich ab und zu nach dem Befinden erkundigen.
Ich wünsch Dir, dass Du ab sofort nur noch positive Resonanz bekommst. Und sei stolz, auf das, was ihr geschafft habt!
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nächsten Dienstag 2. US und schon wieder soooo aufgeregt.

hallo,
letzten dienstag ging es mir wie dir, aber auch bei dir wird es ein toller fa-besuch werden.
bei mir war es so, dass ich gleich den mupa bekommen hab und auch das erste screening wurde gleich gemacht (zw.9. und 12. ssw).
wirst sehen, wird toll!
also, weg mit den schlechten gedanken und her mit der vorfreude!
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen