Suchen Menü

Nackenfaltenmessung?

Hallöchen,

es ist zwar noch ein bißchen hin, aber mein FA meinte gestern zu mir, bis zur nächsten Untersuchung sollte ich mir Gedanken machen (bin dann ja schon in der 12 W. :-) ).

Was meint ihr dazu? Prinzipiell finde ich das nicht notwendig aber würde gerne nochmal eure Meinung hören!

Lg

Bisherige Antworten

Nackenfaltenmessung?

hi,

also ich bekomme gerad mein 2.tes würmlein und beim ersten habe ich keine dieser untersuchungen gemacht und alles ist super!die kleine jetzt 2 jahre alt und putz munter ,-)

ich finde diese, generell ganzen ,untersuchungen nur sinnvoll wenn ein verdacht besteht bzw. der arzt beim ultraschall eine auffälligkeit bemerkt und dir dann dazu rät eine speziefische untersuchung zu machen. oder du schon ü 35 bist, dann finde ich sie sehr empfehlenswert da dann ein erhötes risiko bestehen könnte(an anomalien/genetische defekte ect.)!ansonsten hör auf dein gefühl-wenn du dir unsicher bist dann lass es machen wenn nicht -dann nicht ;-)

für mich sind die untersuchungen nur noch mehr verunsicherung denn eine 100% sicherheit gibt es nie!!!

lg manu:ROSE:

Nackenfaltenmessung?

Manu ich stimme dir da voll zu, das ist nur Verunsicherung und meiner Meinung nach auch Geldmacherei.

ich werde all die kostenpflichtigen Zusatzuntersuchungen auch beim 2. nur machen wenn ein konkreter Verdacht besteht.

Gruß Julia :KISSING:

Nackenfaltenmessung?

Hallo Flocke,
bei meiner Tochter habe ich die Messung plus dem Ersttrimester-Screening durchführen lassen. Es war schon sehr beeindruckend, diese tollen Bilder zu sehen - meine FÄ hat nämlich ein grottenschlechtes US-Gerät und in dem Pränatalzentrum war es super.
Trotzdem werde ich es diesmal nur machen lassen, wenn meine FÄ mir konkret dazu rät, sprich, wenn es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Habe mir vorgenommen, diesmal mehr auf die Natur zu hören. Zudem sollte man sich auch darüber im Klaren sein, was für Konsequenzen ein schlechtes Ergebnis hätte...
LG
J. 6+1

Nackenfaltenmessung?

Servus!

Also ich hab bei meinem ersten nix zusätzlich untersuchen lassen und werd das diesmal auch so machen. Es sei natürlich meine FA hätte nen begründeten Verdacht den es abzuklären gibt.

Glg

FranCo

Nackenfaltenmessung?

Bei uns gibt´s auch keine Zusatzuntersuchungen (bei unserem Sohn auch nicht).
Ich könnte die Konsequenzen, die solche Untersuchungen haben können, vermutlich nicht tragen.
Liebe Grüße, Silke 8+3!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen