Suchen Menü

Nackenfaltenmessung- lasst ihr es machen oder nicht?

Hallo alle zusammen

Ich komm grad vom FA, meinem Gummibärchen geht es gut, alles i.O.

Er hat mich auf eine Nackenfaltenmessung angesprochen. Ob ich es machen lassen will oder nicht???

In meiner ersten SS hab ich es nicht machen lassen, bzw. wurde auch von meiner damaligen FÄ gar nicht danach gefragt.

Jetzt bin ich eigetlich auch eher davon abgeneigt. Ich glaube ich würde mich nur verrückt machen wenn ein grenzwertiger Wert rauskommen würde.

Ich vertrau da mal der Natur,- wird schon alles gut sein!

Oder bin ich da zu "leichtsinnig"?

Wie ist es bei euch? Lasst ihr es machen oder nicht???

Viele liebe Grüße, Nora

Bisherige Antworten

Hallo Nora,
hab die Messung bei meinem ersten Kind auch nicht machen lassen, alles war gut.
Jetzt werde ich es auch nicht machen lassen, warum auch? Ändern würde es nichts.
Allerdings ab mitte 30 würde ich es vermutlich machen lassen.

Liebe Nora...

ich halte von der NFM garnix...ist für mich nur reine zeit und geld verschwendung...und völliger humbuk...man muß gucken wie das baby dann liegt und mit spielt...und je nach dem wie die ergebnisse ausfallen wir noch ein bluttest geraten....

ich kann die frauen schon verstehen weshalb sie die NFM machen lassen aber für mich ist das nix...das würde mich einfach nur fix und fertig machen....diese zeit auf das ergebniss zu warten...

LG...Inna

Das Ergebnis hast du bei einem guten US-Gerät sofort -zumindest wars bei mir so. LG ->

Ich habs bei meiner 1. SS machen lassen und werd es auch jetzt wieder tun. ich möchte wissen, was ev. auf mich zukommt. Dann kann ich mich drauf einstellen....und ev. noch weitere Untersuchungen zur Abklärung machen lassen.
Aber das sieht jeder anders .... Ich hab halt gern relative Gewissheit.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich werde es machen lassen. Ich möchte auch wissen was auf mich zukommt wenn ich ehrlich bin.

LG
Happy

hallo nora,
dafür gibt es bei mir keine indikation und von daher spar ich mir die zeit, nerven und das geld dafür.
kann mit diesen statistischen ergebnissen eh nichts anfangen und wüsste auch nicht, was ich bei einem schlechten ergebnis machen würde. deshalb will ichs gar nicht wissen.
lg suse

Hallo Nora,

obwohl ich bereits 35 werde, werde ich das nicht machen lassen. Die Nackenfalte ist in meinen Augen nicht aussagekräftig genug, verunsichert oft nur unnötigerweise, was Stress verursacht, der dem Baby bestimmt nicht gut tut. Außerdem würde ich mein Baby freiwillig sowieso nicht mehr hergeben, soll heißen, wir nehmen an, was kommt und würde die Schwangerschaft bei einem schlechten Ergebnis keinesfalls abbrechen.

Es gibt ein gutes Buch von stuftung warentest, das heißt "Vorsorgeuntersuchungen für Schwangere!, dort sind die Untersuchungen bewertet. Ich hab es hier und im Endeffekt wird in Bezug auf Risiko-Nutzen von den meisten zusätzlichen Untersuchungen abgeraten. Muss natürlich jeder selber wissen im Endeffekt.

LG :KISSING:

Marleen

sorry für die Fehler, schlafe wohl noch halb. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen