Nächste (Um-)Frage gleich hinterher.... wie schafft ihr dass denn noch??? *heul* vorsicht JP
diese Frage brennt mir schon ewig auf der Seele... aber irgendwie geb ich mir die Antwort immer selber da ich mir einfach nicht vorstellen kann dass andere das einfach so hinnehmen würden bzw. ertragen würden...
Ich bin ja für die SSW schon ziemlich arg rund, und habe auch seit längerem schon so einige doch echt unangenehme Beschwerden (fiese Rücken/Ischiasschmerzen, mein Becken tut teilweise so weh dass ich kaum noch laufen kann und mein Kreislauf spielt auch regelmäßig verrückt).
Ich muss sagen dass ich bei meinem Haushalt eigentlich schon lange nicht mehr hinterherkomme... eigentlich kann ich mir aussuchen was von allen anstehenden Dingen ich mache und nach einer Tätigkeit ist mehr oder weniger Schluss für den restlichen Tag da ich mich kaum noch rühren kann... Komplettes Badezimmer putzen geht gar nicht mehr... Wenn ich unten komplett durchgesaugt habe kann ich nicht mehr hinterherwischen da mir alles so weh tut dass ich mich nicht mehr rühren kann. Letztens wollte ich meinen Kleiderschrank neu einräumen (mein Mann hat ja die Möbel umgeräumt bzw. die Zimmer), das musste ich abbrechen da mir so schwindelig war bzw. schwarz vor Augen wurde. Ehrlich gesagt kann ich mich eigentlich kaum noch bücken, geschweige denn etwas hochheben und tragen, Treppe steigen tut wahnsinnig weh, selbst Sitzen kann ich nur noch in bestimmten Positionen da ich sonst keine Luft mehr bekomme (wg riesen Bauch) oder ich Rückenschmerzen bekomme.
Wie man so seinen Haushalt noch bewältigt bekommen soll ist mir ein RIESEN Rätsel!!! Selbst solche Sachen wir Kinder baden/duschen ist eigentlich nicht mehr möglich... nur mit Zähne zusammenbeissen und hinterher fix und fertig in der Ecke hängen.
Ich könnte echt nur noch heulen da ich mich so unfähig und überfordert und als die totale Versagerin fühle...
Am besten gehts mir dann wenn mein Mann nach Hause kommt und nicht mal sieht dass ich überhaupt was gemacht habe und mir Mühe gebe wie ich nur kann...
Oder sein beliebtes Kommentar abgibt, ich hätte halt vorher mehr Sport/Fitness machen müssen, dann wäre ich jetzt auch fitter. Einmal in der Woche reicht halt nicht... (DOCH es hat mir gereicht und ich hatte gar nicht vor schwanger zu werden *schnief*)
Wie schafft ihr das nur alle?? Und arbeiten geht ihr doch auch noch Vollzeit...??
:,( :,( :,(
Total deprimierte Grüße,
Allie
Nächste (Um-)Frage gleich hinterher.... wie schafft ihr dass denn noch??? *heul* vorsicht JP
Hey süße, du bist nicht alleine. Ich mach alles nach und nach alle 2 Tage und der Rest macht mein Mann. Schaffe unser Badezimmer nicht mal in einer Stunde, muss immer mehrere Pausen machen. Mein Arzt meinte auch ich soll langsamer machen. Mein Mann und ich wir arbeiten beide Vollzeit, aber im Moment macht er mehr wie ich da es nicht anderst geht. Du bist kein Versager, es geht im Moment einfach nicht . Es kommen wieder andere Zeiten.
kopf hoch. Drück dich ganz fest. :KISSING:
Lg Jessi 25+5 :IN LOVE:
Es ist schon irgendwie beruhigend zu lesen dass es mir nicht alleine so geht, aber gleichzeitig finde ich es soooo frustrierend, da bei uns ja den ganzen Tag über Dreck und Chaos gemacht wird, ergo ist auch viel viel mehr aufzuräumen und zu putzen wie in einem (noch) "Erwachsenen"-Haushalt... alleine um unseren Esstisch herum (und vor allem DRUNTER) müsste ich eigentlich 2-3 mal täglich saugen da es sonst echt eklig ist bei den ganzen Krümeln und Essensresten die 1 1/2, 5 und 9 jährige so beim Essen "verlieren".... und mein Mann putzt leider einfach praktisch nie.... ihn störts nicht wenns nicht sauber ist... also ist er auch nicht motiviert. Klar, Küche aufräumen oder auch mal Wohn- Esszimmer macht er schon oft, aber halt nur "Oberflächlich"...
Danke für den "Drücker" :KISSING:
GGLG Allie :KISSING:
meine Antwort....
ich schon wieder... :-)
Also, ich arbeite (nur) halbtags von 7.30-12.30Uhr aber danach kannst du mich auch erstmal auf Sofa schubsen...ich hab ja noch nicht viel zugenommen aber ich lebe ja schon im dr... stelligen Bereich jetzt :-[ :-[ :-[. Ich bin ja Arzthelferin und so wirklich arbeiten kann ich nicht mehr, in den OP darf ich nicht, an die Anmeldung kann und will ich nicht (da sitzt meine Kollegin, die macht nichts anderes) also bin ich für Verbände (großartig für den Rücken) und Allergietestungen sowie Bestrahlungen zuständig. Mit mal ausruhen ist da zwischendurch leider auch nicht :-( also quäle ich micht durch meine Arbeitszeit und bin froh wenn ich nach Hause kann :-) . Um 13.00Uhr hole Fabi von der Schule ab,schnell nach Hause und es gibt was zu Essen und ich lege mich nen bischen hin wenn er Hausi's macht. Danach schaffe ich aber auch nicht mehr wirklich viel...entweder die Wäsche oder Putzen. Mein Freund ist zur Zeit in Kurzarbeit und kommt am frühen Nachmittag nach Hause so das er zumindest mir nen bischen helfen kann (wenn er Lust hat :-) ).
Nun hast du einen kleinen Einblick in mein Chaos Leben :-) ...
Lg sylterzicke (22 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
und vergesslich bin ich auch...
...es geht also nicht nur dir so. Und nen Versager bist du auch nicht!!!! Wir sind halt in ner Ausnahmesituation. Meine Mama sagt immer wenn es einem nicht passt wie es bei jemandem aussieht muß er halt draußen bleiben. Und man muß nicht jeden Tag wischen und saugen, davon geht die Welt nicht unter wenn mal nen paar Krümel rumliegen.
Küschen :KISSING: und liebe Grüße von der verwirrten :-).
meine Antwort....
Aufräumen hilft mein Mann mir schon immer mal, auch nicht zuverlässig, aber Putzen tut er eigentlich gar nicht... ist ihm wohl egal obs dreckig ist... :SORRY:
Ich trau mich einfach nicht mal nach ner Haushaltshilfe zu fragen, obwohl meine FÄ ja am Anfang der SS sagt ich könne eine bekommen... nur jetzt sagt sie halt nichts mehr... muss wohl beim nächsten Mal deutlicher sagen dass ich am Limit bin :-X
Mitfühlende Grüße,
Lailamaus
ja das wäre ein Traum.... Haushalt nur noch am WE stattfinden zu lassen... wir würden im Dreck und Chaos versinken wie man sich sicher vorstellen kann... Das Problem ist halt, ich schaffe es ja nicht mehr... frag mich lieber nicht wie oft unser Bad geputzt wird... ist mir schon peinlich wenn mich Bekannte oder Freunde fragen ob sie mal auf´s WC können.... aber mein Mann hats nicht so mit dem Putzen, hält er für unnötig und ich schaff es einfach nicht mehr.... Allein die Wäsche für 6 Personen ist einfach der Hammer... %) :,(
Hoffe ich finde noch eine Lösung!
GGLG und vielen Dank für deine Antwort!!!
Allie :KISSING: :ROSE:
reich dir mal die patschhand und das nur mit zwei kids hier daheim.. dachte schon ich bin ein weichei weils mir auch so geht!!! ich denke einfach das man ja das gleiche "leisten" muss wie unschwanger und das es jetzt aber vieeeeeel anstrengender ist. du hast ja noch vier kids die auch noch versorgt werden wollen- klar wissen sie das du schwanger bist- aber im endeffeckt wollen sie trotzdem essen-trinken-etc.. mach dir bloss keine gedanken und versuch irgendwie so gut es geht über das chaos hinwegzusehen..
bei mir isses so das ich, sobald mein mann die tür rein kommt (so halb fünf) erst mal ins bett falle und ne stunde schlafe.. darf mir dann natürlich auch nette kommentare anhören-aber das ist mir sowas von egal.. ich bin einfach nur fertig.. haushalt versuch ich so gut es geht zu machen-bekomme da aber schon gut hilfe von männe das muss ich sagen.. wenn er da auf stur schalten würde dann wäre das hier das absolute bombenchaos..
mach dir nicht so viel sorgen bald bist du wieder voll einsetzbar-- der körper holt sich ja die ruhe die er braucht!
vlg tanja
Gar nicht, liebe Allie - Du bist nicht allein!
*erstmal feste umarme*
Mir gehts manchmal wirklich genauso wie Dir!
Ich war gestern Abend zB. so sauer weil ich immerhin krank bin und trotzdem alles irgendwie machen muss. Klar sagt keiner was wenn ich mich zwischendurch mal ne Stunde aufs Sofa lege, aber dann sitzt die GANZE Meute incl. Schatz mit auf dem Sofa und tut was? Genau Fernsehen! Das isses echt auch nicht und belastet mein Gewissen.
Durch den Durchfall und die Ernährungsumstellung hab ich böse Kreislaufprobleme und rutsch ständig in den Unterzucker. Deshalb is wirklich ALLES eine Qual für mich außer rumsitzen oder liegen. Gestern hab ich gekocht, dann kam der Heizungsmensch, danach musst ich den Saustall wegsaugen, dann das Bad wischen und die Waschbecken putzen, dann hab ich fertig gekocht, gegessen und danach war ich schon wieder durch. Also leg ich mich n bissl hin, was nicht sehr lang gut geht - schwups sitzt die Meute dabei und dreht den Fernseh an. Nach ner Stunde kommt Komando Fernseh-Aus von Schatzi und wegen mangelnder Alternativen maueln die Kids nr rum. Also muss Mama wieder alternativen schaffen und die Kids baden (bücken - aua!) Dann musste noch 2 mal am Tag abgespült, abgetrocknet und alles verstaut werden. Wer tut's trotz krank? ich!
Dann soll Abendbrot gerichtet werden, wer tuts trotz krank? Ich!
Da bin ich echt ausgeflippt und stinke sauer geworden! Morgens mich nerven das ich daheim bleiben soll wegen Wehen, Durchfall und schwanger damit ich mich nicht übernehme in der Arbeit und dann den Tag über lieber Nintendo spielen als mir helfen oder mich entlasten!
Ich bin geplatzt, ins Bett gegangen und nicht mal mehr zum Abendbrot aufgestanden. Mir gings einfach zu beschissen... Und keiner weiß warum! Alle sind ratlos! ICH hab keine Lust es zu erleutern.
Ich versteh dich so gut, Allie!
Ich kann auch nicht mehr.
Dazu kommt die ganze psychische Belastung bei mir :( Körperlich bin ich echt auch durch... Ich weiß auch nicht wie das alles werden soll und ich hab das Gefühl das ich es niemals schaffen werden bis zur Geburt. Und danach? Der Himmel weiß es...
Ich drück Dich solidarisch;
Melli 21+3
Gar nicht, liebe Allie - Du bist nicht allein!
ich staune Bauklötze wenn ich lese was du doch irgendwie noch alles schaffst, wenn auch bestimmt mit letzter Kraft!!! *drück dich mal feste zurück*
Wie du auch oben auf Meg´s Posting geschrieben hast.... wenn hier so ein paar Bilderbücher oder Spielsachen rumliegen... *pfffff* pipifax ist das... was wirklich schlimm ist, ist der Dreck. Und der ist bei 6 Personen einfach wahnsinn.... Wenn Vormittags gesaugt habe oder die Küche geputzt habe, sieht es Abends aus als sei eine Bombe durchgegangen und ich hätte seit Wochen nix getan... aber wenn Abends die Kids im Bett sind bin ich selber so fertig dass ich erst recht nix mehr schaffe, auch wenn wohl am effektivsten wäre... Na ja gut, bis zum nächsten Morgen, denn meine Kleinste ist ja den ganzen Tag zuhause und produziert definitv den meisten Dreck/Chaos...
Über meine Wäscheberge denk ich lieber gar nicht nach... %) :SORRY:
Ach, ich fürchte bei dem Thema komm ich einfach aus dem Jammern gar nicht mehr raus..... *sorry* :-[
GGGLG Allie :KISSING:
Liebe Alli,
schönen Gruß an deinen Mann und ich hätte ihm für solch dumme Kommentare, anstatt mich zu unterstützen eine geschallert und ihm eine gehörige Standpauke gehalten. Geht ja gar nicht (sorry, bin heute wohl etwas rabiat :D)
Wir machen es im Haushalt so, weil mit bücken usw. auch recht schwer fällt, dass ich so Kleinigkeiten "oben rum" mache (Sachen wegräumen, Tisch abräumen, Obere Möbel Staub wische usw. und mein Freund macht dann alles, was eher unten angesiedelt ist. Klo putzen, Böden wischen usw. da er aber auch einen Stressjob hat und oft kaputt und spät nach Hause kommt, putzen wir nicht allzu oft und wir können damit leben....es sieht zwar oft mal unordentlich aus, aber wenn man jeden Tag zumindest Kleinigkeiten macht und die Küche halbwegs i.O. hält, dann geht das. Besuch kommt eher selten, von daher auch keinen Druck jetzt den perfekten Haushalt zu schmeißen.
Du bist schwanger, dein Mann war beteiligt - er hat dir gefälligst zu helfen!
Wie alt sind deine Kinder nochmal? Die können doch sicher auch die ein oder andere Aufgabe erledigen?
LG
Claudi
tja, das ist mein Mann.... die Zeiten in denen ich mich so richtig darüber aufgeregt habe sind vorbei, denn dann ginge das mit uns nicht gut.... mittlerweile bemühe ich mich um ein dickeres Fell und versuche nach dem Motto "zum einen Ohr rein, zum Andern wieder raus" zu leben....
Zum Glück hat er ja auch noch viele andere Seiten, wegen dieser Eigenschafft hab ich ihn jedenfalls definitiv nicht geheiratet *lach*
Tja das Problem ist halt, vor 18 Uhr kommt mein Mann eigentlich nie nach Hause, teilweise sogar erst um 20h... verständlicher Weise ist er nach so einem Tag (er arbeitet als Lehrer für Gartenbau und hat dadurch sowohl pädagogisch viel zu leisten (6.-8. Klasse suuuuuuper Alter) als auch körperlich echt harte Arbeit) auch hundemüde. Und wenn er mir dann die Kinder abnimmt, oft Abendbrot ist und sie ins Bett bringt (ich kann den Kleinen nicht mal mehr die Zähne putzen ohne Atemnot zu bekommen), dann fällt er meistens hinterher gleich mit ins Bett.... Putzen ist eh nicht sein Ding, ihn stört der Dreck immer erst wenn es stinkt (z.B. Klo) oder man nicht mehr laufen kann ohne dass Essen unter den Schuhen kleben bleibt (z.B. in der Nähe des Esstisches), da kann ich reden wie ich will... ausserdem wann sollte er es machen??? Selbst heute war er arbeiten, immerhin mit einem Teil der Kinder, aber halt nicht da...)
Es fällt halt einfach auch wahnsinnig viel an... hier wird den ganzen Tag Dreck und Chaos produziert, die Kleinste ist ja auch Vormittags noch zuhause... dazu kommen Wäscheberge von 6 Personen etc...
Klar meine "Großen" sind "schon" 9 1/2, also noch nicht sooo übermäßig groß um z.B. einen ganzen Badputz zu übernehmen (finde ich), aber sie helfen auch wirklich schon sehr viel.... (halt mehr sporadisch und spontan auf meine Bitte hin...) wie Spülmaschine ausräumen, Tisch decken/abräumen, auf die Kleine aufpassen, mal was abwaschen...
Schön finde ich ja auch dein Kommodenbeispiel von weiter oben.... *grins* solche "Kommoden" haben wir auch, sogar mehrere..... da fragt man sich schon warum man die überhaupt ab und an leer räumt wenn nach kürzester Zeit wieder genausoviel draufliegt..... ;-)
Also ick finde ja, bei so vielen Kindern dürftet ihr euch ruhig mal eine Putzhilfe leisten. Wird das nicht sogar ....
....von der KK bezahlt, wenn man nichts mehr schafft in der SS?
Ich meine, mal sowas gelesen zu haben...sogar wir, wenn wir bald zu dritt sind, werden uns ein wenig Hilfe ins Haus holen, wenn das Kind da ist, denn mein Freund wird auch zu nix mehr kommen dann, weil er nach der Arbeit auch das Kind mal versorgen "darf" ;) Zumindest wird mir eine gute Freundin die ersten Wochen helfen (Vorkochen, aufräumen, Kind schuckeln, damit ich mal ein wenig schlafen kann usw.), so 1-2x pro Woche und einmal pro Woche wollten wir dann eine Putzfrau kommen lassen.Ist vielleicht für viele ein Unding, aber ich möchte nicht wie so viele andere auf dem Zahnfleisch gehen und die junge Mutterschaft genießen und viel Zeit für mein Baby haben...
Überlegt euch das doch mal mit einer Haushaltshilfe....und wenn es nur für ein paar Wochen ist.
Du brauchst mehr Ruhe und dein Körper auch...
LG
Claudi
Ja ab nächste Woche habe ich jemanden.... und ich hoffe sehr dass ich bald eine HH von der KK bekomme...
GGGLG und danke für deine Antwort!
Allie :KISSING:
Der Körper braucht Ruhe...
ich verstehe Dich voll und ganz. Ich habe momentan auch gar keine Energie (obwohl mein Bauch noch nicht so riesig ist). Mir war auch 4 Monate immer schlecht und nach der Arbeit bin ich gleich um 19h ins Bett gegangen und mein Mann hat dann die Große (4 Jahre) ins Bett gebracht. Es ist völlig normal, dass der Körper in der Schwangerschaft viel Kraft und Energie für das Ungeborene abzwackt und Du bekommst nur den Rest ab. Das ist völlig normal. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und lass den Haushalt auch mal ruhen (auch wenn es noch so schlimm ausschaut).
Denk zuerst an Dich und nach der Geburt (wenn das Baby noch viel schläft) wirst du sicher wieder langsam die Rückstände abbauen.
Gönn Dir Zeit und Ruhe nur für Dich, denn Dein Körper vollbringt gerade Höchstleistungen und kurzatmig bin ich (dank meiner Unsportlichkeit) auch.
Lass Dich nicht stressen.
LG,
Tania
Da kann ich nur einen Osteophaten empfehlen!!!
??? und der soll mir beim Putzen helfen oder wie ist diese Aussage gemeint.... *ratlosguck*
*kicher* dann geh ich auch zum Osteopathen^
na ja vielleicht kann der ja auch meinen Bauch kleiner zaubern oder den ET näher rücken lassen...? ;o)
Ne, der hilft nicht beim putzen, kann aber ...
Ich hatte beim ersten Kind nach 24 Std. Wehen noch einen Kaiserschnitt. Aussage Ärzte, geht halt net. Osteopath hat hinterher eine massive Blockade im Becken festgestellt, es konnte sich gar nicht dem Kindskopf anpassen, wie das sein sollte. Sowas kann, hat er mir erklärt, durch zu schweres Heben, durch Stürze und vieles andere über Jahre passieren. Da verklebt einfach was. Ist jetzt behoben, und wir sind beide sehr hoffnungsvoll, dass es diesmal eine normale Geburt wird.
Ach ja, beim Schlafen können hat er mir auch schon sehr geholfen. Hatte Zeiten, da konnte ich überhaupt nicht abschalten, lag wochenlang gefühlt ganze Nächte wach. Als ich dort war, ging's mit einem Mal wieder.
LG
Nicky (die Schulmediziner immer mit Scheuklappen versehen sieht, ja nicht links und rechts gucken und viel von allem Alternativen hält.)
Na ja, ich kenne Osteopathen schon...
LG Allie, die bestimmt die Letzte ist die der Schulmedizin blindlings vertraut!!!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen