Nackenfaltenmessung...
Um 8Uhr durften wir gleich als Erste rein. Und das erste Mal gab es für mich US über den Bauch...so viel angenehmer :o)
Nur leider wollte wohl der Krümel nicht so wie die Ärztin. Er lag schon gleich mal mit dem Hintern nach oben da. Und wollte sich so gar nicht drehen. Ich durfte dann einen Liter Wasser trinken und hupfen und Kniebeugen machen, aber das war wohl auch nur für mich stressig aber der Kleine machte sich nix daraus. Der erneute Versuch brachte aber auch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Also auf zum Blutnehmen und danach schickte sie uns für ne halbe Stunde zum Spazierengehen in der Hoffnung der Kleine dreht sich.
Also wir los und unsere Runde gezogen.
2.Versuch verlief nicht wirklich besser. Jetzt meinte Sie wir sollen doch heimfahren...gemütlich frühstücken und um halb zwölf wieder kommen.
Zum Glück haben wir heute Urlaub genommen, da wir heute 3. Hochzeitstag feiern.
Beim 3. Versuch konnte Sie wenigstens zweimal die Nackenfalte messen und das sieht schon mal gut aus...Montag abend bekommen wir dann erst das Ergebnis von Blut- und Nackenfaltenuntersuchung.
Tja da wir wohl ein sehr energiegeladenes Krümel haben, das auch noch von Schluckauf geplagt wird gab es nicht mal ein US-Bild :(
Aber danach haben mein Mann und ich uns mit einem Bummel übers Oktoberfest und einem lecker gegrillten Fischteller für den stressigen Vormittag belohnt :)
Liebe Grüße von einer glücklichen
Jasmin mit Krümel bei 11+3 (das aber schon so lange Beine wie der Papa hat)
Nackenfaltenmessung...
das mit dem eigenem Kopf das haben wir gemerkt. Haben gestern mittag auch schon gescherzt, dass es das Kleine schafft unseren geplanten Tag durcheinanderzubringen ohne dass es schon auf der Welt ist.
Die Ärztin wollte auch gleich wissen wer von uns beiden denn der Sturkopf ist *lach*
Aber was will man erwarten wenn man einen Widder als Kind bekommt *grins*
Unsere Ärztin ist wirklich super...sie schafft es wirklich uns unsere Ängste zu nehmen und hat ein total herzliches Wesen.
Liebe Grüße
Jasmin
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen