Nächste Wo KiÄ Termin (mit 9Wo) Wird den da schon geimpft?
Mit 8 Wochen hatten wir die Rota-Impfung; die anderen kamen bei uns ab 11.Woche - GLG
Matti wurde 'erst' bei der U4 geimpft (Fünffachimpfung und Pneumokokken), aber in unserem Rückbildungskurs gab es ein Baby, dass schon früher geimpft wurde. Schau' doch mal auf der Homepage vom Robert Koch-Institut, da steht es sicher, ab wann es frühestens geht.
LG von Alex und Matti
Dank dir! Nö, ich hätte vlt. erst ab 3 Mon.. O:-)
Fünffache ist doch ganz schon heftig... :,(
Impfen
Meine beiden Großen sind auch noch anders und später geimpft - der Große hat gar keine Fünffach bekommen, haben mit Diphterie und Tetanus begonnen, als er krabbeln konnte, und dann erstmal nur Polio hinterher. Die Mittlere ist fünffach geimpft worden, aber erst später. Aber bei Matti hatte ich jetzt schon mehr Angst vor Keuchhusten, usw., weil die Großen ja alles Mögliche aus Schule und Kindergarten anschleppen.
LG Alex und Matti
hast du Recht!
hi nli,
die meisten ärzte empfehlen ab der 9. woche denn babys haben nur "nestschutz" von der mutter bis zur 8. woche. Lemuel hat letzte woche die 6-fach impfung + pneumokokken + rota viren... er hat alles weggesteckt als ob nix wär. nachmittags war er müde und anhänglich aber abends lachte er wieder. natürlich tat es mir weh als ich den pieks-schmerz in seinen augen sah. du müsstest keanu "vorbereiten". vorher gut auf ihn einreden usw. arzthelferin hält seine beine, du hälst ihm beide hände und hole seine aufmerksamkeit. ich glaube für muttis ist eine impfung voll der seelische streß....
lg min + lemuel schnarchbär 10w1t
Ich finde 9wochen früh...wir haben Anfang Januar u4 und da wird geimpft...Levin ist dann 14 Wochen alt...lg
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen