Suchen Menü

Nächste Woche Termin zur Geburtsplanung

Hallo!

habe nächste Woche nun doch einen Termin zur Geburtsplanung bekommen, am Mittwoch um 10.00 Uhr. Meine Frage an euch, ich bin dann ja 34.SSW + 1.

Wer von euch war auch zu so einem Gespräch und was erzählen die einem dort. Ich habe 5 Kinder, aber zur Geburtsplanung war ich noch nie.

Wird da auch CTG und US gemacht? Wenn meine Kinder weiter in BEL liegen, schlagen die dann gleich KS vor bzw. geben einem einen Termin dafür?

Bzw. wenn sie in SL liegen kriegt man dann einen Termin zur Einleitung? Weil manche Ärzte Zwillinge nicht über 38.SSW gehen lassen wollen. Kann man Einleitung ablehnen?

Ich weiß noch bei meinen 1.Zwillingen wollten die auch bei 38.SSW + 0 einleiten, ging aber dann spontan los.

Ich mag es halt nicht, wenn Ärzte was entscheiden und man das dann aufgedrückt bekommt. Hab weder Bock auf KS noch Einleitung.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Hallo Ivonne !
Bei mir gings damals auch mehr oder weniger von alleine los .....
An ein Geburtsgespräch kann ich mich nicht erinnern, denke aber schon, dass ich das auch gehabt haben muss .... :-[
Wenn Beide in BEL liegen bleiben, glaube ich schon, dass sie einen KS Termin machen werden . Auch wenn nicht gleich am Mittwoch .
Ich denke, es ist schon gut in der 38. SSW einzuleiten, sollte sich Baby Nr. 1 noch richtig drehen .
Ich mag es zwar auch nicht, wenn reingefuscht wird, aber mir war/wäre jeder Tag mehr ein zu hohes Risiko, dass noch was passiert .
Abgesehen davon ist es zum Schluss hin echt nicht mehr witzig, aber das weisst Du ja aus eigener Erfahrung ;-)
Ich habe mir damals, 37+5, ein Abführzäpfchen gegeben und daraufhin gings echt los ...., Gott sei Dank !
Die Mäuse sind in der 38. SSW schon wirklich fix und fertig, wie gesagt,
meine Angst, dass dann noch was passiert, ist sehr groß, deshalb wäre ich schon für eine Einleitung !
Naja, schau mal, vielleicht wollen sie ja von alleine schon früher raus 8-)
Ganz liebe Grüße und berichte dann auf jeden Fall mal !!
Sonja mit Romy bei 31+1

Hallo Ivonne,
alos, zwingen kann Dich gar niemand. Ich bin eingentlich auch gegen irgendwelche Arten von Einleitungen und vorgezogenen Kaiserschnitterminen... aber bei Zwillingen ist das wahrscheinlich wieder ein spezieller Fall. Die Ärzte wollen halt gar kein Risiko eingehen und Du sicherlich auch nicht.
Eine Freundin von mir hat ein BEL spontan entbunden und hat alles andere abgelehnt, allerdings waren das keine Zwillinge.
Aber Du hast ja schon Zwillinge spontan enbunden , warum solltest Du Dir diesmal reinreden lassen?
Alles Gute und ich freue mich schon auf Deinen Report.
Gruß, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen