Suchen Menü

Nächste Umfrage - Pucken...Heute Abend wars krass bei uns,Freitag endlich Osteopathietermin

Macht das jemand bei euch?
Sina ist nun schon 8 wochen und ich glaub ich versuch nun das mal. Heute wars wieder sooooooooooooooooooo schlimm...fast 2,5std.schreien...mal mit pausen..

Hab sie kurz vor 19Uhr umgezogen und gestillt. Nachdem sie gut getrunken hat und eingeduselt war (dachte ich) hab ich sie hingelegt...19.30 etwa. Nach 10 min gings schon los...erstmal nur Level 1...wir konnten gut Abendbrot essen und immer mal Schnulli rein und über Augen streicheln...dann kam schon level 2 (20.15) und ich nahm sie raus und versucht sie nochmal anzulegen...naja eher weniger erfolg gehabt.Versucht sie nochmal reinzulegen...nix. Wieder raus und aufm Arm einduseln lassen...in Stubenwagen...Level 3. Sie hat sich nicht streicheln lassen,kein Schnulli,kein Stillen...dachte mir leg ich sie mal hin und KURZ schreien lassen (ich war am Bett und hab sie spüren lassen das ich da bin) Schon als sie merkte, dass sie in Stubenwagen kommt schrie sie los Level 4 und das war der Knaller....wie kann ein so kleines Bündel so extremst schreien...wahnsinnWeinend
Ich nahm sie nach kurzer Zeit raus, aber auch auf Arm,aufm Bauch...dieses extreme schreien.

Hab sie schonmal versucht zu pucken...mit Decke, aber sie hat eine wahnsinns Kraft und hat sich befreien können,dass Arme wieder fuchteln konnten. Heute hatte ich die Idee, sie in den Schlafsack zu pucken...also ALVI auf,Arme rein,ALVI zu und es war sofort Ruhe und sie ist eingeschlafen. ich hab nur ein sehr unruhiges Gefühl wenn die Arme da so drin sind und das über Nacht bleiben sollen...hab sie noch kurz aufm Arm gehalten, dann die Arme wieder befreit und sie in Stubenwagen gelegt...Sie schläft und kein Weinen mehr gehabt.

Man warum schreit sie nur so... jeden Abend und wir haben einen ganz ruhigen Alltag...Wir haben ja diesen * unkontrollierte Bewegungen der Arme, mit denen sich Babys häufig selbst erschrecken und aufwecken*Effekt,der das Pucken ja verhindern soll. Ich hoffe jett einfach das Freitag irgendwas rauskommt.
Ich könnte sie auch nicht mal aufm Bauch einschlafen lassen (so im Bett) denn sie hält den Kopf konstant oben und legt ihn beim besten Willen nicht ab um heia zu machen.

Aber nun zur Umfrage:
Puckt ihr?
Wenn ja , nur Abends, oder auch mal am Tag?
Bleiben die Arme den ganzen Schlaf (vorallem nachts) drin?Schafft ihr es mit Decke/wickeltechnik oder habt ihr nen Pucksack?

Bisherige Antworten

Re: Nächste Umfrage - Pucken...Heute Abend wars krass bei uns,Freitag endlich Osteopathietermin

Hi Dani!

Man...das hört sich ja echt übel an und ich drücke dir die Daumen, dass der Osteopathie-Termin was bringt!

Ich habe Tessa nur die ersten paar Wochen gepuckt - in einer ganz normalen Spuckwindel und auch nicht regelmäßig. Weil sie eben auch so arg mit den Armen gerudert und sich selber damit erschreckt hat.

Wir haben auch nur zur Nacht gepuckt und meistens hab ich sie nachts aus dem Tuch befreit, weil sie's eigentlich nur zum Einschlafen gebraucht hat.

Inzwischen pucken wir nicht mehr - klappt zum Glück auch ohne - dafür kämpfen wir im Moment mit fiesen Träumen (sie wacht nachts plötzlich auf und schreit wie eine Wilde, ohne erkennbaren Grund - will dann keinen Schnulli...nix...nur kuscheln hilft dann).

Liebe Grüße!

Re: Nächste Umfrage - Pucken...Heute Abend wars krass bei uns,Freitag endlich Osteopathietermin

Hllo Dani,

mensch das hört sich ja übel an Du arme und vorallem die arme kleine Maus.

Ja ich Pucke jeden Abend meine kleine mit einer Decke ein,die Arme bleiben auch übernacht eingepuckt ich habs auch bei meinen anderen beiden so gemacht.Ich kann das nur empfehlen durch erfahrung der grossen.

Drück Dir fest die Daumen das es sich bei euch bessert und für Freitag auch ganz fest .

LG Barka mit Mausi 4Wochen

wir haben mal gepuckt, aber nun mag er es überhaupt nicht mehr da wird er fuchs teufel wild :-D

Aber als es geholfen hatte, habe ich ich FAST den ganzen Tag lang gepuckt, und er war sooo friedlich und zufrieden :-) 

 

TOI TOI TOI - das es besser wird :)

Das ist der Grund warum meiner nur auf dem Bauch schläft....

... und es läuft super... versuch es doch mal. Muss ja nicht über Nacht sein, kannst dich ja daneben setzen falls du Bedenken hast.

Unser schläft seitdem wie ein Murmeltier im Rythmus, halbe Stunde Stillen, eine Stunde wach, 1,5 Std schlafen, wach werden und wieder stillen weil 3 Std. rum sind. Es ist so extrem leicht zur Zeit.... will es nur nicht beschreien.

Manchmal sagt er kein Muks, manchmal 5 min schreien, aber dann ist er eingeschlafen....

:-)

 

Re: Nächste Umfrage - Pucken...Heute Abend wars krass bei uns,Freitag endlich Osteopathietermin

Hallo,

hast Du schonmal ein Tragetuch probiert. Dabei ist Deine Kleine immer bei Dir und wird geschaukelt. Es hilft eigentlich fast immer. Auch die sog. Moro-Reflexe sind so fast ausgeschaltet, weil sie ja ganz eng an Dir hängt.

Ob das Pucken gut ist, ist übrigens ziemlich umstritten. Dieser Reflex dient ja eigentlich dazu sich abzusichern. Nun versucht man mit dem Pucken ja nichts anderes als das Kind auszutricksen. Letztlich hat es die Reflexe um nach der Mutter greifen zu können. Meine Kleine schläft nachts bei mir. Wenn sie mit den Händen zuckt, dann lege ich enfach meine Hand auf ihre, sodass sie merkt, dass ich da bein und es ist ok.

Dieses Pucken finde ich persönlich nicht schön, Babys sollten sich frei bewegen können.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen